moneolli schrieb:
Was haltet ihr von dieser Gitarre?
Habe gehört, das die Mechaniken nicht allzuviel taugen,
die Gitarre soll sich sehr schnell verstimmen.
Aber andererseits hat man auch nicht die Kohle
für ne "Original" Gibson Les Paul.
Wenn jemand von euch Erfahrung damit hat, schreibt mir mal eure Meinung.
Also die Mechaniken sind imho nicht die allerbesten, aber durchaus in Ordnung. Die Schaller auf meiner Strat sind nen Tick besser, aber meine Epi gehört trotzdem zu den stimmstabileren Gitarren in meiner Sammlung.
Austauschen würd ich die nicht, ausser halt Locking Mechs. Aber die sind ja generell besser, dat hat jetzt nix mit Epi zu tun.
Die PUs sind besser als ihr Ruf. Meine DiMarzio PAF classics, die mittlerweile drin sind, sind etwas lebendiger und matschen ne Spur weniger, aber dat sind Nuancen.
Dem Kollegen oben mit dem Ibanez-Kommentar kann ich allerdings nicht zustimmen. Imho hat Ibanez mit die besten Stock-PUs überhaupt. Und damit meine ich nicht die DiMarzio Custom Wounds aus den teuren Serien, sondern z.B. die V7 und V8er, die ich gegen ne Reihe DiMarzios NICHT tauschen würde.
PS Epi: auf alle Fälle antesten. Die sind schon unterschiedlich. Damit meine ich jetzt nicht BESSER oder schlechter, aber es gibt solche Schwankungen bei derHolzauswahl (1 kg mehr oder weniger kommt da ganz schnell vor, bei ein und derselben Serie), und sowas schlägt sich natürlich auch etwas im Klang nieder.
Ich hab z.B. ne sehr leichte Paula, aber genau das wollte ich auch. Die wummert etwas weniger. Neulich im Vergleich mit ner neuen chinesischen Epi Standard gespielt, die satt 1 Kg mehr auf der Waage hat