Erfahrungen mit woodbrass.com

  • Ersteller hullabalooza
  • Erstellt am
na ja, ich hab ne gitarre bestellt,, die auf gründ stand,,, tja und nach eina woche, kamm ein mail vonwegen,,,, ja , die gitarre is nicht auf lager und muss importiert werden. rechnen sie mit eine verzögerung von cca 1 woche,, toll, es sind 2 wochen vergangen und nix...

ich muss da ma anrufen, da woodbrass auf mails gar nicht reagiern...

ciao
 
Na da bin ich aber froh, dass es bei mir geklappt hat :D
 
hmm ,, ich weis nicht was ich machen soll,,, soll ich jetzt dat geld zurück nehmen,, man kann das 6 wochen nach der überweisung machen...weil woodbress meldet sich überhaupt nicht....
 
Schon mal probiert die deutschsprachige Nummer anzurufen?
 
deutschsprachige ?,,, na jutt,, da steht die selbe numma bei alle sprachen,,,,

aber na ja, ich hab bei thomann nachgefragt, wie lange die brauchen würden,, und die meinten, dass "Ein Liefertermin liegt uns trotz mehrfacher Nachfrage beim Hersteller leider noch nicht vor"

hmm, vll ist ja der neue 7 saiter (domon) von schecter sehr gefragt..he he

ich warte erst ma noch eine woche,, da ich zZ abi mach,, hab ich ehh nicht soo viel zeit zum zocken...XD
 
So, auch wenn das hier etwas älter ist wollte ich nochmal meine bisherigen Erfahrungen mit woodbrass.com schreiben:
Ins Auge gefallen war mir die Gibson Melody Maker Dual Pickup. Sie war zuerst nicht auf Lager. Ich habe daraufhin angerufen und nachgefragt. Man legte mir ans Herz, dass ich das Geld doch schon überweisen sollte. Somit könnte ich mir eine Gitarre der nächsten Lieferung sichern. Man kann mir jedoch nicht sagen, wann die nächste Lieferung kommt (morgen, 1 Woche, ein halbes Jahr,....). Dies liegt an Gibson, die keinen genauen Termin preisgeben.
Nun gut, das Geld zu überweisen war mir einfach zu riskant. ICh wollte warten, bis die Gitarre wieder verfügbar war.
Als ich 2 Tage später auf die Website ging, konnte ich mein Glück nicht fassen. Da blinkte das grüne Zeichen...die Gitarre war verfügbar. Also schnell die Bestellung getätigt und bestellt, Geld per Überweisung beim Onlinebanking übertragen und mich auf die Gitarre freuen.
Ich habe eine Bestätigung und alles bekommen, das die Bestellung erfolgreich war und die Lieferung rausgeschickt wird, sobald das Geld ankam.
2 Tage später guckte ich wieder auf die Website woodbrass.com und sah, dass die Gitarre schon wieder nicht verfügbar war. Mit dem Glauben, der wohl größte Glückspilz zu sein, checkte ich meine Emails. Vielleicht schreibt Woodbrass mir ja, wie es mit dem Versand im Moment aussieht. Doch keine Email. Doch ich erinnerte mich an die freundliche telefonische Beratung und rief an um zu fragen, wie lange denn die Lieferung dauern würde.
Als ich meinen Namen sagte, damit die Frau am Telefon nachgucken konnte, wie weit der Versand war, wurde mir mitgeteilt, dass ein anderer Kunde die Gitarre einen Tag nach mir bestellt hat. Allerdings nicht per Überweisung sonder per Kreditkarte. Somit hat er die Gitarre bekommen, weil sein Geld zuerst da war. Wie Peter Lustig jetzt sagen würde: "klingt komisch, ist aber so". Die Frau sagte, dass es ja vorkommt, dass Leute, die "üer Überweisung" angeben die Gitarre am Ende doch nicht kaufen und das Geld nicht überweisen. Was meiner Meinung nach kompletter Blödsinn ist, denn mit der Bestätigung der AGB's gehe ich einen bindenen Vertrag ein. Auch hier gilt wohl "klingt komisch, ist aber so" Zu allem Unglück haben sie die Gitarre auch nur einmal, aber bei der nächsten Lieferung wär meine auf jeden Fall dabei. Wann die Lieferung kommt, konnte man mir natürlich nicht sagen. Es liegt ja an Gibson.
Allerdings kann ich meine Bestellung jeder Zeit stornieren...mal sehen was da draus werden wird. Ich werd jetzt aber noch ein bisschen abwarten. Allerdings habe ich die befürchtung, das ich jetzt Monate auf meine Gitarre warten darf.:evil::evil:
 
So, nun scheint doch alles mit meiner Bestellung geklappt zu haben. Als ich die Bestellung stonieren wollte, hatten sie doch eine Gitarre auf Lager. In 5 Tagen müsste sie da sein...mal sehen
 
