T
tatanka
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.05.05
- Kekse
- 13
stimmt - ne Menge Bilder ( alle von dir ) ))))))))))))))))))))))
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
the:LuckE schrieb:MAAAN Mädels.
Ihr seid wie Kleinkinder.
the:LuckE schrieb:ok, mal ganz sachlich.
ich find se gut!
tatanka schrieb:Wo hab ich das geschrieben - Ray ?????????
Dass Holz keine Rolle spielt ???????
Epi verwendet keine Spanplatten sonder auch Mahagonie
- ob du, wenn P90 drauf sind ( wie ich schreibe ) einen Unterschied feststellen kannst, nachdem das Signal durch den Mixer gelaufen ist - bezweifle ich - klar ?
Ausserdem wie kommst du auf den Preis - wo schrieb ich etwas davon ?????????
Wenn ich schreibe dass du mit diesem Umbau und Bundreinheit ein annähernd gleichwertiges Instument bekommst, entspricht das den Tatsachen !!!
the:LuckE schrieb:ok, mal ganz sachlich.
ich find se gut!
tatanka schrieb:LmaA ------------------------- gutes Schlusswort, oder ?????????
AgentOrange schrieb:DAS haben wir jetzt gebraucht ... Ich will jetzt nich beleidigen oder so,aber du bezichtigst Ragman dass er immer Streit anfangen will etc. und dann kommen von dir noch schlimmere Kommentare und schlussendlich DAS DA.... 1A!
tatanka schrieb:Hi,
hier nochmal meine gesammelten Threads zu dem Thema - lest sie im Zusammenhang und danach sagt mir was da dran falsch sein sollte ? Ich schrieb klipp und klar: Wenn du eine Epi gefunden hast die bundrein ist, du dir Gibson P90 rein baust ( wie ich ) hast du um 600 Euro ein nahezu gleichwertiges Instrument zur Gibson LP, dazu stehe ich nach wie vor.
tatanka schrieb:Hi,
ich spiele unter anderem ne Epi - LP Standard mit Gibson P90. Die Bespielbarkeit und der Sound ist gleichwertig der Gibson. Und kommt mir bitte nicht damit, dass Gibson das bessere Holz verwendet und dadurch insgesamt voluminöser klingt. Kein Mensch wird am Mixer, während einer Aufnahme ein Mikro an den Body binden um die "Schwingungen des Holzes" mit zu übertragen. Wenn deine Epi bundrein ist - hast du ein nahezu gleichwertiges Instrument, dem lediglich das GIBSON Inlett fehlt. Ich verdiene durch diesen fehlenden Namen keinen Euro weniger - versprochen.
Gruss Tatanka
tatanka schrieb:1.: Ich sprach von nahezu gleichwertigem Klang
2.: Mikro am Body war ironisch gemeint
3.: Wer spielt ne Paula unverstärkt um das Sustain des Holzes zu überprüfen ?
4.: Kein Tonabnehmer einer rein Elektr. Gitarre überträgt die Schwingungen des Holzes ( Korpus ) und Sustain oder Klangvolumen regle ich mit Gefühl in den Fingern und zwar grundsätzlich an den Bünden ( am Hals ) -- auch das war ironisch gemeint, mit den Bünden
5.: Es ist völlig richtig, dass alte, eingespielte Gitarren einen eigenen Klang ( Charakter ) entwickeln
Finde immernoch das solche pauschalaussagen schwachsinnig sind und jetzt ist hier nix aus dem Zusammenhang gerissen!tatanka schrieb:stimmt ich sagte: mit den P90 hast du ein gleichwertiges Instrument, wenn die Bundreinheit gegeben ist. Hast durch deine "Wortglauberei" einen furchtbaren Fehler von mir aufgedeckt )
es stimmt aber auch, dass ich sagte: Wenn obiges gegeben ist hast du ein nahezu gleichwertiges Instrument
Dass du jedesmal nur Streit provozieren willst ist hier vielen bekannt - denn ich sehe in meinem Beitrags nichts, was irgendwen angreifen würde. Unterlass es bitte, Zitat von mir zu bringen, wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Ich nannte dich Musik Clown - du bestätigst es täglich ))))))))))))))))))))))
tatanka schrieb:Wo hab ich das geschrieben - Ray ?????????
Dass Holz keine Rolle spielt ???????
Epi verwendet keine Spanplatten sonder auch Mahagoni - ob du, wenn P90 drauf sind ( wie ich schreibe ) einen Unterschied feststellen kannst, nachdem das Signal durch den Mixer gelaufen ist - bezweifle ich - klar ?
Ausserdem wie kommst du auf den Preis - wo schrieb ich etwas davon ?????????
Ne Epi Standard bekommst du für 400 Euro - mit den PU's sind es 600 Euro -- und was kostet ne Gibson LP Standart ???????
Wenn ich schreibe dass du mit diesem Umbau und Bundreinheit ein annähernd gleichwertiges Instrument bekommst, entspricht das den Tatsachen !!!
tatanka schrieb:Ich will auch keine Madonna draus schnitzen - dotvoid - sondern drauf spielen und wenn du einen Unterschied von meiner Epi, mit Gibson P90 zu ner Gibson hörst, nachdem das Signal bearbeitet wurde - bist du der ERSTE weltweit
tatanka schrieb:Lern lesen - dann verstehst du auch was ich im Bezug auf Bespielbarkeit geschrieben habe und welche Voraussetzungen stimmen müssen. War mir völlig klar dass du den Unterschied zw. Mahagoni und ausgesuchtem Mahagoni ( Gibson ) hörst ))))))))))))))))))))))
tatanka schrieb:Dann musst du sie anzeigen - dotvoid - diese bösen, bösen, bösen Betrüger, schreiben die doch tatsächlich Mahagoni und verwenden gar keins - tztztztztztztz ))))))))))))))))))))))))))))))
------------------------------------------------
Fein wie ihr euch um eure eigen Aussagen windet - besser als Mickey Mouse lesen ))))))))))))))))))))))))))))))))))
-----------------------------------------------
Mein Abschlussatz war: Nun LmaA , wozu ich auch stehe, wenn das was ich oben geschrieben habe einen solchen Streit auslösen musste !!!!
Explorertype schrieb:Hat jemand von euch ne Ahnung wie sich ne Epi Les Paul Costum mit dem EMG Zakk Wylde set (81/85) anhört???
Explorertype schrieb:Also soll ich wie oben schon beschrieben mal durch die GEgend fahren und mir ne richtig "dicke" Costum raussuchen die e bissl mehr auf die Waage bringt und nich sone leicht wo dann das Sustain fehlt???
Wie sind eigentlich Erle und Mahagoni (in Anteilen) inner Epi gemischt???
Der Hals bei der Costum ist doch komplett aus Mahagoni oder???
Explorer
PS.:Meine "?" Taste klemmt übrigens nicht
zap schrieb:@the outlaw torn: jupp, eine "epiphone les paul standard plus in trans blue".
hab mir die letzten herbst geholt. weiß aber nicht, obs die in deutschland noch gibt. auf www.epiphone.de ist sie nämlich nicht mehr aufgeführt und beim thomann hab ich sie auch nicht gefunden. war aber keine limited edition oder so und auf der epiphone.com seite steht sie im sortiment. auf jeden fall gibts zur zeit die studio als limited edition in blau.