Ray
Mod Emeritus
sounder schrieb:Hast du schon mal was von freier Meihnungs -Äußung gehört?
Man verzeihe mir die Ausdrucksweise......aber du hast nen Knall. Falschaussagen ohne Belege sind nicht Meinungsäusserung, sondern Falschaussagen.
Ich kann auch net sagen "Boardmitglied Sounders ist ein Kinderschänder". Das wäre, da ich keine Ahnung habe, was du bist, Verleumdung.
Und da du nicht EINEN Beleg für deine Behautpung, original Gibsons kämen aus dem gleichen Werk wie Keiper (welches Werk? Und wo? Korea? China? Indonesien?), gebracht hast, IST das ne Verleumdung.
Ich rede nicht von DEM Werk, sondern von mehreren kleinen Werken oder wie man das nennen darf!
Du hast zweimal von "dem Werk" gesprochen. Schau halt hoch......
Meinst du den wirklich, das die Amerikanischen Firmen ihre Gitarren von Gitarrenbaumeistern in den USA hergestellt werden?
Nö. sagt das wer? Sowas bleibt den edelsten Teilen aus dem Customshop vorbehalten...
In den Fabriken von Gibson, Fender und Co arbeiten ganz normale Leute. Ungelernte Hilfsarbeiter, angelernte Hilfsarbeiter, Fachkräfte, paar Gitarrenbauer, paar Profis......je nachdem, wo.
Wahrscheinlich alles Fälschungen. Corona gibts gar nicht, Montana auch nicht, Nashville auch nicht, PRS hat nie existiert, und Taylor bauen in Wahrheit irgendwo in der Mongolei
:screwy:
PS: hier geht es NICHT um die Frage, ob Keiper-Gitarren gut oder schlecht sind. Das möge jeder selber entscheiden.
Aber deine Aussagen sind schlichtweg nicht haltbar und Lügen. Komplett ohne den geringsten Beleg, völlig erfunden und aus der Luft gegriffen.
genausogut könnte ich sagen "Porsche kommt net aus Zuffendorf, das sind alles billige Kias aus weissdergeierwo....."
Für solche Aussagen braucht man allerdings Belege.....
PS: geniale Aussage:
Der Korpus aus Mahagoni, könnte sein, zwar untypisch gemasert, aber nicht zuletzt wegen des Gewichts spricht einiges dafür
Ich schmeiss mich weg
Das spezfische Durchschnittsgewicht von Mahagoni könnte genauso für Erle oder nicht allzuschwere Esche sprechen, oder für Linde oder pappel. Vom Wasseranteil, der das Gewicht mit prägt, und der realen Holzmenge, ganz zu schweigen.
Roffel, mahagoni am Gewicht erkennen........
Und um allen Vorurteilen Einhalt zu Gebieten: nein, ich hab nix gegen Keiper. Ich denke, die sind bei gleichem Preis nicht anders als Harley Benton, Fame und Co. Aber ich denke auch nicht, dass sie viel besseres Material verbauen, denn Material, v.a. Holz, kostet im EK in etwa für alle das gleiche. Das kann ich nicht selber herstellen.
Wie sollen die den sonst auf dem heutigen Markt überleben
Was das angeht: was glaubst du, warum zwischen low budget Instrumenten für unter 100 Euro und ner PRS für 2000 oder mehr Euro das zwanzigfache an Preis liegt?
Die Frage sollte nicht lauten: wie überleben die (dass sie es tun, sieht man!),sondern: warum kaufen Leute nach wie vor US-Instrumente für den 20fachen Preis.
Die Frage nach dem Überleben könntest du stellen, wenn es Gibsons made in USA für 100 Euro gäbe. DANN würde ich mich auch fragen, wie die das machen.....