Also, zu Jeanette Biedermann folgendes:
Das ist kein Rock. Nein, überhaupt nicht.
Solche Leute wie die Biedermann oder der Bohlen sind für ehrliche Musiker wie ein Schlag ins Gesicht. Das Tanzmäuschen macht das nur, weil sich auf der Dancefloor-Ebene nicht mehr so viel Kohle holen lässt als mit Pseudo-Rock. Das mit dem Deutschland sucht den Superstar find ich auch ...eiße. Die sollten lieber mal 'ne unbekannte Band im Fernsehen spielen lassen, damit die wenigstens mal 'ne Chance bekommen.
Solche Pseudo-Stars sind doch eh wie Marionetten auf der Tanzfläche.
Sie kriegen jeden Schritt und jede Gestik vorgeschrieben.
Ich kauf mir auf jedenfall von der Biedermann und von der anderen da, wie heißt die nochmal, ach so: Gracia, keine CD. Das seh ich nicht ein.
Das Zeug' s von denen ist nicht "straight" und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Biedermann & Co. wieder unbekannt sind.
Und der Bohlen kann sowieso doch nur 3 Akkorde.
Bei "Wetten dass" hatte der mal 'ne PRS umhängen. Wetten dass der nicht gewusst hat, was das für' ne Gitarre ist? Das war ein Sahneteil und der (ich darf nicht ausfällig werden) Mensch hat nicht mal drauf gespielt.
Über den Bohlen reg ich mich besonders auf: Der stellt sich blöd und kriegt das Geld noch in den Ar... geblasen.
Jeder ehrliche Musiker wäre froh, wenn er mit seiner Band mehr Auftritte hätte (außer diejenigen, die schon soviele Auftritte haben).
Durch solches Zeugs kommt es, dass immer mehr Hr3, FFH und sonst was für Zeltdiscos gemacht werden und die Musiker immer den kürzeren ziehen müssen, weil die ganzen kleinen Kiddis als Standardreportoire "Bohlen, Biedermann und Küblböck" im CD-Schrank haben und sich die Veranstalter sagen: Warum Livemusik, wenn die Leute doch 'ne Discoveranstaltung haben wollen.
Rock ist für mich folgende Sparte: Rolling Stones, AC/DC, Van Halen, muss mal kurz in meinen CD-Schrank gucken.
Bryan Adams, Bon Jovi, CCR, U2, Status Quo, ZZ Top, Gary Moore, Ugly Kid Joe, Lynyrd Skynyrd, vor allem die Doobie Brothers, Joe Cocker, Deep Purple, Whitesnake, Paul Rodgers (Bad Company, Free), Queen, Lenny Kravitz, Toto, Jimi Hendrix, Rory Gallagher, RamJam, Robert Palmer, Aerosmith, Steve Miller, Elton John, Guns 'n' roses, Alice Cooper, die Eagles und vor allem Steppenwolf als Inbegriff des Rock.
Was ich auch nicht schlecht finde sind die Rodgau Monotones mit deswardochwohlännkalderalderhaldemalldeballflach, usw.
Bis dann.
Daniel