Rockopa
PA/DJ Moderator
Du musst es nur lange genug koppeln lassen dann hat sich das auch erledigt.(ich könnte ja mal zufällig 230V auf den Eingang geben)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du musst es nur lange genug koppeln lassen dann hat sich das auch erledigt.(ich könnte ja mal zufällig 230V auf den Eingang geben)
Es soll Leute geben die komplett Beratungsresistent sind,habe ich mal gehört.da dem ein oder anderen mal ein kleines Lichtchen auf.
...
Und wenn wir ehrlich sind: Egal welche Marke draufsteht. Das meiste wird in China oder Taiwan gebaut. Auch Sennheiser lässt dort produzieren.
...
Aber auch nur höheren Serien. Bei den XSW steht schon auf dem Karton "Made in Taiwan".Und schon wieder mal kommt diese lächerliche und falsche Behauptung! Sennheiser produziert in Deutschland (Wedemark), Amerika und in Irland.
Hmm, warum versuchst du noch immer die rote Nase zu überpudern (eine schlechte Box etwas gerader zu bieden) anstelle die Grippe (ein untaugliches Konzept) zu behandeln? DennDa die Fame-Kiste ja nur einen HiFi-EQ hat (Hoch, Mittel, Tief ) könnte ich ja versuchen, diesen auf möglichst neutral zu stellen und dann mit dem feineren EQ zu jonglieren, oder?
kann potentiell bedeuten dass du dir da wieder ein Teil eintritts das mehr kaputt macht denn gut. Das Problem bei, ähm, "günstigen" EQs ist dass die darin verbauten Filter so miserabel sind, dass man sich die gesamte Phasenlage im Signal zerstört, egal ob man den auf flat stehen hat oder nicht. Brauchbare analoge EQs kosten Geld, das war und ist so. Nicht umsonst feiern digitale Live-Pulte einen Siegeszug, denn da ist es deutlich einfacher gute Filter zu verbauen.hab noch keine Info, welche Marke und welche Typ
Doch, du solltest dich schleunigst und verbindlich aus der Schusslinie entfernen. Das meine ich todernst.Weil ich an dem Konzept nicht (viel) ändern kann.
Doch, du solltest dich schleunigst und verbindlich aus der Schusslinie entfernen. Das meine ich todernst.
Wie schon geschrieben. Die Ohringer haben am und im Saalsound nix zu suchen. Weg damit und evtl. als zusätzliche Monitore verwenden.
Die kommen von der Band, beschallen nach dem Bühnenprogramm die Tanzfläche. Vorher wären sie eigentlich nicht nötig, wenn ich die Jungs davon überzeugt bekäme komplett über unsere Anlage zu spielen und sich von mir mischen zu lassen. Die haben aber irgendwie Angst davor.Was die gelben Boxen machen sollen erschließt sich mir nicht....
Hmm, dann sind wir nach langem hin und her wieder am Ausgangspunkt. Wenn du dir eine sinnvolle Änderung nicht vorstellen kannst, nimm den EQ oder FBD und suche dein Glück damit. Da ja die Erwartungshaltung eher gering ist wird sich schon etwas ändern damit (ich vermeide bewusst das Wort „verbessern“). An dieser Stelle vermute ich dass du und euer Chorleiter sich gar nicht so sehr unterscheiden. Schade eigentlich.Weil ich an dem Konzept nicht (viel) ändern kann.
Entsorgen oder selbst gehen. Bringt doch alles nix. Also ich bin ab hier nun raus.Außer dem Chorleiter beschwert sich niemand.
Das "Problem" ist, dass egal was er macht, richtig und gut ist - und er meint wir hätten eine Anlage wie im Gürzenich zu Köln (Er sieht halt nur die 4 Boxen an der Wand, und das 20 Kanal Mischpult mit Zubehör [das eigentlich für seine Gospelchorkonzerte angeschafft wurde. Der Chor hat sich aber dank seiner Leitung aufgelöst], hat aber keine Ahnung wie die Sachen funktionieren. Ich könnte ihm die Einzelteile hinstellen, er bekäme sie nicht angeschlossen) - und was Ehrenamtliche machen nix taugen kann. Deswegen gibt es aus Köln jetzt einen hauptamtlichen Ehrenamtskoordinator, damit sich die theologischen Fachkräfte nicht mehr mit denen befassen müssen.An dieser Stelle vermute ich dass du und euer Chorleiter sich gar nicht so sehr unterscheiden. Schade eigentlich.
Nun ja, ich hab mir auch schon überlegt ob es wohl ratsam wäre der Chorleiter-Diva einmal einen Spiegel vorzuhalten in dem man mit der gleichen Vehemenz ihm gegenüber agiert wie er es sich allen anderen gegenüber herausnimmt. Wenn der also rumschreit das alles Idioten sind ihm in gleicher Lautstärke und Aggressivität entgegenhalten wie inkompetent er bez. der Technik ist. Ist ansich nicht meine bevorzugte Vorgehensweise aber wenn gutes Zureden nichts hilft....Bezeichne sie als ahnungslos und ihr Verhalten als destruktiv, so direkt ins Gesicht.
Da die Hausanlage nach dem offiziellen Teil abgedreht wird würde ich hier den Weg gehen einen Monitorweg vom EFX zu benutzen um die für den Chor benötigten Signale abzuzweigen, also Klavier Edrums ohne Becken... damit sollte sich was machen lassen.Nach dem Bühnenprogramm brauchen wir sie dann schon, denn unsere Boxen (rot) sind auf die Tischreihen ausgerichtet und sparen die Tanzfläche aus. Das ist auch so gewollt, denn nach dem Bühnenprogramm schalte ich unsere Anlage quasi aus, so kann man sich an den Tischen noch unterhalten ohne sich anschreien zu müssen (der Bergische geht nicht zu einer Karnevalsveranstaltung sich unterhalten zu lassen sondern um sich zu unterhalten [gerne auch lautstark während der Veranstaltung].)
...dennoch ist das Leben zu kurz und zu schön, um es mit Idioten streitend zu vergeuden.