Ich nehme alles zurück :redface:
Innerhalb von 2 Tagen kam dann die Lieferung...extrem geiler Laden...fas so gut wie Musik-Service ;)
Nein im ernst, wenn es etwas bei Musik-Service nicht gibt, kann ich diesen Laden nur empfehlen....TOP TOP TOP!
Kostenloser Versand, ging dann doch super schnell und super günstig...was will man mehr
 
soo ich hab mir jetzt (bzw vor knapp 2 wochen) meine xiphos (ibanez xpt 700) von woodbrass bestellt.

war im internet lagernd (gelber punkt), angerufen, es mit der deutschsprachigen hotline ausgemacht, alles kein problem.

dauer wurde geschätzt auf 2 wochen, bis sie vom liferanten bei ihnen eintrifft, und ca. 4 tage von frankreich nach deutschland.

nach 9 tagen wurde sie schon losgeschickt, also alles super geregelt von denen.


doch nun das malheure:

die gitarre liegt in raunheim (Shipment on hold)!
und der grund: "Unsendable - Damaged/Improper packaging"

jetzt haben die echt mein päckchen verhunzt? oO

sie wurde von woodbrass an CHRONOPOST, dann an HUB CHILLY übergeben.
letztere meldeten schon: "Parcels have been a manual processing Reason:Shipment oversize" - quasi war das unhantlich...

und dann ist sie quasi bei der übergabe an den DPD beim "DPD
Entry export scan" rausgenommen worden.


hab ihr eine ahnung was nun passiert?

wird die gitarre wieder zurück nach frankreich gesendet?

kann die richtig kaputt gehen? die wird ja im extra passenden koffer verschickt... und der warscheinlich im ibanez karton... und der steckt dann halt auch nochmal in einem. so stell ich mir das jetzt vor.

wenn sie durch kommt (neuer karton etc.), soll ich sie annehmen, oder kann sie innere schäden tragen? weil bei einem späteren defekt müsste ich sie warsch. gegen proto nach frankreich schicken (-> garantie).

wär lieb wenn mich jemand beraten würde ;)

ich bin irgendwie leicht enttäuscht... hätte doch zu weihnachten da sein sollen / bzw wäre auch da gewesen!

liebe grüße!
 
soo das teil wurde nur neu verpackt, und mir mit dpd gesendet. (hab dpd ne mail geschickt)
das komische war, das kurz vor münchen bei mir (neufahrn) das paket wieder aufgehalten wurde oO
grund war diesmal: "Status Code:Consignment damaged"
also beschädigt, aber sendbar.

naja dann wollte ich bei denen in neufahrn anrufen, aber im selben moment klingelte es an der tür - der postmann war da^^

dann wollte ich das paket prüfen, ob alles in ordnung sei. der arme mann war total im weihnachtsstress (verständlich), und sagte dass wir es erst öffnen dürfen, wenn er weg ist.
dann ich ihm an meinem rechner die seite gezeigt, mit den versandstatus.. und dann hat er es doch öffnen lassen.

naja der koffer von der gitarre war ohne schaden, also alles okay.

gut, postmann weg, koffer in der hand.
gleich aufgemacht, und die gitarre untersucht.

die gitarre ist top und lässt sich sau geil spielen (wie auch im shop, hab die rote ja schon mal probegespielt).

aber EIN leicht gravierender fehler ist sichtbar: an der unteren ecke der ex-form ist lack abgesplittert. so 3 x 3 millimeter vll.
das sollte jetzt eigentlich nicht passieren. naja fotografiert hab ichs, ich werds mal woodbrass melden.

aber eigentlich geb ich mich damit auf jeden fall erst einmal zufrieden.
die gitarre war 230(!)€ billiger, als hier im shop, und in der farbe, die es in deutschland nirgendswo zu finden gibt (blue chameleon).

alles in allem hat woodbrass gute arbeit geleistet. jedoch kann es eben passieren, dass gitarren kleine schäden haben. ich hätte sie auch gleich zurückschicken können (habe es mit der frau an der hotline vor ner woche so ausgemacht: wenn defekt/schaden, dann darf ichs gratis zurücksenden).
aber nun ja, wie gesagt, habe ich keine lust wegen der kleinen unreinheit einen aufstand zu machen, vor allem bei dem preis.

die gitarre wurde wie erwähnt erst von einem händler bestellt.
inzwischen ist sie dort (auf der website) überhaupt nicht mehr lieferbar. ich möchte mir nicht vorstellen, wie lang ein ersatzgerät gebraucht hätte, bis es bei mir wäre.

naja ich bin froh dass ich zu weihnachten so eine super gitarre habe =)

trotz des kleinen schadens: preis/leistung = gut / sehr gut
die gitarre ist eh auch für den deutschen preis top.

ich hoffe ich konnte helfen.
 
