AchimK
Registrierter Benutzer
Jon Lord hat NIE seine C3 malträtiert, bestenfalls mal dran gewackelt, damit die Hallspirale crashed. Dito Keith Emerson nie die C3 nur die extra vorbreitete L100 -> Rondo 69
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... damit die Instrumente zu den Amps passen, oder wie???Glaube zeitgemäß wäre heute dass Du Dir nen Klimakleber auf die Bühne holst der dann die Instrumente orange ansprüht
Ähm... https://www.musiker-board.de/threads/equipment-zerstoeren-als-showeffekt.752447/post-9704278Knorkator hat auch mal alte Orgeln auf der Bühne zerlegt
Mehr als das. Okay, heute vielleicht eher show als sonstwas, damals war es ein wilder, rebellischer Akt.Equipment zerstören als Showeffekt?
Und Clones sei Dank.....seit der Hammond XK3 kann man den Effekt ganz einfach und verschleißfrei auf einen Footswitch legen. Statt z.B. Leslie Slow-Fast, einfach "Spring", dann kracht es gehörig ohne daß Bauteile malträtiert werden. Schon legendär, wenn Misshandlungen später als digitale Effekte nachgebildet werden. Das habt Ihr Gitarristen nicht. Ihr müßt Eure Klampfen ganz old-school und analog zerstörenJon Lord hat NIE seine C3 malträtiert, bestenfalls mal dran gewackelt, damit die Hallspirale crashed.
Guter Punkt, dazu vielleicht auch symbolisch die Einzigartigkeit von Live-Musik bei der sogar das Intrument zerstört wird und somit keine Wiederholung möglich ist, dies im Gegensatz zu kommerzieller Musik die fortwährend und immer gleich im Radio wiederholt wird. Hierbei ist der Akt zwar zerstörerisch, aber die Intention eher der musikalische Einzigartigkeit geschuldet um sie zu betonen. Es ist auch eine Differenzierung der dynamischen (LIve-)Musik gegenüber den eher statischen bildenden Künsten. OK, Banksy hat es mit seinem Shredder-Bild versucht und dennoch nicht konsequent durchgezogen...(und eine Aussage über die Vergänglichkeit und Zerstörung in der Kunst machen
das "primär" will ich mal bezweifeln.Primär ist das das Albumcover von "London Calling" von The Clash
Heute sieht man solche Zertörungs-Aktionen eher weniger, oder gibt es das heute auch noch?
Ich denke die Meisten Bands würden da ihre Authentizität über Bord werfen, Bands wie Nirvana hat man das halt abgekauft
Ja, hab ich auf einer SK1/73 auch und zusätzlich das Ausschalten/Einschalten der L100 geht auch unter "Glide" liegt auf den Transpose-Knopf. Damit gelingt ein realistisches "Rondo 69" ohne die Orge kaputt zu machen...Und Clones sei Dank.....seit der Hammond XK3 kann man den Effekt ganz einfach und verschleißfrei auf einen Footswitch legen. Statt z.B. Leslie Slow-Fast, einfach "Spring", dann kracht es gehörig ohne daß Bauteile malträtiert werden. Schon legendär, wenn Misshandlungen später als digitale Effekte nachgebildet werden. Das habt Ihr Gitarristen nicht. Ihr müßt Eure Klampfen ganz old-school und analog zerstören
Grüße
Martin
Was ist der Unterschied zum Pitch Bend Wheel, das die SK ja auch hat?Ja, hab ich auf einer SK1/73 auch und zusätzlich das Ausschalten/Einschalten der L100 geht auch unter "Glide" liegt auf den Transpose-Knopf. Damit gelingt ein realistisches "Rondo 69" ohne die Orge kaputt zu machen...
das gibt es erst bei der SKpro, nicht bei der alten SK1 Serie...Pitch Bend Wheel, das die SK ja auch hat?