Hi an alle,
interessanter thread.
Allerdings fehlt mir bei den postings die (ungefähre) Jahresangabe.
Wäre schön, wenn diese bei weiteren Meldungen mit dazu geschrieben werden könnte.
Mein erstes Set (ca.1974) war ein schwarz beklebtes Noname-set, das auch den feuchten Keller meiner Eltern überlebte.
Dazu gehörten irgendwelche Metallteile, die wohl Becken darstellen sollten
Am 6.1.1982 war ich mit 'nem Kumpel in Berlin Kreuzberg unterwegs, um etwas Hasch zu kaufen (Nein, ich kiffe NICHT mehr).
Dabei besuchten wir 'nen anderen Kumpel in einem besetzten Haus, der mir erzählte, daß im ebenfalls besetzten Nachbarhaus einer wohnt, der sein Set verkaufen will/muß, weil er Kohle braucht.
Kurz entschlossen sind wir dann 'rüber und haben den Typen aus dem Schlafsack geschüttelt (es war ca. 3Uhr nachts!).
Er sagte mir, daß er für sein Set 3000 DM haben will.
Der Kumpel, mit dem ich unterwegs war hatte als Fabrikantensohn seinerzeit gerade 'ne fünfstellige Steuerrückzahlung erhalten und häufig mehrere Tausender in der Tasche.
Ich bat ihn, mir 2500 DM zu borgen, was er dankenswerterweise auch auf der Stelle tat.
Mit dieser Kohle wedelte ich vor der Nase des Verkäufers rum.
Er konnte nicht widerstehen.
Seit diesem Moment bin ich Eigentümer eines:
Ludwig Stainless Steel
24" Bass
13", 14" Hängetoms
16", 18" Standtoms
Supraphonic-Snare
dazu gehörte ein Satz Paiste 2002 Becken, bestehend aus 'nem
20er Ride zwei Crahes, deren Größen ich nicht mehr weiß, sowie 'ner
14" Sound-Edge Hihat.
Hardware war natürlich auch mit dabei!
Die Becken wurden mir später aus 'nem Übungsraum geklaut
Dieses Set spielte ich damals ca. zwei Jahre, bis ich es aus beruflichen Gründen auf den Hängeboden einlagern mußte.
Dort verharrte und verstaubte es bis ich es vor ca. drei Jahren wieder reaktivierte.
Zur Zeit hängt ein Satz Meinl "Laser" dran, den ich als "Erstaustattung" billig erworben habe.
Ich habe vor kurzem einen Satz Meinl MB20 gewonnen, den ich aber unbespielt weiterverkaufen will, da mir die Sounds nicht zusagen.
Der Erlös davon wird wieder in Paiste 2002 investiert werden.
Die passen einfach besser zu meinem Ludwig.
Habe inzwischen noch 'n 15" Hängetom erworben und suche weiter nach allen erhältlichen Größen in "Stainless Steel".
Dieses Set werde ich niemals mehr hergeben!!!
P.S. Der Verkäufer ist nächsten Morgen in ein Flugzeug gestiegen, kam aber nach einer Woche schon zurück!
...ohne Kohle, aber dafür mit 'nem blauen Auge!