D
deeper_purple
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.12.11
- Registriert
- 21.12.04
- Beiträge
- 919
- Kekse
- 408
jens2901 schrieb:auch auf dem album wird der blues nicht neu erfunden
na mach das erstmal!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jens2901 schrieb:auch auf dem album wird der blues nicht neu erfunden
Jimmy_Page schrieb:dann hör dir mal das Ridin ' with the King Album an (mit B.B. King)
Daniel schrieb:Wenn ich mich nicht täusche, hat Mr Slowhand dem George Harrison seine Freundin ausgespannt. Hatte da "Layla" nicht was damit zu tun? I
jens2901 schrieb:auch auf dem album wird der blues nicht neu erfunden
jens2901 schrieb:das problem ist nur: er macht seit jahren dasselbe. ob das nun crossroad-festival, harrison.konzert, just one night ist, es sind imemr dieselben drei lieder, die er abdudelt.
Ich mag ja auch das "nüchterne" und raue Spiel auch eher, aber wenn du mal abends gemütlich mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs bist und ein paar hundert Kilometer abreißen musst, ist der "Popper" Clapton nicht das Schlechteste...Jimmy_Page schrieb:nein aber es is doch ein erheblicher Unterschied zu eher poporientierten Clapton Alben wie Pilgrim usw.
Wurd mal endlich Zeit es gibt noch so viel an Musik zu entdeckenPlux schrieb:Lange habe ich mich an Child in Time und Stairway to Heaven aufgehalten..... aber nun habe ich mir mal die DVD von Eric Clapton LIVE im HYDE PARK angehört
Daniel schrieb:Toll finde ich seinen puristischen Sound. Ich meine: Nehm eine Strat und einen Fender-Vollröhrenamp, dann hast du seinen Sound.
Daniel
gnatz05 schrieb:Ich mag ja auch das "nüchterne" und raue Spiel auch eher, aber wenn du mal abends gemütlich mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs bist und ein paar hundert Kilometer abreißen musst, ist der "Popper" Clapton nicht das Schlechteste...
Jimmy_Page schrieb:allerdings denkt man ja, wenn man von Eric Clapton hört, sofort an die "rauhen alten Zeiten" von Cream, Derek and the Dominoes usw.
das ist eben DER Sound, mit dem jeder Eric Clapton identifiziert und verbindet
Scorp schrieb:Clapton ist einer meiner lieblings Musiker und ich kann wie bestimmt vorher schon gesagt nur empfehlen ihn anzuhören.
meine Lieblings songs:
Layla
Cocaine
i shot the Sheriff
Plux schrieb:wwwwooooooooooooooooooooooowwwwwww
das ist ja nur krank!! DAS kannte ich in der Tat noch nicht... und ich habe Clapton bisher nur mit min. 10 Leuten auf der Bühne gesehen! Aber das die ZU DRITT fast genauso klingen ist wirklich auf allererstes Können zurückzuführen. Der Bass während des Solos ist ebenso bewältigend.
PigOnTheWing schrieb:Grüße
Daniel
P. S.: Ja ich freu mich auch schon auf den 4. Juni, da spielt Mr. Clapton in Stuttgart
grooveBasti schrieb:Man sollten nur mal eben am rande anmerken, dass Clapton hauptsächlich "Victoria-Amps" spielt. Dass sind modifizierte Bassmänner oder Twins. Die haben noch mehr Attack und klingen einfach besser.