jackson_rhoads
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.21
- Kekse
- 0
Das muss ich hier leider mal als ganz falsch bezeichnen.Hi,
für die vom Themensteller angedachten Musikrichtungen würde ich keine offen Boxen empfehlen. Offene Boxen "atmen" schön (sind für mich deswegen Pflicht!) und haben einen fleischigen Sound in den Tiefmitten.
Bei Scoopsounds dünnst du aber genau die Frequenzen aus die durch offene Gehäuse gefeatured werden und es bleibt nur ein recht flacher, sizzeliger Ton übrig.
Geschlossen, etwas grösser als Standard 2mal12er, aber nicht zu sehr oversized (sonst werden die Mitten wieder zu fleischig) wäre angesagt um den richtigen Attack zu bekommen und trotzdem genug Rumms im Bass.
Lieber etwas Druck durch geeignete Speaker noch holen----dafür ham wir im Forum hier genügend Spezis.
Eminence Black Powder oder Man O War!?
Übrigens a propos Eminence--lass dich nicht vom Swamp Thang für sowas verleiten, denn der braucht (meiner Erfahrung nach) richtig viel Luftvolumen oder ne offene Box um seine Bassgewalt auszuspielen und ist dann eher Classic Hardrock....ich weise darauf hin, weil dessen Beschreibung da evtl. etwas irreführend ist....
Gruss,
Bernie
Ja, das mag Metallica auf And Justice For All und Master Of Puppets so gemacht haben,
aber ich bin auch kein typischer Amiamp (Mesa, Peavey, EVH etc) Spieler.
Ich spiele Marshalls, oder eben britisch klingende Amps, und da hab ich sogar die Mitten weit aufgerissen.
Das ist so ein bisschen ein falsches Vorurteil, nur weil das Metallica und Pantera so gemacht haben,
macht das nicht jeder.
Gegen den Vorwurf musste ich mich hier jetzt mal echt wehren.