Gitarren:
Jack & Danny YC-80/7
Das ist meine erste Gitarre gewesen, ist n 7-Saiter.
Einige werden jetzt bestimmt fragen, wie so als erste Gitarre einen 7-Saiter, und ich sag dazu, warum denn nit? Ich meine is doch nur ne Saite mehr sonst is ja nix anders an der Gitarre.
Zu den Standard PUs, die sind nicht allzu gut... bei den hohen Saiten kann man tapping und hammerons und pull offs total vergessen, und ich finde die matschen einwenig. Die Saitenlage ist auch nit allzu besonders aber ich meine was will man für 99€ (eidentlich ja 199 aber der Musicstore wollte warum auch imemr nur 99 haben obwohl im katalog 199 stand, hab sogar 2 mal nachgefragt!)
MusicStore:
<<<Klick>>>
Ibanez RG 2550 EX
Das hier is mein Liebling... Hat nen Super Wizard Hals. Ein Edge Pro double locking Tremolo, hammer stimmsabil, muss ich schon sagen, nur wie es auch bei Floyd Rose is, dauert es etwas bis man ales eingestellt hat, wenn man saitenstärle ändert oder gar die stimmung. hab gester 1,5 std am einstellen gehangen, weil ich n satz mit dickeren tiefen saiten genommen hab... aber is jetzt wieder superstabil!!! Die Standard PUs sind nicht zu verachten, es sind DiMarzio/IBZ Custom, ich find se schon klasse, klar das es besere gibt, aber ich denke man kann die schon ne zeit drin haben, bis einem der Sound kacke vor kommt... Die Bespielbarkeit ist dank dem Hals Godlike!!! Stimmstabilität hab ich ja schon gesagt. Also das ist echt eine Klasse Axt, wenn man sie zu seinen eigenenzählen kann
Sie hat mich beim Musicstore 855€ kosten lassen, aber ich kann nur sagen, DAS IST DIESE AXT WERT!!! 8)
Ibanez Site:
<<<Klick>>>
Amp(s):
Peavy Rage 158
Naja was soll ich zu dem schon sagen? Isn transistoren ÜbungsAmp, der, was mich wirklich erstante, sich auch bei nem auftritt noch durchsetzen kann, ja der kann sich gegen n schlagzeug und n Bass mit nem Stack durchsetzten... Ahja, sind 15 Watt aber mehr kann ich zu dem nimmer sagne, weis sinst nix...Der hat mcih Damals noch 99€ gekostet
MusicStore:
<<<Klick>>>
Effekte:
Korg AX 100g
Das ist ein gutes MultiFX für anfänger, die noch nicht wirklich ihre richtung wissen, oder überall offen bleiben wollen. Ich finde die Verzerrungen, sind darin nit so doll, auch die vorgegebenen Effekte sind nicht gut, ambesten is da wie bei eigentlich jedem MultiFX selber experimentieren. Aber hier kann ich wie viele andere auch sagen, ANTESTEN... Der zog 159€ aus meiner tasche
Korg HP:
<<<Klick>>> <-- Auch einpaar Samples sind da (ich glaube auch ein Video)
Boss MT-2
So und ich kann nur sagen das hier ist der HAMMER
Am anfang wars zwar etwas mühsehlig einen guten sound zu finden, aber wenn man seinen traumsound hat oder weis wie man welchen soundbekommt, will man den MT-2 nicht mehr missen. Echt geile verzerrungen, aber hört euch die Soundsamples auf der Boss HP an... 97€ musste ich ausgeben, aber ich sag euch, DIE WAREN ES WERT!!!
Boss HP:
<<<Klick>>>
So ich hoffe mal das hierdas bei einigen entscheidungen helfen wird...
Ich würds auhc begrüssen bei Fragen an mein Equipment einen PM zu schreiben anstatt in den Equip fragen thread, da ich da eigentlich nit reinguck, zu viel durch einander!
Oder also denn mal Bis denne und viel spass beim lesen von den ganzen Equips...
Qudeid