Hallo Kid,
wenn ich das jetzt richtig rekapituliere, musst du
- einen 0.11-0.52 Saitensatz aufziehen, damit sich der Hals nicht nach hinten biegt
- die Tonabnehmer austauschen, damit verzerrte Sounds nicht klingen, "als wenn einer zu laut ins Mikrofon brüllt"
und findest trotzdem, dass sich die Gitarre für einen Anfänger eignet? Des weiteren beleidigst du Forenteilnehmer mit einer anderen Meinung als "Schlauschnacker" mit zu viel Geld und willst zu guter Letzt noch möglichst viele Billiggitarren möglichst euphorisch reviewen, damit "die roten Köpfe so richtig in Glut kommen"
Jo genau!
Meine Strat ist nach Umfrage eher ein Ausnahmefall, das kann jedem passieren.
2. Ich hätte Hans nie so dumm angesprochen, wenn er mehr Takt gezeigt, und mir da nicht "Verarsche" unterstellt hätte. Bekanntlich gilt: "Wie man in den Wald rein schreit, schallt es wieder raus".
Wenn mir jemand so blöde kommt, kann ich auch blöde kommen.
Wir können dieses Thema noch über 100 Seiten ohne Ergebnis weiter verfolgen, so wie die Politik es macht, aber ich habe echt keine Lust, ewig über dieses Thema zu reden.
Was erwartest Du von mir! Das ich mich entschuldige? Habe ich diesen Unsinn angefangen? Wenn Hans vernünftig geschrieben hätte: "Hör mal, meinst Du dass Du da richtig liegst, ich habe diese oder jene Erfahrung gemacht", usw. hätte ich bestimmt nichts gegen einen sachlichen Austausch gehabt.
Ne aber keine Angst!
Ich werde in Zukunft keine Gitarrentests mehr veröffentlichen, das überlasse ich wieder den Profis, die nur ab 250.- ne Klampfe in die Hand nehmen, damit sie nicht festkleben bleiben vor lauter schlechten Lack und Haken an den Bünden.
übrigens: Man hat 30 Tage Umtauschrecht, meinst Du dass ein Anfänger das nicht hat?
Ich habe eben lieber gebastelt, das muss ja jeder selbst wissen, denke ich.
Du brauchst wegen meiner dickeren Saiten und der Halsgeschichte keine grauen Haare oder Alpträume bekommen, die Sache hat sich erledigt. Und das mit den Singlecoils hat sich auch erledigt. Mischpult vor den Amp geschaltet, Gitarre in den Mixer gesteckt, und über den Mixer den Amp angesteuert, und siehe da, schöne saubere Töne ohne Brüllen mit viel warmen Druck in der Neckposition, und das bei Vollverzerrung, so wie es eben in den Clips klingt, wo richtige Könner ans Werk gehen. Frag mich nicht warum das so klappt, ich weiß es nicht, jedenfalls ist das Feedback sehr reduziert worden, was mich echt gewundert hat. Sogar das Brummen und Rauschen, hat sich erheblich reduziert, und der Ton verbessert.
Ich habe den Marshall CDR 15, aber anscheinend hat er ohne Stütze wohl doch leichte Probleme mit meiner Strat.
Jetzt kommt wieder der Kommentar:
" Was ist das denn???? Wie kann man Singlecoils dadurch optimieren, das man die Keule über ein Mischpult laufen lässt, das den Amp ansteuert? Häääää?????, kann mir da mal einer erklären? Das ist mir ja ganz neu!!!:screwy:
Ok ich versuche es mal provisorisch dargestellt: "Im Mixer sind wie im Amp selber Filter drin. Dass heißt, die SCs werden vorgefiltert, wenn man das MP vor einem Amp schaltet. Dadurch kommt das Signal nicht mehr so unsauber und direkt in den Amp, sondern die Tonstruktur wird leicht geglättet. Denn der Amp verstärkt den puren Müll der reinkommt, wenn man diesen aber vorab filtert, wird der Ton besser. Nur mit Mitten Höhen und Tiefen hat das nichts zutun. Im Mischpult selber an der Plantine sind kleine Filter, die sogenannte Sinuswellen beeinflussen, um z. B. ungewollte Übersteuerungen oder Streuungen zu minimieren. das kann man dann gut auf einem Oszillograph beobachten. An den Filtern stellt man Bandbreite oder diese gewisse Sinusform oder Sinusspitze ein.
Und wenn das dann richtig eingestellt ist, verhindern diese gewisse Frequenwidrigkeiten, die störend wirken können.
Ich weiß nicht ob ich da ganz richtig liege, aber so ist es mir noch in Erinnerung aus einem Elektrikkursus wovon ich aber auch schon viel vergessen habe.
Besser weiß ich es leider nicht.
Ja klar, damit ist natürlich der Singlecoil immer noch der selbe wie vorher, aber das ist eine mögliche Notlösung, die bei mir funktioniert. Und ich hatte nun mal das MP schon, was natürlich ein Anfänger nicht hat - ist mir schon klar. Aber der kann das Teil ja auch bei Nichtgefallen zurück senden.
So jetzt meckert man wieder schön. Ich kann's ab!