Erstes Thema: Grenze Pop-Rock???

das tob: Für mich machen die alle Rock.

Daniel hat echt DEN Post hier gemacht, seine Liste zeugt zudem von Geschmacksvielfalt :)

pop ist für mich wenn irgendwelche hackfressen in die kamera schielen und in ihren texten ständig versuchen so viele eingängige formulierungen wie möglich einzubringen (you are my angel, you are shining like a star)...
rock sollte das genaue gegenteil sein...

Was ist dann mit Aerosmith? ;) Kein Rock?

Ansonsten ist der Übergang fliessend, aber man muss definitiv differenzieren, inwiefern "Pop" auch heisst "Populär ist das Ziel". Beispiel: Garbage, Kylie Minogue, O-Zone machen alle Pop, aber trotzdem würde ich die nicht alle in einen Topf stecken.
 
dieser thread ist wunderbar, um meinen selbst geschriebenen text zu veroeffentlichen.

wollt ihn eigentlich im sommer auf neon.de veroeffentlichen, aber denne is er wohl nich gut genaug, scheiss dilettanten.

naja ich schaetz mal fuer euch "reichts".

Kann man sein Leben lang nur Pop hören? Ist es möglich, sich nur mit irgendwelchen One-Hit-Wondern zu befassen, wird das nicht irgendwann langweilig?


Ein Leben lang Pop, geht das?


Kann man sein Leben lang nur Pop hören?
Ist es möglich, sich nur mit irgendwelchen One-Hit-Wondern zu befassen, wird das nicht irgendwann

Die größten Charthits klingen doch irgendwie alle gleich...
Auf einen Techno-angehauchten Beat gelegte, einfallslose Melodien und eine Gesangslinie, wie man sie überall findet, gute 70% Refrain und zwischendurch kurze Strophen, die sich sowieso keiner merkt.
Trotzdem hört die ganze Welt solche Musik. Aber wenn es nicht an der Individualität liegt, woran dann?

Eindeutig ist ja, dass Pop laut seiner Bedeutung (Popular)nicht gemacht wird, um Musik zu machen, sondern diese nur so zu gestalten, wie die Leute es kaufen. Je schneller das Geld fliest, desto besser. Trotzdem sagen die meisten Künstler, sie könnten mit ihrem neuen Album so toll ihre Gefühle verarbeiten oder so, beschreiben ihre Musik aber trotzdem als Pop.


Pop ist Massenware.


Theoretisch ist jeder dazu in der Lage, einen Hit zu landen. Selbstverständlich braucht man auch etwas Wissen über Musik, aber das ist so wenig, dass man es von einem Produzenten innerhalb einer Woche lernen kann. Der Rest erledigt sich fast von selbst.
Hauptsache ist, das was man singt bleibt im Kopf. Aber, dass es im Kopf bleibt heißt nicht, dass es gut ist.

Und meistens bleibt es bei den Hits von Leuten, die von 0 auf 1 schießen dann bei einem Hit. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die passen dann meiner Meinung nach nicht in die Kategorie Pop. Zudem ist Pop nicht wirklich ein Musikstil sondern eher eine Marketing-Kategorie.

Nehmen wir zum Beispiel Las Ketchup.
Nach ihrem Hit "The Ketchup Song"(2002)wurde es wieder ziemlich ruhig um sie. Was sie jetzt machen, interessiert fast niemanden mehr.



Ich frage mich also, kann man nur mit Popmusik durch sein Leben kommen?
Manche können das, ja. Ich nicht, denn Pop ist so ein weit gefächerter Begriff, dass so viele eigentlich verschiedene Stile gibt. Sicher höre ich gerne auch mal irgendeinen Hit, der Nach 10 Wochen Top-Ten so schnell wieder verschwindet, wie er aufgetaucht ist. Aber kaufen würde ich mir so etwas nicht. Ich brauche etwas Musik, die nicht Pausenlos in Radio oder Fernsehen zu hören ist.
Mit der Zeit nervt das einfach. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich mein Musikgeschmack zum Rock hingewendet hat. Dort gibt es zwar auch Hits, die klingen aber nicht bei jeder Band gleich.
Eigentlich sollte jede Band ein einzelnes Genre sein. Es wimmelt gerade so von Abwechslung.
Das bringt mich wieder zurück zu meiner Eigentlichen Frage....
Wenn man also sein ganzes Leben nur Pop hört, fehlt die Abwechslung. Wenn man beispielsweise immer nur Kartoffelsuppe isst, jeden Tag. Man gewöhnt sich daran, aber zufrieden ist man trotzdem nicht.


Also kann man zwar mit Pop leben, aber wollen wir das auch?

hab ich im sommer geschrieben, ich hoffe, er trifft es, wenn nich, ich bin fuer kritik immer offen :great:
 
ja... toller text frag mal jemand der intelligent genug is =)
Also is alles was populär is auch pop ok ... aber es stimmt doch auch das es diese musikrichtung ... gibt also ja man aerosmith naklar sind die pop genau wie die bösen onkels warn doch auch mal auf platz eins ... aber die ham se nich gespielt ... und galt das nicht auch für ... petry und Michell (wer liebe leeeebbbt) also gut verkauft aber nich gespielt ... trotzdem pop?
 
ach was mir noch einfällt wenn es pop nicht gibt als ... eigenen stil wozu gibt es dann diese abteilung auf dieser seite?
 
Ich hab die seite nich gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben