Kid Shelleen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.08
- Kekse
- 31
Schlecht abgerichteten Bünden bin ich mit dünnen Schleifpapierstreifen beigekommen ,auch das ist Fleissarbeit im Sinne des Gitarrenlehrers.
Wieso? Meine Bünde sind ok, ich habe nur mal geschrieben, das wenn man schiefe Bünde hat, die mit der heutigen Tontechnik mit Sicherheit gerade bekommt, ohne der Gitarre den Hals zu brechen. Sogar Leute die total schief singen, kann man supi in die Tonlage drücken.
Gut! Schleifpapier ist ok, aber ich denke nicht, das ein Anfänger gleich Lust auf Schleifen hat, und vor allem , gehört dazu auch etwas können.
Weißt Du, jeder macht sein Ding auf seine Weise, und so schlimm sind meine SCs nicht, dass ich sie gleich in Wachs betten muss. Warum, ich habe andere Möglichkeiten, und ein Anfänger sollte es auch lieber lassen, bevor er die ganze Gitarre in eine Wachsfigur verwandelt. Das sind Sachen, die kann man machen, wenn man - wie du schon sagtest mit Gitarrenlehrer - geschult ist.
Grundsätzlich sollten Anfänger die Finger von Elektronik und Mechanik (außer den Stimmwirbeln) lassen. Sonst wird das mit Sicherheit ein Fall als Wandschmuck oder für den Sperrmüll.
War aber ein netter Tip, den ich trotz meiner Musikerei noch von keinem Gitarristen gehört habe. Ich weiß nur noch, als mal einer Alufolie in die Keule gestopft hat, danach verhielt sich der Singlecoil verdächtig ruhig.