Hi zusammen, sorry für den langen Text und danke für eure Antworten, falls es euch interessiert:
Ich war heut im Session Store in Frankfurt
Ne Freundin ist nach Frankfurt und hat mich spontan mitgenommen
Dummerweise war ich nichtmal ne Stunde da und der Laden hat geschlossen.
Kann nur sagen, wünschte ich wäre früher dort gewesen, geiler Store, super Mitarbeiter, auch wenn recht viel los ist. Doof dass Frankfurt so weit ist und ich fast jedes Wochenende arbeite...
Was ich zu den Gitarren sagen kann:
1. Mehrere schöne Gitarren vor sich zu haben macht die Auswahl eher schwieriger als leichter
2. Humbucker in ner Telecaster ist gar nix für mich. Steve Vais JEM Gitarre sieht in echt noch schöner aus als auf Bildern.
Fender Strats wären nix für mich.
3. Keine einzige Telecaster in dem Laden hatte diesen nervigen Ton. Heißt ich muss definitiv ein Setup machen lassen, ne neue Saite aufziehen oder sie wieder einschicken. Quasi wie ihr schon sagtet, nur jetzt mit der Bestätigung, dass es mMn nicht an meiner Technik o.ä. liegt.
4. fand ich die Player Series Teles nicht so toll, da find ich meine 50s Vintera besser. Die 60s Vintera wiederum war auch sehr cool mit nem etwas dünneren Hals als meine 50s.
4. Mir hats eine andere Gitarre ebenfalls angetan, die
ESP LTD EC-1000 VB. Hätte nie gedacht dass ich mal so nen Body in die Hand nehme (Les Paul style?) aber der Sound hat mich aus den Socken gehauen. Konnte mich da leider nicht mehr weiter beraten lassen weil der Store geschlossen hat und da noch weitere Kunden waren.
Könnt ihr zu der Gitarre was sagen bzw. zu Gitarren die ähnlich gebaut sind (Singlecut Les Paul mäßig wenn ich mich mein Halbwisssen nicht täuscht)?
Also mein Plan ist jetzt zu schauen dass der nervige Ton bei meiner Telecaster verschwindet und mich nochmal über die
ESP Gitarre zu informieren weil die Gitarre mich echt aus den Socken gehauen hat