Erfahrungsbericht - Keiper 109 -VS

• Ersteller sounder
  • Erstellt am
Ich habe auch 3 Keiper Gitarren. Warum? Eine, weil ich eine billige Gitarre für Anlässe (Lagerfeuer, Almhütte) haben wollte, wo's relativ egal ist, wenn sie Schaden nimmt. Eine, weil ich einmal wissen wollte, was man für so wenig Geld bekommt und eine, weil ich eben eine solche (nämlich 12-saitige) haben wollte, ohne viel investieren zu müssen, weil ich sie ja nicht wirklich brauche.

Meine erste Gitarre ist eine Eko, die habe ich auch immer noch. Ist so etwas wie eine Kreuzung von einer Fender Jaguar mit einer Tele auf billigst und mit eigenartigem schrottigem Tremolo, gebraucht gekauft. Kommt aus den 70ern vielleicht sogar Ende 60 und eine Eko Westerngitarre, die seinerzeit (Anfang 80er) an die 800 DM gekostet hat und deshalb so "billig" war, weil sie schon neu einige Lackrisse hatte.

Nun, gegenüber diesen Gitarren sind die Keipers und auch alle anderen billigen China-Produkte echt preiswert und sogar besser und sie können vermutlich gegen so manche doppelt so teure Gitarre antreten, weil sich diese qualitativ im selben Segment bewegen, aber die teurere Gitarre mit mehr Gewinn (vermutlich verteilt an mehrere Zwischenhändler) verkauft wird.

Aber zu meinen, man habe mit 200 € die ultimative Jazzgitarre, oder mit 100 € eine tolle E-Gitarren gekauft zu haben, ist wohl ein großer Irrtum.

Meine billigen aus China spielen sich brauchbar, klingen zu 90% wie sie sollen, haben Verarbeitungsmängel mit denen man leben kann aber sind nicht viel mehr wert als ich bezahlt habe, auf jeden Fall nicht mehr als das Doppelte und lassen Wünsche, nämlich nach einer wirklich guten Gitarre, offen.

Und wer glaubt, dass originale Gibsons in China gefertigt werden, ist auch sicher von Verschwörungstheorien wie diesen (http://www.chemtrails-info.de/) angetan und sollte seine Energien eventuell lieber dort verbrauchen. :D

H
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: No Comment :rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben