Danke, ja UR22 war eingestellt. Aber man muß erst eine neue Tonspur erzeugen ...
Ich muß sagen, der erste Test hört sich wirklich sehr natürlich an (damit meine ich, ungefähr so, wie ich mich auch höre), habe ein blanko Muster erstellt und noch keine Effekte eingestellt.
Allerdings muß ich noch finden, wo man die Lautstärke einstellt, damit es nicht übersteuert. Direkt am UR22 hab ich den Drehregler etwas über die Mitte gestellt - vielleicht könnt Ihr mir da noch sagen, was eine vernünftige Einstellung ist?
Na ja, mit ein paar anderen Dingen bin ich auch noch nicht glücklich, diese blöde Fuß vom Mic-Ständer stört mich - ein einfaches Dreibein wäre besser gewesen für mich. Und dann: wie nah muß ich ans Mikro dran? Ich hab irgend etwas von 10-15 cm gelesen - das stör mich irgendwie, ich würde lieber weiter weg sein. Ich bin auch so vergeßlich, was den Text anbelangt, soll heißen, ich brauch noch die Noten zwischen mir und dem Mikro ...
Also rein technisch scheint es jetzt zu funktionieren, ich kann über das UR22 aufnehmen und das dann über die interne Soundkarte abspielen lassen, ohne dass ich da irgendwas herumstellen muß. Vielleicht ist das dieses ASIO. Whatever, das funzt.
Für den Import der Playbacks in Cubase muß ich mir noch etwas Zeit nehmen, da komme ich im Moment nicht zu. Aber das werde ich dann natürlich machen und den zweiten Kopfhörer an das UR22 anschließen.
Latenzzeit ist im Moment übrigens gräßlich, etwas über 16ms.
Ach so, noch eine Frage: Für die Tonspur mit der Mikroaufnahme reicht Mono, nicht wahr? Bin das ja noch nicht gewohnt, das H4n hat immer irgendwie stereo den Raumklang aufgezeichnet, wasauchimmer da stereo gewesen sein mag.