Equipment Laufbahn

Angefangen hab ich auf meinem Sonor Sonic Plus und auf Meinl Meteor becken.
Das Set habe ich behalten und werde es auch behalten und die Becken hab ich ausgetauscht.

Mein erstes Set, und auf den Spiele ich immer noch, seit 6 Jahren.
Mein Ajax Set von 1962.
Damals von meinem Lehrer noch mit der Glitzer Grünen Amati-Snare gekauft für 400 DM.
Naja die Amati klang nicht schlecht, aber wurde 2003 dann ausgetauscht, gegen eine von Stegner gebaute Snare.
Becken waren ne 13 Trowa Hi Hat und ein 18 Trowa Crash Ride.
Naja die Trowa Hi Hat wurde ganz schnell gegen Paiste 302 ausgetauscht, die wiederrum aufgewertet mit nem Paiste 3000 Sound Edge Bottom und die Kombination vor 2 Wochen gegen Sabian AAX Celerator ausgetauscht ! tolle Sache.
Naja und die Ride wurde 2003 gegen ein Paiste 2002 Becken, von meinem Lehrer ausgetauscht + 16 Crash von Paiste 2002.
Kinder wie die Zeit vergeht.
Aber das Set behalt ich, das klingt einfach... richtig Vintagemäßig halt !

Zuerst ein neues peavyset, äh, "Peavy International Series 2", dunkelblau, richtig billig, mit PVC-lackierung ;), war schon ein peavy-billig-beckensatz dabei, mit hi-hat und ride, dann hab ich mir noch ein Meinl Meteor 16" Crash gekauft, das hab ich dann 4 jahre gespielt und dann hab ich mir ein Sonor Force 3005 gekauft, in weiss, Beckensatz von Anatolian dazu, Fußmaschinen spiel ich auf dem Peavy-set (das steht im übungsraum) ein DW4000 Singlepedal und an dem Sonor-Set eine Sonor Fußmaschine, auch Singlepedal.

Ich hatte am Anfang ein Mapex Mars Pro Series Drumset in 22", 12", 13", 16", 14" (Farbe weiß) und einen Sabian B8 Pro Beckensatz (16" Crash, 14" HiHat, 20" Ride).
Neuanschaffungen / Austausch:

1) Gibraltar Intruder DoFuMa

2) Zildjian Avedis 16" Medium Crash

3) Zildjian K (Custom) 18" Dark Thin Crash

4) irgendwo ein Paiste 602 Ride in 22" gefunden / bekommen :)

5) Tama Superstar Fusionset in Custom Titanium Fade

6) Tama Iron Cobra

Das wars mal im Moment... :D

Zuerst ein neues peavyset, äh, "Peavy International Series 2", dunkelblau, richtig billig, mit PVC-lackierung

ich glaub das hatte ich auch :D

Hi,Vor ca Sechs Wochen erstes Einsteigerset(tim+ von stagg gekauft).dann gleich die Schrott Hardware aufgerüstet,Fussmaschine,Beckenständer,HiHat 2002 von Paiste,Powerride SabianB8Pro,und eine Ludwig Supraphonic 5x14(aus USA)=saugeiler Klang.
Habe mir das Set mit meinem 7 jährigen Sohn bis letzten Samstag geteilt.Zweites Set letzten samstag gekauft,da mir die Umbauerei zu blöd war und ich ein Angebot für ein Set hatte wo ich nicht "Nein" sagen konnte:

Ludwig Vistalite Bonzo Set:great:
26x14 Bassdrum
14x10 Tom
16x16 Floortom
18x16 Floortom
14x6,5 Ludwig Supraphonic
70er jahre Atlas Hardware inkl.LudwigSpeedking FUMA
Becken
15"Sound Edge HiHat
18"Giant Beat
20"Giant Beat
24"Giant Beat
Naja so wie´s der Chef halt anno 1975 in Earl´s Court auch gespielt hat,halt ohne Gong und Pauken

Tja und ich dachte das Problem mit dem umbauen wär erledigt,aber mein Sohn ist wohl ander Meinung.

Und jetzt heisst´s üben,üben,üben

Udo

@ Udo
nicht schlecht für den Anfang !!!
Hammerset !!!
spiele das bei meinen Kumpel immer, gut mir sind die Trommeln zu wuchtig, aber der klang !!!
Einer Meinung TIP TOP !

OOOOHA, eine 26x14" Bass???
hammerhart...das macht bestimmt ordentlich Bumms...
Und krass, dass du dir gleich so ein Hammerset kaufst, wenn du seit 6 Wochen spielst ;)
aber find ich gut!
noch ne frage zu den becken: was ist "giant beat"?

Schrumms schrieb:
noch ne frage zu den becken: was ist "giant beat"?
Gute Frage, war das nicht so ne alte Paiste Serie? Wie klingen die?

meine Lafbahn:

- am Anfang bekam ich von meinen Eltern ein brandneues Gammelset, das Ähnlichkeit mit einem Schlagzeug hatte
- nach nem Jahr sparte ich mir ein gebrauchtes Force 2001 mit Paiste 502 Becken zusammen
- die nächsten 1,5 Jahre wurde das Set immer weiter ausgebaut und wird auch in Zukunft noch erweitert, bis alles perfekt ist

Giant Beat ist ne ganz alte Paiste Serie !!!
Die wurden dieses Jahr wieder neu aufgelegt !!!
Sehr sehr feine klang, andere Sammeln Avedis Becken aus den 60,70ern andere halt Paiste 2002 (Black Label) oder Giant Beat aus den 70ern.
So ist das halt !!!

