Epiphone Custom Midnight gebraucht gekauft - Mängel?!

Das nich ärgerlich, das 'ne Frechheit, finde ich!!!

Ob er die Makel nun verursacht hat oder irgendjemand Anderes ist doch vollkommen latte, er hätte es in der Annonce erwähnen müssen und alles wäre okay gewesen.
Da er das aber nicht getan hat und sogar noch geschrieben hat, daß sie keinerlei Kratzer hat würde ich mir da echt mal rechtliche Hilfe holen.
Allerdings musst Du wissen, was Du machst und ob Du Dich mit den Mängeln und dem Preis irgendwie arrangieren kannst ;)

Habe sie außerhalb von eBay als Privatkauf gekauft.
Trotzdem habe ich Schriftverkehr, dass die Gitarre in neuwertigem Zustand ohne große Makel ist. Und das ist ein schriftlicher Kaufvertrag auf EDV-Basis.

Unwissenheit ist ein Argument. Aber mal ganz ehrlich ... der Kerl hat mir die krassen Kratzer auf der Rückseite (welche ja angeblich nichtmal einen Kratzer z.B. von Gürteln habe, Zitat Artikelbeschreibung), eine Beule im Griffbrett und Risse auf beiden Seiten des Bundsteges verschwiegen. Ich glaube nicht ernsthaft, dass dieser Person auch die krassen Griffbrettlackspuren nicht aufgefallen sind ;)

Nur mal kurz als Info. Verkäufer sieht nicht ein, Gitarre zurückzunehmen oder Preisnachlass zu geben :( Er sagt die Makel kamen nicht durch ihn.
Ärgerlich ...

Die rot markierten Stellen, wenn sie denn wirklich zutreffend sind, würden mich schlicht und einfach zu meinem Anwalt zitieren. Sorry, aber ich würde das ganz sicher nicht als "Lehrgeld bezahlen" abhaken. Die Gitte entspricht überhaupt nicht der von dir genannten Artikelbeschreibung, und ist dementsprechend auch nicht diesen Preis wert.

Lass dich nicht verarschen, und red mal Klartext mit dem Verkäufer.

Ich habe ihm jetzt eine letzte E-Mail geschickt und eben auch gesagt, dass ich es eine Frechheit finde und wenn nichts von ihm kommt den nächsten Schritt gehen werde (erstmal als Androhung).

Hoffe nun mal, er reagiert drauf. Über rechtliche Schritte muss ich dann nochmal in Ruhe nachdenken.

Mir waren die genannten Mängel von dir nicht bekannt.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das Binding an dieser Stelle verschmutzt sein kann und die
Lackplatzer sind mir auch nicht erklärbar.

Ich bin aber auch der Meinung, dass wenn in einem Gitarrengeschäft die Gitarre 2-3Jahre aufbewahrt wird, solche Erscheinungen auftreten können, ausser sie wird in Räumen gelagert wo Temeratur, Luftfeuchte immer konstant sind.

Ich muss nochmal betonen, so etwas kommt nicht vom Spielen der Gitarre!

Dass die Gitarre gespielt wurde und somit das Griffbrett benutzt ist, habe ich ja geschrieben.

Nichtmal bei meiner akustischen Gitarre, die ich seit 4 Jahren fast täglich spiele habe ein abgenutztes Griffbrett.

Von dem her kann ich die Gitarre nicht zurücknehmen und mit der Auszahlung bin ich auch nicht einverstanden.

Ist der Zustand der Gitarre für dich wirklich so schlimm, dass du sie nicht spielen kannst?!

Wirklich eine Frechheit, mir ist bei der Antwort fast der Arsch geplatzt.
Denn für mich handelt es sich um Kleinstmängel, die mir anscheinend wiklich entgangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wühle den Thread nochmal auf. Sorry.

Der Verkäufer hat nun gesagt, er zahlt mir meine 490,00€ zurück, sofern ich die Gitarre auf meine Kosten zurücksende. Das sind 12,90€.
Ich muss aber sagen, dass ich mich nicht dazu verpflichtet sehe, für seinen Betrug nun Kosten zu haben.

Mal rein juristisch gesehen, ist er doch dazu verpflichtet, den Deal auf seine Kosten rückgängig zu machen, richtig?
Er hat eine Mängelgitarre verkauft. Darauf werde ich pochen.

Grüße

Weiss nicht, wie das rechtlich läuft. Aber ich würde mich vermutlich darauf einlassen. 13 € sind es mir nicht wert, mich noch weiter zu ärgern. Die 13 Tacken sind dann das Lehrgeld, was Du dann eben doch bezahlen musstest - dafür wissen jetzt alle Thread-Leser, dass keine Gitarren über ebay gekauft werden sollten, die man sich nicht vorher ansehen kann.
Sehs einfach so, dass die 13 € der Preis dafür war, dass Du zu "ihm hingefahren" bist, und die Gitarre angeschaut hast. Quasi das Busticket.

Hmm na das klingt schon einleuchtend.

Er will aber erst auszahlen, nachdem die Gitarre bei ihm ist. Habe nun etwas bange, dass er einfach Gitarre + Geld behält.

Das verstehe ich... aber ohne ein Grundmass an Vertrauen kann es garkeine Geschäfte geben, schon garnicht übers Internet. Wie wäre denn Dein Verfahren zur Rückgabe?

Ist aber schon alles scheisse so... nimmt einem die Freude. Fühl Dich auf die Schultern geklopft und gut zugeredet!

Sehr nett von dir! :)
Also fair würde ich finden, wenn er mir erst das Geld zurück und dann die Gitarre bekommt. Lief ja schließlich beim Kauf genauso ab.

Aber naja, habe ihm erstmal gesagt, ich sehe nicht ein aus seinem Verschulden nun die Konsequenzen in Form von Portokosten zu übernehmen. Geht er nicht drauf ein, werde ich die Klampfe wohl an ihn zurückschicken.
Sehr schade, mir gefiel dieses Modell sehr, sehr gut.

Ist aber ja nun leider nicht mehr kaufbar. Werde mich eventuell mal nach einer ESP LTD EC-1000 umschauen (diesmal aber nicht über Fernkauf ;)). Vielleicht sagt die mir ja noch besser zu, als die Custom Midnight von Epiphone.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben