doch ich ich hier! "wink"
ich nenne die sa seit mittlerweile nem halbem jahr mein eigen.
hab sie im musik schmitt in frankfurt angetestet, die haben da ne reisen auswahl. getestet habe ich die epiphone es 335, die gretsch eletromaniac oder wie die heißt , die yamaha sa 500 und eben sie sa 503.
ich habe mich dann für die 503 entschieden, aus mehreren gründen.
die gretsch, hm weiß nicht die hatte ich in der hand und habe ein wenig drauf rumgeklimpert aber da hat sich irgendwie so "leblos" angefühlt fand ich, hat mir einfach nicht sehr zugesagt. bei der epiphone war das ganze schon besser, die gefiel mir eigentlcih ziemlich gut. von der bespieltbarkeit fand ich die epi un die sa 503 eig gleichauf. vom sound her hat mir die 503 jedoch besser gefallen, nicht zuletzt wegen des "seltsamen" pickupsystems. sieht nämlich so aus:
2 pickup wahlschalter:
der erste ist nur für den mittleren pickup zuständig: es gilt: schalter hoch: pu aus, schalter in der mitte: pickup an + was an dem andrem schalter eingestellt ist , schalter runter: mittlerer pickup alleine.
beim 2tem schalter ist alles ganz "normal" : schalter oben hals pickup, schlater mitte hals und steg, schalter unten steg.
daduch das man nun die pickups mit hilfe der 3 lautstärkeregler asuchnoch frei mischen kann geben sich unzählige soundvarianten, dafür lieb ich das teil. so kann ich zb nur durch einstellen an der gitarre von einem qotsa - little sister ähnlichem sound auf einen hives-ähnlichen sound umschalten:screwy: