....aber das Gibson Zeug was unter 2.000,- liegt kann man meiner Meinung nach wo anders auch besser und billiger haben.
Das kann sein, aber so stimmt das mit Sicherheit nicht!
Es gibt eine Reihe ganz ansprechender Gitarren von Gibson unter 2000€, das sind bestimmt mehr als 10 Modelle, wenn man die einzelnen finishes einrechnet kommt man bestimmt auf locker über 50.
Meine Gibson ist zBsp wirklich klasse, für 675€ inkl. Koffer.
Und es gibt genau so gute Epis, ich glaube vieles was eher negativ ist ist so eine Art Halbwissen und Nachgeplapper. Dass dabei mal was wirklich schlechtes bei sei kann ist klar.... Das gibts bei anderen auch.
Aber das ist schon so oft diskutiert worden und dreht sich immer wieder im Kreis.
Dennoch werde ich meinen ganzen Kram verkaufen und mir eine Alternative suchen und wahrscheinlich wird es keine Epi (sicher nicht) und auch keine Gibson.
Ich meine es wird viel zu viel Wirbel um die Gitarren gemacht geschenkt bekommt man nichts, und wer Schrott wissentlich kauft - wie kann man demjenigen helfen?
Wer keine Erfahrung hat und sowas trotzdem macht, zahlt viel Geld für die gemachte Erfahrung. Aber sie wird lehrreich sein
Wer deswegen sagt, deshalb nie wieder Gibson - wird nicht klug.
Grade bei so viel Geld sollte so etwas nicht passieren, ich setze eigentlich immer den selben Maßstab an, und dieser ist hoch!
Sollte es nicht passen, dann wirds eben nix - klingt die Gitarre toll und hat eben "Pickel" - dann kann man das ja auch akzeptieren oder nicht.
Who is perfect?
Aber es gibt sicher auch bessere Gitarren in der Epi - Preislage, auch schlechtere. Deswegen scheiden diese nicht aus, man muss halt die Gitarre finden und da gibt es wirklich einiges.
Aber was diese Gitarre hier für 249€ bietet, findet man definitiv nicht bei Epiphone!
Und ich sag nicht mal das die Epi LP Spl. II scheisse ist, aber wenn man die feat. und den Rest vergleicht, legt man sowas schnell weg. Gilt auch für die 100er LP von Epi!