Hi,und ob das ordentlich bumms macht!!!!Der helle Wahnsinn,zwei Kellerräume weiter wackelt da jetzt noch das geschirr im regal,trotz das der ganze Übungsraum gedämmt ist.
Warum gleich so ein Hammerset????
Naja ,also ich bin durch und durch Zepfan.Kenne andere die haben für 20000€ Bootlegs von Zep im Wohnzimmer stehen,oder sammeln sonst irgendwie goldene Schallplatten oder sowas für Mörderkohle.Eigentlich hatte ich die Anschaffung auch erst für später geplant,aber eine etwas höhere Lohnsteuerrückzahlung,ein Anruf bei Herrn Vogelmann um sich mal nach dem Preis zu erkundigen und mit dem hiesigen Musikgeschäft zuvergleichen lies mich da spontan eine andere Entscheidung treffen.Auch ich musste feststellen als ich für meinen junior das tim1set gekauft habe das"Billigkaufen zweimalkaufen bedeutet!!!!.Leider kannte ich da dieses Board noch nicht.
Ich denke auch das es mit so einem Set die Motivation erhöht ordentlich zu üben um was zu erreichen.das kommt wahrscheinlich auch vom Unterbewusstsein.
Ein 250€ €Einsteigerset lässt man vielleicht eher im Keller verstauben wenn´s mal nicht so läuft.
Und alleine der geile sound hält einen da schon bei der Stange und das üben macht einen Riesenspass.
Fotos hab ich in einem anderen thread reingestellt

Gruss Udo:)

ahoi, wat haste denn für dieses set hingeblättert? wenn man mal fragen darf

- rotes "daito" einsteigerset für 500 Mark (gebraucht) mit Paiste 200 Becken (alte Dinger).

-Zwischenzeitlich mal ne Sonor 2001 Snare gekauft.:rolleyes:

-Pearl MMX inkl. Dw Laquer custom Snare sowie 14er Sabian AAX Hi-Hat, 18 AAX Dark Crash, 17er Antolian Limited One Crash, und 20er Zildjian A-Custom Ping Ride
Hardware besteht aus DW und Pearl !

@marc: knapp 3,3k,aber das wars mir wert

Udo

jo geht eigentlich noch für das Set !
Mein Kumpel hat auch ungefähr 3000 Euro für sein 69er Ludwig hingeblättert, mit Original Ludwig Atlas Hardware, Zildjian Avedis (60/70er) und seiner Black Beauty.
Was viele nicht wissen, die Black Beauty von damals hatte einen Kessel aus Glockenbronze ! hab ich aber auch erst erfahren als ich mit meinem Ludwigfreak mal wieder telefoniert hatte !

ich spiele bis jetzt immernoch auf meinem ersten set.
(ca. 7 jahre..OH mein GOTT :eek: :D )
ein pearl export elx, felle hab ich bis auf die snare auch nur 2mal oder so gewechselt (resos auf einem toms immernoch werksfelle...die bassdrum war auch erst vor kurzem dran..)
becken sind auch immernoch die zildjian zbt (hihat,ride,crash) aber noch
ein 14" a-custom crash, ein 18" a-custom fast crash, 10" a-custom splash und ein 16" stagg dh china (sehr geil). und neuerdings auch das thomas lang meinl generation-x set.
hängen aber nicht alle becken immer gleichzeitig am set.
da ich zuhause eh immer ohrstöpsel drin hab ist der sound ok, und bevor das set grundrestauriert wird, braucht der raum erst eine bessere akkustik...und das kostet alles, deswegen wird erst das halbe td-6v edrumset aufgebaut.

@Hieppijim:Find den preis voll ok,wenn man bedenkt das unser hiesiges Musikgeschäft für das reine shellset 3500 verlangt hätte(mit Hardware aber ohne becken 4800).Im Maintal drumstore wurde eins verkauft für 2500,aber ohne Snare, ohne Hardware und ohne Becken

Gruss Udo

Der Preis ist auch voll okay, nicht das du denkst das ich das nicht finde !!!
Du hast dir ein Set fürs Leben gekauft !!! du brauchst nie wieder was neues (eigentlich), wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort ein Ludwig Set aus den 60er 70er holen, aber bevor ich nich fertig mit Abi bin, und immer nur kleinere Beträge zur Verfügung stehen, wird das erstmal eh nichts, ich investiere zur Zeit mein Geld lieber in Hardware und Becken bevor ich mir ein Set hole

kann ma wer (möglichst ordentlich aufgenommene) soundbeispiele von diesem set machen? hab noch nie von so nem set gehört, nur ihr lobbt es in den allergrößten tönen, da würd ich das au gern mal hören ^^

Mit Aufnahmen kann ich leider nicht dienen da mir erstens die technische Ausrüstung fehlt und zweitens ich niemand mit meinen Anfängerübungen belästigen will.Geh doch mal auf die seite von Herrn Vogelman,trommelladen.de,da gibst ein soundbeispiel und du kannst mit der Maus auch die einzelnen Trommeln und Becken anspielen

Gruss Udo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben