Epiphone Mechaniken

Also ich denke wenns keine Übergänge gibt werde ichs versuchen :great:

Also bei der EJ ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass der Hals für mich zu dick ist. Ich werde NIEMALS so schnell sein wie auf meiner Vintage Reissue, da der Hals der EJ bestimmt 1 1/2 Fingerdicken kräftiger ist.

Deshalb hab ich schon sehr oft mit dem Gedanken gespielt sie zu verkaufen.
Aber der Verlust wäre krank...mindestens 600€ beim jetzigen Stand.

Und das geilste:
Mit der Zeit gefällt sie mir immer mehr. Fetter Hals > fetter Sound.
Das ist ein richtig, richtig fetter Sound :great:
Für Akkorde, Zupfereien und dicke Blues Soli perfekt.
Deshalb werde ich die auch behalten schätze ich...

1,5 Fingerdicken? Das sind bei meinen recht zarten Fingern grob gemessen ca. 3 cm. Warum glaube ich Dir nicht?

1,5 Fingerdicken? Das sind bei meinen recht zarten Fingern grob gemessen ca. 3 cm. Warum glaube ich Dir nicht?

Bei meinen Fingern sind das vorne gemessen (also da wo der Nagel is) ungeähr 2cm und das passt schon denke ich. Vielleicht kommts mir auch nur so vor...
Also es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !!

Die RI hat den dünnsten Hals den ich je gespielt habe und die EJ den dicksten :D

Sorry Threadersteller, dass ich deinen Thread misbraucht habe :(

Zuletzt bearbeitet:
So viel kann es kaum sein, der Hals selbst ist gerade mal 2,x cm dick :D Der Eindruck täuscht, da geht es meistens um wenige mm Unterschied in der dicke, jedoch kann es sich in der Masse viel unterscheiden durch verschiedene Formen des Halsprofils. Ein D-shaping hat z.B. viel mehr Holz als ein V-Shaping mit gleicher Dicke in der Mitte.