Es muss leider Pro Tools werden - brauche dahingehend ein wenig Beratung

Hm hab das immer so gemacht: Spur anlegen, die betreffende(n) Spuren routen und in Echtzeit auf die neue Spur aufnehmen. Aber da hier die meisten auf offline rendering schwören wird dir das sicher nicht helfen bzw. ein "besserer" Vorschlag kommen ;)

Naja, wenn ich auf Online Rendering stehen würde, dann könnte ich das auch in PT zuende machen, aber ich bin mit Reaper immer noch schneller. Zumal ich ohne Outboard getrost auf Offline-Rendering setzen kann. :)

Spuren auf neue überspielen ist ganzschön Zeit- und Klickaufwendig, wäre aber auch meine Idee gewesen und im besten Fall zerstöre ich mir meinen Signal-Flow :D

Ne wieso? Du hast doch bestimmt alles auf Auxes geroutet oder? Dann schnapp dir doch einfach die, leg ne neue Spur an und "überspiel" das.
Oder halt mit einzelnen Tracks kp. Allerdings glaube ich nicht dass das die einzige Methode ist - vielleicht weiß da ein PT user aus dem forum mehr, bei mir ist das mit dem Prog schon bisschen her.

Also, sebst im recording forum weiß man keine andere Methode. Und die Suche im Avid Sound Forum half genau null.
Anscheinend kann man nicht mal online mehrere Spuren gleichzeitig exportieren....:nix:

Übrigens habe ich noch eine andere Methode für mich gestern entdeckt. Allerdings ging da nicht sehr viel mit Effekten.
Als OMF exportieren, via AATranslator ins Reaper-Format, fertig. :cool:

Soundflower sollte dir das eigentlich ermöglichen. Du bist doch aufm Mac zugange oder nicht?

Gibt es überhaupt irgendwo in PT 10 eine Wellenform-Analyse Funktion?

Anscheinend kann man nicht mal online mehrere Spuren gleichzeitig exportieren....:nix:

Wie pH schon erwähnt hat, geht da vieles Gleichzeitig via Routing und Du bist nur durch das System begrenzt, wie viele Spuren Du gleichzeitig routen kannst.

Ich habe noch nicht verstanden, warum du nicht in PT bleibst - aber es gibt immer gute Gründe ...

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich arbeite verdammt gerne mittlerweile in PT. Wenn ich ein neues Projekt habe, dann überlege ich nicht einmal, welche DAW ich aufmache, ich habe sogar Reaper und Logic aus meinem Dock bzw. vom Rechner verbannt :redface:

Trotzdem fehlen mir in PT einfache Sachen, wie natürlich das Offline-Rendern, das Freezen, die Waveformanzeige/Analyse oder komfortable Compressoren, in Reaper komme ich einfach beim "mastern" (soweit ich sowas beherrsche) einfach besser klar, es hat auch einen Muslit-Band Kompressor. Mag man davon halten, was man will, aber ich mag diese Dinger auf den Instrumenten-Bus-Spuren/Ordnertracks :nix:

Ich denke die AAX Sachen laufen nur mit dem HD System.

AAX Native (zB, der Channelstrip) geht auch native....

---------- Post hinzugefügt um 09:56:27 ---------- Letzter Beitrag war um 09:32:17 ----------

Entwarnung: es gibt keine neuen PlugIns :(