Epiphone Coronet

• Ersteller Turbopowerdamian
  • Erstellt am
schönes Beispiel, das repräsentiert den Klang von Mini Hb's recht gut. Rocken können die PU's natürlich auch:

http://www.youtube.com/watch?v=m6nUmmPY-IQ

hier übrigens meine neueste Erungenschaft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360198610730&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Wurde doch wieder ne Strat...

danke für das lob zur vox-beschreibung!

jo, guter sound von der crestwood, ist mir vielleicht n tacken zu verzerrt und die aufnahmequali ist nicht so toll. aber man kann durchaus erahnen, was da so in real rauskommt.

die strat sieht sehr schick aus! :great:

ist dir die gefahr nicht zu groß, dass du über´s ohr gehauen wirst, wenn du dir so ein teures ding bei ebay kaufst? oder hast du die mal vorher bei dem verkäufer anspielen können?
handling und sound ist ja nicht unwichtig ;) und den verrottungsgrad, halsverdrehung etc. sieht man ja auch nur in echt.
:gruebel:

danke für das lob zur vox-beschreibung!

jo, guter sound von der crestwood, ist mir vielleicht n tacken zu verzerrt und die aufnahmequali ist nicht so toll. aber man kann durchaus erahnen, was da so in real rauskommt.

die strat sieht sehr schick aus! :great:

ist dir die gefahr nicht zu groß, dass du über´s ohr gehauen wirst, wenn du dir so ein teures ding bei ebay kaufst? oder hast du die mal vorher bei dem verkäufer anspielen können?
handling und sound ist ja nicht unwichtig ;) und den verrottungsgrad, halsverdrehung etc. sieht man ja auch nur in echt.
:gruebel:

och, da hab ich eigentlich keine Bedenken - hab schon ca. 15 Gitarren bei Ebay gekauft und hatte noch nie Probleme. Anspielen konnte ich die Gitarre nicht, aber wenn sie mir nicht gefällt verkauf ich sie halt wieder - ne Relic in MINT Condition krieg ich locker für 1800 Euro wieder los... wäre ja nicht das erste mal, dass Gitarren kommen und gehen ;-) ...und die guten bleiben halt! Wenn irgendwas kaputt ist (hab ich bei dem Verkäufer eigentlich keine Bedenken bei den Bewertungen und den vorherigen Auktionen) schick ich die Gitarre einfach wieder zurück - ist ja ein Händler, also hab ich ja nix zu befürchten!

ne Relic in MINT Condition krieg ich locker für 1800 Euro wieder los... wäre ja nicht das erste mal, dass Gitarren kommen und gehen ;-)

leichter kann man sich 300 euro und mehr wohl nicht verdienen :)

leichter kann man sich 300 euro und mehr wohl nicht verdienen :)

Naja, wobei ich eher hoffe, dass ich die Gitarre nicht direkt wieder verkaufen werde ;-). Habe mir dieses mal komplett die Halsdicke und Breite ausmessen lassen und der Hals scheint relativ ähnlich dem der Wilshire zu sein (Mensur und Griffbrettradius natürlich ausgeschlossen, is ja ne Strat). Klanglich kann man sich auf den Fender Custom Shop ja meist verlassen. Notfalls springen auch noch ein paar Seymour Duncan Antiquity PU's raus, hab die alte ja gut losbekommen...

Ach nochwas, wenn Du auf den britischen Röhrensound der 60er stehst würde ich Dir empfehlen mal ne Singlecoilgitarre anzutesten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach nochwas, wenn Du auf den britischen Röhrensound der 60er stehst würde ich Dir empfehlen mal ne Singlecoilgitarre anzutesten!

Habe ne Fender Squier Strat mit drei Single Coils hier in Candy Apple Red, made in Samick, Korea, Baujahr lt. Seriennummer 1991, die frühen koreanischen Squiers aus dem Werk in Samick sollen mit Teilen aus Japan verbaut sein. Die japanischen Fertigungen aus den 80ern gelten im Bereich Fender Squier als sehr hochwertig.
Trotz des Alters der Gitarre wirken die Bünde fast wie neu, weil ich die Gitarre sehr wenig gespielt hab und die meiste Zeit ihrer 19 Jahre im Koffer lag.
Ich mag sie aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ne Fender Squier Strat mit drei Single Coils hier in Candy Apple Red, made in Samick, Korea, Baujahr lt. Seriennummer 1991, die frühen koreanischen Squiers aus dem Werk in Samick sollen mit Teilen aus Japan verbaut sein. Die japanischen Fertigungen aus den 80ern gelten im Bereich Fender Squier als sehr hochwertig.
Trotz des Alters der Gitarre wirken die Bünde fast wie neu, weil ich die Gitarre sehr wenig gespielt hab und die meiste Zeit ihrer 19 Jahre im Koffer lag.
Ich mag sie aber trotzdem nicht.

auch jetzt nicht mit dem neuen Amp? Vox und Strat ist doch meist ne tolle Kombination!? Oder taugen vielleicht die PU's nix?

auch jetzt nicht mit dem neuen Amp? Vox und Strat ist doch meist ne tolle Kombination!? Oder taugen vielleicht die PU's nix?

nää, ich mag den strat sound einfach nicht so gerne. AUßER Chris Isaak mit Wicked Game.... manmanman, ist das geil!!!! ;) ...heijajei, sind wir hier off-topic :D

kann ich euer album, das am 27.11. rauskommt, in jedem vernünftigen plattenladen um die ecke bestellen? :)

kann ich euer album, das am 27.11. rauskommt, in jedem vernünftigen plattenladen um die ecke bestellen? :)

nee, so groß sind wir auch wieder nicht... kannst mich ab dem 27.11. aber gerne anschreiben wenn Du ne CD willst, dann schick ich Dir eine!

