Epiphone Les Paul User-Thread

Tach

ich bin neulich stolzer besitzer eine Epiphone Les Paul 58' Reissue Goldtop geworden.
War zwar gebraucht, sind en paar Kratzer drine, aber für 250 Euronen dacht ich mir, soviel kannste ja nicht falsch machen... Hammer Sound, und was mich verwunderte als Ibanez Spieler, die lässt sich sehr geil spielen...

Nun aber meine Frage: Ich habe den Vorbesitzer (Extreme-Gitarren-Aufmotzer) gefragt, was er denn für Pickups darein gebaut hätte... Er sagte mir dann das wären "Kent Armstrong Sky" Pickups aus England... War schon en bisschen googlen un so, aber ich wollte euch mal fragen, ob die jemand von euch kennt, was ihr so davon haltet oder ob jemand hier selbst so ne Dinger hat...

Hallo,
Hilfe hier stimmt was nicht.
Laut seriennummer(B7063550) stammt meine Gitarre von hier

"Your guitar was made at the
Bohemia Musico-Delica Plant, Czech Republic
June 1997
Production Number: 3550 "

Jetzt hab ich die aber schon länger als 1995.(Hab extra nachgeschaut..es existieren Fotos von 1995 auf denen ich das Teil spiele)

Was kann das sein. zusätzlich steht auf der Halsplattenrückseite was von Limited Edition.
Gibt es da extra Seriennummern oder was läuft hier falsch???

Bitte um Rat....Danke!

fotos posten dann kann ich dir weiterhelfen

gruß

Könntest du die Bilder vielleicht nur als Link darstellen ? Die Bilder sind recht groß und es sind immer noch einige ModemUser untwegs. Mir ist es zwar egal, dass die Bilder groß sind, diesen Modemusern aber nicht ;)

Es wäre möglich, dass die frühen tschechischen Modelle kein Codiersystem haben, sondern nur eine fortlaufende Seriennummer. Ansonsten würde ich schauen, ob das foto nicht wirklich jünger ist als gedacht.

Gruß

SELE schrieb:
Es wäre möglich, dass die frühen tschechischen Modelle kein Codiersystem haben, sondern nur eine fortlaufende Seriennummer. Ansonsten würde ich schauen, ob das foto nicht wirklich jünger ist als gedacht.

Gruß
Ich meine was im Hinterkopf zu haben, weiss aber nicht, ob das bei Epi war. Wurden Anfang der 90er nicht die Seriennummern umgestellt, sie also nach einem anderen Verfahren gedeutet ? Kann aber auch gut sein, dass ich das gerade mit den ganzen Gibsonumstellungen verwechsle...

Nee, ich glaube, das war bei Epi...ich hab da auch sowas im Hinterkopf.

Das ging glaub ich irgendwie mit der Umstellung von Japan auf Korea einher, ich hab da neulich mal was wegen Japan Epis nachgeschaut und glaube, dass ich da was derartiges gelesen hab.

SELE schrieb:

Gruß

Nee Foto wurde JUN95 entwickelt!!

SELE schrieb:
Da steht doch das es kein Codiersystem bis 1993 gab für die Japanischen und Koreanischen. Das gleiche dürfte dann wohl auch für Tschechien gelten.
Ja, aber ich finds nur merkwürdig, dass bis 1969 die Gitarren ungefähr eingeordnet werden können, dann lange Zeit nicht und dann erst ab 1993.

Hab nochmal genau nachgeschaut
Frontfoto
Backfoto
war so 95.

Heisst das, dass die LP eher aus japanischer, koreanischer oder tchechischer produktion entstammt. Und was soll das lim.Edition?
Ok bis auf den Toggle-Switsch-Knopf ist alles orig. Hab ich auch nie wieder an so'ner Epi LP
gesehen,bspw. die schwarzen Gibson Potiknöpfe. Müsste glad mal nachschauen was für Pickups verbaut wurden

Habe eine Les Paul kopie von Jack&Danny gefunden (kostet 440€, is aber herabgesetzt auf 222€),
mahagony korpus,
geleimter hals,
verchromte hardware,
humbucker tonabnehmer

Bin leider noch nicht dazu gekommen, sie mal anzuspielen.

Ich denke die wird keinen gravierenden unterschied zur les paul studio von Epiphone haben, oder?
Was meint ihr?
Wird die auch ganz gut sein?:confused:

Johnny_X

SELE schrieb:
Da steht doch das es kein Codiersystem bis 1993 gab für die Japanischen und Koreanischen. Das gleiche dürfte dann wohl auch für Tschechien gelten.

Kann aber nicht sein, meine erste Korea Epi ist von '89/'90 und die hat ne Seriennummer, die mit U beginnt...unterscheidet sich nur dadurch zu meinen anderen, dass die Seriennummer auf nem Klebetikett auf der Kopfplatte steht und nicht überlackiert ist.

Johnny_X schrieb:
Habe eine Les Paul kopie von Jack&Danny gefunden (kostet 440€, is aber herabgesetzt auf 222€),
mahagony korpus,
geleimter hals,
verchromte hardware,
humbucker tonabnehmer

Bin leider noch nicht dazu gekommen, sie mal anzuspielen.

Ich denke die wird keinen gravierenden unterschied zur les paul studio von Epiphone haben, oder?
Was meint ihr?
Wird die auch ganz gut sein?:confused:

Johnny_X
Auf die Preisempfehlung brauchst du gar nicht erst achten. Das ist die Hausmarke vom Musicstore und die können UVP auch 900 Euro schreiben und sie für 200 anbieten und jeder gaubt, dass sei ein enormes Schnäppchen. Genrell halte ich nicht so viel von Hausmarken, einige hatten aber gute Erfahrungen. Ich würde sie jedoch nicht nehmen.

ich würd von jack&danny auch abraten. hab vorn paar monaten eine gespielt im store. sah ganz geil aus aber geklungen hatse.....naja. gibt auf jeden fall besseres in der preisklasse....
greetz
himmelkind

Nochmal zum sound der J&D les paul...
Is dieses "naja" von dir eher gemeint: "naja, geht so, kann man durchgehen lassen"
oder eher: "naja, wohl eher nich, is nich gut..."
Da ich noch einfacher schüler bin, hab ich nicht so viel geld zur hand, bin deshalb auf diese Preisklasse von 150 - 300 € angewiesen.

Himmelkind, du meintest, in der preisklasse der J&D gibts noch bessere?
Was denn zum beispiel?:screwy:
Johnny

Johnny_X schrieb:
Nochmal zum sound der J&D les paul...
Is dieses "naja" von dir eher gemeint: "naja, geht so, kann man durchgehen lassen"
oder eher: "naja, wohl eher nich, is nich gut..."
Da ich noch einfacher schüler bin, hab ich nicht so viel geld zur hand, bin deshalb auf diese Preisklasse von 150 - 300 € angewiesen.

Himmelkind, du meintest, in der preisklasse der J&D gibts noch bessere?
Was denn zum beispiel?:screwy:
Johnny

Johnson zum Beispiel.