Escapado

yo "die hoffnung stirbt zuletzt" war nen tritt ins gesicht als es rauskam. war ja auch schon vor 6 jahren oder so, jetzt sind narziss nur noch ein schatten ihrer selbst...aber ist ja nicht der narziss-thread. also back to topic:
musik ist so lala. ein paar songs höre ich ganz gern, andere find ich eher mittelmäßig. das neue album ist bei der gema, das hat irgendwie immer nen bitteren beigeschmack. hab schon von ein paar d.i.y. veranstaltern gehört, dass es in diese richtung auch schon stress mit der band gab. sind vielleicht nur gerüchte, will jetzt auch keinen verurteilen, der bei der gema ist.
live hab ich sie noch nicht gesehen, hab aber nur positives gehört.

yo "die hoffnung stirbt zuletzt" war nen tritt ins gesicht als es rauskam. war ja auch schon vor 6 jahren oder so, jetzt sind narziss nur noch ein schatten ihrer selbst

seh ich auch so. entstelltes bild, etc...waren schon hammersongs / bzw. sind es auch jetzt noch. auf der aktuellen sind auch noch ein, zwei lieder drauf die zu gefallen wissen. aber im großen und ganzen ist bei der platte viel fremdschämen angesagt, die texte sind teilweise zu ...mh..gewollt...ist wohl das richtige wort. und die mucke ist irgenwie so lala...vollkommen überladen find ich. un nu wirklich btt.

das neue album ist bei der gema, das hat irgendwie immer nen bitteren beigeschmack. hab schon von ein paar d.i.y. veranstaltern gehört, dass es in diese richtung auch schon stress mit der band gab. sind vielleicht nur gerüchte, will jetzt auch keinen verurteilen, der bei der gema ist.
live hab ich sie noch nicht gesehen, hab aber nur positives gehört.

das das album bei der gema ist, ist nachvollziehbar. da sie ja jetzt auch auf nem größeren label sind (GHvC) und es ja im Rahmen des Releases auch n Haufne Promo gab (VISIONS-Show, etc)...halt einfach n größerer bekanntheitsgrad der erreicht wurde. inwiefern es auch ohne geklappt hätte sei mal dahingestellt, kann aber nachvollziehen wenn musiker/label sich probierne größtmöglich abzusichern (auch wenn ich selber den weg nciht gehen würde).
inwiefenr das probleme gibt bei shows mit denen werd ich ja sehen, ich mach sie ja im märz. was ich so ausm e-mail verkehr etc rausbekomme scheinen sie bzw. sebastian, aber total korrekt zu sein.

LOL wollts grad sagen, wohl eher Narziss mit Tiefgang.

... das neue album ist bei der gema, das hat irgendwie immer nen bitteren beigeschmack...

Warum hat das einen bitteren Beigeschmack?

Ich kann jeder Band, die oft live spielt, nur empfehlen Mitglied bei der Gema zu werden und die Werke schützen zu lassen.

LG

Warum hat das einen bitteren Beigeschmack?

Ich kann jeder Band, die oft live spielt, nur empfehlen Mitglied bei der Gema zu werden und die Werke schützen zu lassen.

LG

äh, naja, diese aussage halte ich für überdenkenswert...denn welchen nutzen hast du denn wirklich von der gema? mal ganz ehrlich? sicher bist du bis zu nem gewissen punkt abgesichert...aber im endeffekt steht das in keiner relation zum (finanziellen) aufwand den du betreiben musst. zumal es für verantstalter dadurch nur noch teurer wird shows zu machen. geld was keinem nützt sondenr nur direkt in die gema-kassen fließt-.

äh, naja, diese aussage halte ich für überdenkenswert...denn welchen nutzen hast du denn wirklich von der gema? mal ganz ehrlich? sicher bist du bis zu nem gewissen punkt abgesichert...aber im endeffekt steht das in keiner relation zum (finanziellen) aufwand den du betreiben musst. zumal es für verantstalter dadurch nur noch teurer wird shows zu machen. geld was keinem nützt sondenr nur direkt in die gema-kassen fließt-.

Wie wärs mit nem anti-Gema Thread ? ;)

Neues Album im Herbst nächsten Jahres!
Uiuiui :D

hat jemand die tracks von der split lp schon gehört`?

ich glaube. soll heißen ich hatte auf der bratze myspace seite schon reingehört, da gibt/gab es einen track namens "split best of" da war auf jeden fall auch was von escapado am start.

seit dem neuen album eher unteträglich.. davor ganz gut. live wars damals auch ganz nett.

S
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Ich dachte mir, ich krame mal den alten Thread wieder raus, nachdem ich eben gelesen habe, dass Bassist und Sänger die Band verlassen haben. Der Bassist ist wohl schon ersetzt, ein Sänger wird aber noch gesucht.
Vielleicht kann ja einer von euch mehr über die Hintergründe berichten, die mich als Fanboy dringend interessieren. Und kommt vielleicht einer von euch da aus der Nähe und hat vor bei Escapado vorzuschreien?

meinst du nich es gibt gründe warum die hintergründe nich bekannt sind?

und ausserdem: kann man sich an zwei fingern abztählen was die gründe sind.

ich bin zumindest froh dass die jungs trotzdme weitermachen, damls klang dass alles sehr verzweifelt.

man, das sind echt scheiss nachrichten. die vocals & lyrics von helge waren imo echt was besonderes.

KingConci schrieb:
und ausserdem: kann man sich an zwei fingern abztählen was die gründe sind.

ich kanns nich, hilf mir mal bitte auf die sprünge. mir fällt nur studium/job ein. helge hat ja englisch/sport auf lehramt studiert, vielleicht ist er jetzt wegen seines referendariats zu eingebunden...?

und zu anderen spekulationen wie "haben sich nicht mehr verstanden" oder so sag ich mal gar nichts, da fehlt mir das insiderwissen.

:(

man, das sind echt scheiss nachrichten. die vocals & lyrics von helge waren imo echt was besonderes.

ich kanns nich, hilf mir mal bitte auf die sprünge. mir fällt nur studium/job ein. helge hat ja englisch/sport auf lehramt studiert, vielleicht ist er jetzt wegen seines referendariats zu eingebunden...?

und zu anderen spekulationen wie "haben sich nicht mehr verstanden" oder so sag ich mal gar nichts, da fehlt mir das insiderwissen.

:(

got pm!

Muss ich dir Recht geben.
Wirklich schade. :(
Naja, mal abwarten wie sie zukünftig klingen werden.

Lehrer will der Helge also werden?
Na dann kann ich mir vorstellen, dass er sich wohl dachte, dass er seine Stimme noch braucht. Ich hatte sowieso immer den Eindruck, dass im Laufe eines Konzerts die Ansagen immer kürzer wurden und wenn man sich dann "Solange du weißt" gewünscht hat, wo mal nur gesungen wurde, meinte er nur, das wäre jetzt nicht so gut. Hinzu kommt auch noch, dass relativ viel aus gesundheitlichen Gründen abgesagt wurde. Für mich scheint das alles was mit seiner Stimme zutun zu haben.

Ja, Lehrer. Und eben deswegen versteh ichs nicht, ich mein...die haben endlos Ferien und machen auch sonst nicht sooo viel :D

Wenn er seine Schüler genau so anschreit wie das Publikum würd ich echt gern mal zuschauen ;)

Helge und Gunnar[Schlagzeuger] spielen jetzt übrigens bei Grand Griffon, für alle die es noch nicht wissen.