Wg. Stratsound - ist natürlich Geschmacksache, über den richtigen Amp kann ne Strat aber schon gut rocken:

http://www.youtube.com/watch?v=GazzTFxXGeE

Ich mag an Strats vorallem die Klarheit bei angezerrten Riffs...

nee, so groß sind wir auch wieder nicht... kannst mich ab dem 27.11. aber gerne anschreiben wenn Du ne CD willst, dann schick ich Dir eine!

Wg. Stratsound - ist natürlich Geschmacksache, über den richtigen Amp kann ne Strat aber schon gut rocken:

http://www.youtube.com/watch?v=GazzTFxXGeE

Ich mag an Strats vorallem die Klarheit bei angezerrten Riffs...

@cd: super :great:

@rory: ja, das video ist natürlich ein traum. aber ich hab bei nem typischen strat sound was anderes im ohr...

http://www.youtube.com/watch?v=bLRXNQDozxU&feature=related

eher sowas....

Zuletzt bearbeitet:
@cd: super :great:

@rory: ja, das video ist natürlich ein traum. aber ich hab bei nem typischen strat sound was anderes im ohr...

http://www.youtube.com/watch?v=bLRXNQDozxU&feature=related

eher sowas....

Naja, die Strats der 50er waren natürlich schon ziemlich klingelnd in den Höhen - ist aber nur eine Facette des Stratsounds. Die 60er Strats (sowie Rory's, ne 61er) klangen deutlich wärmer und mittiger. Ist halt auch ne Frage der Pickups - die Texas Specials von Fender z.B. machen ne Strat deutlich rocktauglicher ohne den typischen Stratquak vermissen zu lassen...

Naja, die Strats der 50er waren natürlich schon ziemlich klingelnd in den Höhen - ist aber nur eine Facette des Stratsounds...

also meine geht soundtechnisch definitiv eher in die richtung (nur in 1000mal schlechter). hinzu kommt, dass ich beim spielen ständig an den pu-switch komme ;) und ich so ein wahnsinnig individueller typ bin, der nunmal keine gitarre in strat-form spielen möchte. ;) diese form hat für mich (natürlich unberechtigterweise) son "stadtfest top 40 cover-band" image...

also meine geht soundtechnisch definitiv eher in die richtung (nur in 1000mal schlechter). hinzu kommt, dass ich beim spielen ständig an den pu-switch komme ;) und ich so ein wahnsinnig individueller typ bin, der nunmal keine gitarre in strat-form spielen möchte. ;) diese form hat für mich (natürlich unberechtigterweise) son "stadtfest top 40 cover-band" image...

das Problem mit dem PU Switch hab ich immer bei Les Pauls - komm ich ständig mit der Anschlagshand ran und schalte ungewollt vom Steg auf den Hals PU. Die Sache mit der Individualität trifft dann natürlich auf alle klassischen Gitarrenformen zu (Strat, Tele, Les Paul, SG), ist für mich aber kein Argument, da ich die klassischen Gitarrenformen einfach optisch und ergonomisch am gelungsten finde... Bei so Coverbands hab ich immer eher so Ibanez Superstrats mit Humbucker am Steg im Kopf (damit auch das Tote Hosen Cover richtig knallt :)

Bei so Coverbands hab ich immer eher so Ibanez Superstrats mit Humbucker am Steg im Kopf (damit auch das Tote Hosen Cover richtig knallt :)

:D :D :D

ja, genau die meine ich auch!

Die Sache mit der Individualität trifft dann natürlich auf alle klassischen Gitarrenformen zu (Strat, Tele, Les Paul, SG), ist für mich aber kein Argument, da ich die klassischen Gitarrenformen einfach optisch und ergonomisch am gelungsten finde...

also bei ner tele, lp oder sg in der preisklasse meiner gitarren unterstelle ich dem etwaigen käufer, dass er sich zumindest 2 sekunden lang gedanken darüber gemacht hat, was er sich da eigentlich gerade kauft, bei ner squier strat oder schlechter eher nicht. ;)

also bei ner tele, lp oder sg in der preisklasse meiner gitarren unterstelle ich dem etwaigen käufer, dass er sich zumindest 2 sekunden lang gedanken darüber gemacht hat, was er sich da eigentlich gerade kauft, bei ner squier strat oder schlechter eher nicht. ;)

Wobei die Squier JV Serie aus den 80ern und die aktuellen Classic Vibes durchaus ernstzunehmende Intrumente sind. Ich möchte auch nicht wissen wie viele Les Pauls unüberlegt über den Tisch gehen...

Hab jetzt übrigens die Relic Strat bekommen. Bin ziemlich begeistert - toller Hals und die Pickups sind ganz schön kräftig, obwohl sie mit unter 6 KOhm eigentlich ziemlich wenig Output haben... Die Gitarre hat ein tolles Bassfundament und genug Mitten für ne Strat um auch rocken zu können. Wie es aussieht wir die wohl bleiben!

Wobei die Squier JV Serie aus den 80ern und die aktuellen Classic Vibes durchaus ernstzunehmende Intrumente sind. Ich möchte auch nicht wissen wie viele Les Pauls unüberlegt über den Tisch gehen...

Hab jetzt übrigens die Relic Strat bekommen. Bin ziemlich begeistert - toller Hals und die Pickups sind ganz schön kräftig, obwohl sie mit unter 6 KOhm eigentlich ziemlich wenig Output haben... