I Shot The Sherrif – Eric Clapton

Äm... hab mal ne Frage:
Weiß jemand von euch wo es Tabs für das Intro von She`s Gone (das was er bei dem One more Car, one More Rider Konzert spielt) gibt?
Hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden:confused:

auf der live in hyde park sind aber schon noch bessere lieder

ich finde allgemein die besten lieder sind nicht die bekanntesten von ihm

am besten sind seine wirklich alten (oft gecoverten ) blues sachen

die album version von i shot the sheriff is a ned so da wahnsinn da nicht mal n solo dabei ist
die von bob marley is a ned da hammer

ansonsten gilt natürlich: clapton is god

grüße B.B

Hör dir mal die CD von Blind Faith an.

War lange Zeit meine Lieblings-CD
Schade, dass die Band damals nur ein paar Wochen gehalten hat....:(

Ansonsten wie jemand schon geschrieben hat Eric Clapton zusammen mit B.B. King:Riding with the King (2000)
Von dieser CD ist meiner Meinung nach vor allem Help the poor! zu empfehlen:)

Ist ja auch kein Wunder

bfvillagehall569c.JPG

Er spielt auch bei den Proben den richtigen verstärker *hust* :D ....

Also Blind Faith ist nun nicht ganz so mein Fall imho hatte er eben die beste Phase mit "Layla" sprich mit Derek and the Dominos. Außerdem hatte er meiner Meinung nach genau dort den besten Co-Gitarristen seiner ganzen Karriere: Duane Allman für die ganzen Slide Parts. Da kommt leider kein anderes Album danach mehr ran :( ... Aber zumindest hat sich sein Ton in den Jahren danach um einiges verbessert...

Gruß

riding with the king hab ich als schallplatte:great:

da kommt das blues feeling erst richtig rüber;)

grüße B.B

Das werd ich mal testen. Mein Vater dürfte diese Schallplatte wahrscheinlich auch haben:)
Es kommt wahrscheinlich nicht von irgendwoher, dass B.B. King für E.C. ein großes Vorbild ist....

( Noch besser find ich allerdings Videos von B.B. King anzugucken und dabei seine Grimassen und seine Mimik zu beobachten:great:)

Ich darf euch ganz herzlich zu dem Thema, www.clapton.de anbieten. die größte Deutsche Fanseite zum Thema Clapton.

Ich suche auch sschon ewig die Tabs zum Liveintro von Shes Gone.

Clapton hat zw. 2001 und 2005 Cornell Amps gespielt. 2006 habe ich in Leipzig zumindest Twins und Cornells gesehen. Er hat ja 3 Verstärker dabei....

grüße

die bei clapton.de haben auch ein eigenes forum
und links zu seiten wo zum beispiel alle clapton texte drauf sind

also auf der crossroads und bei cream (05) hat er so fender tweed amps gespielt
aber auch marshall stacks hat er doch immer mal wieder

gruß b.b

Ich kann mich hier zwar auf keinen Fall als Clapton-Kenner bezeichnen, denn ich habe nur eine CD von ihm :(: "Unplugged" :great:. Deswegen kann ich hier leider kaum mitreden, aber trotzdem wollte ich sehr gern meinen Senf hier dazu geben :D.

Denn Clapton finde ich richtig spitze :great:! Der hat eine spitzenmäßige Blues-Gitarre drauf mit viel Gefühl.

Meine Lieblingstitel (von den wenigen, die ich kenne :rolleyes: ) sind auf jeden Fall Layla, San Francisco Bay Blues und Tears in heaven.

hmm
hat wer Noten von "tears in heaven"?
ich liebe dieses Lied

Hör dir mal die von Deodato an, da kommt grad nochmal der Funk mit ins Spiel!

ja,slowhand,der hats echt drauf.
was der für ein gefühl in sein spiel legt,das is wahnsinn^^
eindeutig einer der besten gitarreros wo überhaupt gibt.

nachdem ich auf seinem konzert in muenchen war kann ich das mehr denn je bestätigen

aber auch robert cray (hab mittler weile 3) und eine derek trucks cd befinden sich schon in meiner sammlung

unterm strich ein einmaliges erlebnis

was ich aber an clapton nicht so sehr mag sind die poppigen schnulzen nach denen er immer beurteilt wird (clapton? ach ja tears in heaven)

seine stärke ist und bleibt der blues

grüß b.b

was ich aber an clapton nicht so sehr mag sind die poppigen schnulzen nach denen er immer beurteilt wird (clapton? ach ja tears in heaven)

seine stärke ist und bleibt der blues

Unwidersprochen ist Clap einer der einflussreichsten Blueser der Neuzeit. Aber eines der schönsten Balladen dieser Zeit als "poppige Schnulze" zu bezeichnen finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich engstirnig von Dir...

Aber wie es immer ist: Über (Musik)Geschmack sollte man nicht streiten!

dave

Am 7. November 2006 bricht für Fans von ERIC CLAPTON und J.J. CALE ein neues Zeitalter an: Nachdem beide Großmeister immer wieder das Werk des anderen bewundert haben und CLAPTON einige Songs con CALE gecovert hat (AFTER MIDNIGHT, COCAINE), kommt das erste gemeinsame Album auf den Markt: THE ROAD TO ESCONDIDO

Trackliste:
1. Danger
2. Heads in Georgia
3. Missing Person
4. When This War Is Over
5. Sporting Life Blues
6. Dead End Road
7. It’s Easy
8. Hard To Thrill
9. Anyway The Wind Blows
10. Three Little Girls
11. Don’t Cry Sister
12. Last Will and Testament
13. Who Am I Telling You
14. Ride The River

Hier ein Song zum Probehören: _

B000I5X81A.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V40455618_.jpg

Ich finde gerade die Tatsache, dass Clapton auch so schöne "Schnulzen" schreiben kann, ist doch ein Beweis dafür, das sein Können weit über den 12-Takter hinaus geht und bei Clapton finde ich besonders Bemerkenswert, dass z.B. bei seinen Soli immer noch die Melodie und das Gefühl im Vordergrund steht und nicht die Geschwindigkeit, wozu leider heute viele Gitarristen neigen. Nichts gegen schnelle Soli á la Vai & Co, aber so gefühlvolle Soli, die Emotionen wecken (z.B. Solo beim Little Wing Cover von Clapton mit Sheryl Crow) schinden bei mir immernoch am meisten Eindruck!

ja ich mag ja die "poppigen schnulzen" selber:redface: :D

aber ich finde bluesen kann er besser

wegen dem album:

hab ich schon vor einiger zeit im j.j cale threat gepostet aber da hat wohl keiner reingeschaut...

grüße b.b