Fazit. Der marshall origin20h ist ein doch recht flexibler amp, verträgt sich wunderbar mit Pedalen, das Rauschen hält sich auch in Grenzen. Das hab ich von anderen amps auch schon schlimmer gehört und wozu hat man denn ein noisegate?!
Die leistungsreduzierung funktioniert super. Er kann definitiv auch auf zimmerlautstärke einen fetten Sound liefern. Die klangreglung greift jetzt nicht besonders extrem aber merklich ein.
Cool finde ich den "tilt" Regler. Damit überblendet man stufenlos von dumpf, dunkel, hell und extrem klar. Ich glaube das ist ein cooles Tool um sich zbs. An bestimmte akustische Gegebenheiten anzupassen.
Sound ist ja immer Geschmackssache aber mir gefällt er und er kann auch Heavy wenn man ein entsprechendes distortionpedal vorschaltet, in meinem Fall MXR fullbore metal. Das klingt sehr gut. Nur mit booster wird das allerdings nix. Dafür ist er nicht gemacht denk ich. Aber muss ja auch nicht wenn's auch so geht. Aber der Nachteil mancher hi gain amps ist dann, dass sie keinen schönen cleansound liefern.
Clean kann der marshall auch gut.
Bei mir auch in bandtauglichen Lautstärken.
Ich wüsste jetzt keinen Grund wozu man sich heutzutage noch 100watt starke röhrenboliden kaufen sollte? Ist das nicht eigentlich verbranntes Geld?
Achja... der marshall origin sieht einfach toll aus! Ich mag dieses Design viel mehr als das der dsl oder jvm amps. Die sehn nicht annährend so edel aus.
Die Verarbeitung ist auch absolut fehlerfrei.
Denoch würde ich mir, wenn ich das Geld und platz dafür hätte, als zweiten amp den egnater tweaker holn. Der ist auch sehr sehr geil