Ich wollte dieses Thema nur nochmal kurz anschneiden, weil in vorigen Posts wiedermal über Sinn und Unsinn von 6000 Gitarren gemutmaßt wurde.
Aber erstmal: WOW! Wirklich unglaubliche Instrumente, die der Gibson Cutom Shop da baut!
Ich wollte nur kurz erwähnen, dass ein Kumpel von mir ca. 15000 in seinen Golf II von 1991 reingesteckt hat! Wo steckt da der Sinn?
Ich hab auch mal ne Reportage über einen 120.000 Ford Fiesta gesehen (mit vergoldetem Motor,...)
Warum kauft sich ein normaler Mann z.B. einen 500 PS Porsche, obwohl er kein Rennfahrer ist und ein Fiesta auch reichen würde? Macht auch keinen Sinn...
Alles, was Geld kostet und nicht zum Leben gebraucht wird, ist überflüssig.
Warum eine 600 Ibanez? Eine 89 Harley Benton ist doch auch eine E-Gitarre, auf der man spielen kann, um mal einige Preisregionen runter zu gehen.
Ich finde, wenn jemand etwas wirklich will und Monate bzw. Jahre darauf gespart hat, soll er es sich auch kaufen dürfen.
Die Leute, die immer Dinge von sich geben, wie: "Wie kann man nur????", "Spinnst du", "Für was brauchst so eine teure Gitarre??? Du kannst doch eh nicht richtig spielen", sind IMO nur neidisch oder einfach nur zu engstirnig.
Lasst die Leute doch ihr Geld ausgeben für was sie wollen. Egal ob Autos, Gitarren, Doppelkorn, Brust-OPs oder sonstiges Zeug. Jeder wie er es will. Ich verstehe z.B. Leute nicht, die ihr ganzen Leben sparen und am Ende nichts davon hatten, weil sie die Kohlen nicht mit ins Grab nehmen konnten und sich der Schwiegersohn nun mit dem Erbe ein schönes Leben machen kann.....
Und wenn man sich jeden Tag 9 Stunden Einen abbuckelt, kann man sich auch mal etwas teures gönnen....
So, soviel von mir zu dem Thema.
Ich liebäugle schon seit Längerem mit den VOS Goldtops.....
....aber wenn ich die Bursts so sehe, könnte ich meine Vorlieben ziemlich schnell über Bord werfen und mal die '58er bzw '59 VOS anschauen....
Die '59er sind mit von der Flammung her aber schon etwas zu extrem.
Die '58 sprechen mich irgendwie mehr an. Die kommen etwas "ursprünglicher" rüber.
Die hier find ich z.B. sehr schön: Eine 1958 Plain Top Iced Tea V.O.S.
[qimg]http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/GILPR8PWCNV86942_1.jpg[/qimg]