In diesem Forum lungern wahrscheinlich nur noch Phantome herum :eek: . 2007 die letzte Berichterstattung, und yeah I'm here. Hab den Laden gerade bei einem anderen Thema zum ersten mal kennengelernt und bin positiv überrascht. Scheinen richtig gute Schnäppchen zu haben:


http://de.woodbrass.com/product_info.php?products_id=22841


ne gibson sg für 658 € und kostenfreie Lieferung.

Die scheinen auch jetzt einen Rückrufservice zu haben. ;) , hab meine Nummer einfach mal angegeben....mal sehen ob zurückgerufen wird und wenn ja was die technisch so drauf haben... na dann Däumchen drehen und abwarten.... halt Euch auf jeden Fall auf den laufenden, wenn hier Leute noch zum wieder auferwecken sind ;)
 
R
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: doppelpost
Hallo,

gibts was neues zu berichten? Was fallen denn noch für Kosten an?
Zoll? MwSt? Wer hat noch Erfahrungen mit woodbrass gesammelt?

Gruß
Saurbrunna
 
so hab hier endlich wieder Internetanschluss an der Uni und bin hier gerade in der Mittagspause und siehe da... danke Saurbrunna dass du mir hier Gesellschaft leistest :great:.

Wollte unbedingt noch die Berichterstattung loswerden:

Das Zurückrufen hat tatsächlich funktioniert. Hatte ein Mädel am Telefon, die noch nicht mal einen Akzent hat und wirklich freundlich in der Beratung war. Das krasse ist da fallen keine anderen Kosten an, alles ist im angegebenen Betrag drin. 658€ inklusive Lieferung, MwSt, allem. Bin gerade am überlegen ob ich das Angebot nicht eingehen soll.
Das Unternehmen scheint schon Ernst zu sein... vor allem meinte Sie zu mir, dass sie es gewohnt sind mit deutschland zu arbeiten.

...würde mich aber vorerst auch interessieren wer noch Erfahrungen gesammelt hat.

Na dann, bitte schnell antworten, da ich schon ungeduldig mit dem Kauf bin.
 
Hab jetzt eben mir auch die Gibson Les Paul Studion in Worn Brown da bestellt.
Ich hoffe ich habe bei der Überweisung alles richtig gemacht... hab bisher noch nicht ins ausland überwiesen.
Ich Melde mich, wenn die Gitarre da ist.
 
und hat alles gut geklappt??? Hab endlich wieder Kohle auf dem Konto aber würde ganz gerne wissen ob alles gut geklappt hat, bevor ich da bestelle :rolleyes:

na dann hoffentlich bis sehr bald and keep it rockin'
 
Ja mir ist da ne kleine dummheit unterlaufen die alles etwas verzögert.
Hab selbstverständlich bei der Überweisung was falsch gemacht.
Hab ne Überweisung ins Ausland gemacht anstatt in EU und deswegen verzögert sich alles und musste dazu noch unnötig Gebühren zahlen... (Trottel des Monats :D)
Aber hab vorhin mich mal zurückrufen lassen. Sprechen einwandfrei deutsch und hab nochmal alles geklärt und die Gitarre wird direkt verschickt, wenn das Geld angekommen ist.
Also denke ich, dass es ein sehr vertrauenswürdiger Laden ist.

Ich melde mich, wenn die Gitarre hier ist ;)
 
hat jemand von WOODBRASS.COM eine email adresse?
müsste was nachfragen und ich finde nirgends eine E-Mail Adresse.

besten dank im vorraus.

EDIT: wielange war bei euch lieferzeit? (bin von österreich)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von WOODBRASS.COM eine email adresse?
müsste was nachfragen und ich finde nirgends eine E-Mail Adresse.

besten dank im vorraus.

EDIT: wielange war bei euch lieferzeit? (bin von österreich)

lg

Hi,
einfach anrufen - die sprechen deutsch! ;) Die Mailadresse, die ich habe, ist eine no-reply. :(

Und zu den Erfahrungen: ich habe mir für meine Viking Deluxe einen Hagstrom-Koffer bestellt. Mit Versandkosten lag ich dort bei knapp 84 Euro! :great: Der kostet hier in D überall 108 Euro...das hat sich richtig gelohnt! Die Lieferung in Deutschland kommt dann per DPD, in Frankreich schicken sie es mit Chronopost ab. Man bekommt eine Mail mit Sendungsnummer, lässt sich alles verfolgen.

Alles in allem: Bestellt, nächster Tag Versandinfo, weitere zwei Tage danach war er hier. Gut verpackt, unversehrt...und richtig Geld gespart! :D:D:D

Gruss
Der Inge
 
kannst dich auch anrufen lassen. geht auch recht flott.
 
So heute ist meine Gitarre feinsäuberlich in Karton und Koffer gekommen.
Bin sehr zufrieden, also absolut zu empfehlen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben