
El Ted
Registrierter Benutzer
... und ich dachte immer, "American Idol" wäre nicht zu überbieten. 
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke das kennen hier in Deutschland nur die wenigen.... und ich dachte immer, "American Idol" wäre nicht zu überbieten.![]()
Keine Sorge. "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei".
Eigentlich meinte ich ja eine Flut an Balladen bzw. James Bond Songs!aber ich glaube kaum, dass es 1999 eine Flut von Drag Queens beim ESC gegeben hätte, oder?
Oh je... da wird nächstes Jahr einiges auf uns zukommen...![]()
![]()
![]()
Nur um esnochmal klar zu sagen:
Dass Du mit Jazzern offensichtlich ein Problem, o.k., das ist Dein Problem! Ich bin übrigens keiner!
Aber mit diesen zwei Sätzen sprichst Du ja irgendwie jedem die Recht ab andere Musik zu kritisieren, ohne sich in den Deinen Augen gleich als "Jazzer" (igittigitt!!!) zu outen.
Das kann es ja nun auch nicht sein, oder?
Also, konkreter....
Ich habe kein Problem mit Jazzern! Die Jazzer haben meist ein Problem mit mir bzw. mit Menschen, die Rock/ Punk/ Blues mögen. Ist meine persönliche Erfahrung. Ich wäre dem Jazz grundsätzlich nicht verschlossen, sehe aber keine Möglichkeit in solche Gefilde einzudringen. Vermutlich weil ich mein Instrument (noch) nicht virtuos beherrsche und zu dem keinen Kontrabass spiele.
Das bezieht sich bei diesen Leuten nur auf den Bezug Musik und in keinster Weise auf die restlichen Aspekte des Lebens. Ich würde unvoreingenommen mit einem Jazzer ins Fußballstadion gehen, oder über Politik reden usw.
Zur Kritik: Grundsätzlich ist Kritik eine Klugscheisserei, die nur Werke eines Anderen kommentiert ohne jemals selbst etwas erschaffen zu haben. Sie soll in erster Linie dem Konsumenten zu einer Entscheidung verhelfen, wo sein Geld gut investiert ist.
Mit Sicherheit will Kritik keinen erzieherischen oder gar bildenden Charakter erzielen.
In Fachforen les ich aber immer wieder, wie die Grenzen der Höflichkeit gegenüber B- oder C-Berühmtheiten überschritten wird. Die gezogene Linie ist dabei eindeutig die persönliche Anwesenheit. Wäre Conchita Wurst hier im Forum aktiv, würde sich keiner auch nur ansatzweise trauen, Kritik zu äussern. Dann wäre das ein reiner Gratulationsthread.
Ganz vergessen: Gratulation an Conchita Wurst für einen gesanglich hervorragenden Auftritt. Für ein Lied, das einem James-Bond-Film zur Ehre gereichen würde ( wie einige andere auch). Und einer coolen Lightshow. Das mit den Flammenflügeln sah unheimlich gut aus.
Gratulation auch an Holland. endlich mal wieder ein musikalischer Meilenstein.
Allerdings muss ich sagen, seitdem hab ich mir im Netz am meisten den polnischen "Ausschnitt" angesehen![]()
Äääääh,
und das meinst Du wirklich ernst? Oder fehlt das nur der Mega - Smiley?
Dass diese Tingeltangel-Mukke natürlich nicht mit musikalischen Ergüssen eurer Güte mithalten kann, ist klar. Dafür könnt ihr euch in irgendwelchen leeren Jazzkneipen, ohne Ablenkung durch Technik und Publikum, zum Selbstkostenpreis euren Kompositionen widmen - hört zwar niemand, aber ihr seid bestimmt gut![]()
Oh je... da wird nächstes Jahr einiges auf uns zukommen...![]()
![]()
![]()
Länder, die eh nicht damit rechnen zu gewinnen, könnten es aus Spaß mal machen.Eine ganze Armee voll von singender Harald Glööckler ?![]()
Dennoch meine Frage, besser Kritik: Welchen Wert hat diese Veranstaltung als LÄNDERWETTBEWERB - als solcher wird ja Werbung dafür gemacht - wenn Jeder für Jeden singen darf? Da bleibt doch das Typische eines jeden Landes auf der Strecke?
elmehr geht es mir um die Frage, was eigentlich von einem angeblichem Kräftemessen zu halten ist, dass sich auch viele Jahrzehnte später immer noch an "Waterloo" aufgeilen muß. Mehr zählbares an wirklich in Erinnerung gebliebenen Songs gibt es da eigentlich kaum. Die anderen, an die man sich erinnert, glänzen eher duch ihre Peinlichkeit (Dschingsikhan, Ein bißchen Frieden usw.)
Und das ganz nationalistische Punkte Hin- und Hergeschiebe ist natürlich abstoßend,