Hi Leute,
ich habe bei Woodbrass am Freitag, den 11.11.11 ein Tenori On Orange bestellt, dass dort für 249.- angeboten wurde, und habe natürlich das Geld sofort überwiesen. Am 15. bekam ich die Meldung, dass sie das Geld erhalten haben. Eine Stunde später wurde die Bestellung von denen storniert, da sie kein Tenori On Orange mehr auf Lager hätten und von Yamaha keine mehr hergestellt werden, daher könnten sie keinen mehr liefern. Also solle ich Ihnen doch meine Daten für die Rücküberweisung zusenden. Wie gewünscht habe ich denen die erforderlichen Daten zugesandt. Eine Woche später, also letzen Dienstag war bei mir immer noch kein Geld auf den Konto, also habe ich sie angeschrieben, was den los sei und wann ich mein Geld bekomme. Am nächsten Tag bekam ich die Antwort, ich solle ihnen die Daten nochmals senden. Und bis heute, also fast eine Woche später, ist immer noch kein Geld von denen eingegangen.
Das ärgerliche ist ja für mich, dass ich als Student nicht gerade in Geld schwimme und deshalb dringend auf das Geld gewartet habe um es woanders zu bestellen. Da aber das Geld nach zwei Wochen immer noch nicht eingegangen ist, habe ich den Ausverkauf vom Tenori On Orange für die 249.- "verpasst".
Und was mir auch sauer aufstösst ist, das ein Kerl, der am Samstag dort per Telefon bestellt hat (also einen Tag nach mir!), das letzte reserviert bekommen hat. Woher ich das weiß? Er hat dieses Angebot wie ich in einem Schnäppchenblog entdeckt und sich freudig dort zu Wort gemeldet, dass er das letzte Stück dort bekommen hat.
Ich finde es fragwürdig, dass man bei einer Online Bestellung, nicht eins zur Seite legt...
Wie auch immer, hat jemand Ahnung, wie ich vorgehen soll, damit ich mein Geld zurück bekomme? Danke für jede hilfreiche Antworten!
PS: Ich habe natürlich vor der Bestellung mal nach Woodbrass gegoogelt (da ich den Laden nicht kenne) und dabei bin hier auf diese Seite gestossen und habe in einem der oberen Beiträge gelesen, dass es Probleme mit der Rückzahlung gibt. Aber ich bin von einem Einzelfall ausgegangen...