So, auch wenn das hier etwas älter ist wollte ich nochmal meine bisherigen Erfahrungen mit woodbrass.com schreiben:
Ins Auge gefallen war mir die Gibson Melody Maker Dual Pickup. Sie war zuerst nicht auf Lager. Ich habe daraufhin angerufen und nachgefragt. Man legte mir ans Herz, dass ich das Geld doch schon überweisen sollte. Somit könnte ich mir eine Gitarre der nächsten Lieferung sichern. Man kann mir jedoch nicht sagen, wann die nächste Lieferung kommt (morgen, 1 Woche, ein halbes Jahr,....). Dies liegt an Gibson, die keinen genauen Termin preisgeben.
Nun gut, das Geld zu überweisen war mir einfach zu riskant. ICh wollte warten, bis die Gitarre wieder verfügbar war.
Als ich 2 Tage später auf die Website ging, konnte ich mein Glück nicht fassen. Da blinkte das grüne Zeichen...die Gitarre war verfügbar. Also schnell die Bestellung getätigt und bestellt, Geld per Überweisung beim Onlinebanking übertragen und mich auf die Gitarre freuen.
Ich habe eine Bestätigung und alles bekommen, das die Bestellung erfolgreich war und die Lieferung rausgeschickt wird, sobald das Geld ankam.
2 Tage später guckte ich wieder auf die Website woodbrass.com und sah, dass die Gitarre schon wieder nicht verfügbar war. Mit dem Glauben, der wohl größte Glückspilz zu sein, checkte ich meine Emails. Vielleicht schreibt Woodbrass mir ja, wie es mit dem Versand im Moment aussieht. Doch keine Email. Doch ich erinnerte mich an die freundliche telefonische Beratung und rief an um zu fragen, wie lange denn die Lieferung dauern würde.
Als ich meinen Namen sagte, damit die Frau am Telefon nachgucken konnte, wie weit der Versand war, wurde mir mitgeteilt, dass ein anderer Kunde die Gitarre einen Tag nach mir bestellt hat. Allerdings nicht per Überweisung sonder per Kreditkarte. Somit hat er die Gitarre bekommen, weil sein Geld zuerst da war. Wie Peter Lustig jetzt sagen würde: "klingt komisch, ist aber so". Die Frau sagte, dass es ja vorkommt, dass Leute, die "üer Überweisung" angeben die Gitarre am Ende doch nicht kaufen und das Geld nicht überweisen. Was meiner Meinung nach kompletter Blödsinn ist, denn mit der Bestätigung der AGB's gehe ich einen bindenen Vertrag ein. Auch hier gilt wohl "klingt komisch, ist aber so" Zu allem Unglück haben sie die Gitarre auch nur einmal, aber bei der nächsten Lieferung wär meine auf jeden Fall dabei. Wann die Lieferung kommt, konnte man mir natürlich nicht sagen. Es liegt ja an Gibson.
Allerdings kann ich meine Bestellung jeder Zeit stornieren...mal sehen was da draus werden wird. Ich werd jetzt aber noch ein bisschen abwarten. Allerdings habe ich die befürchtung, das ich jetzt Monate auf meine Gitarre warten darf.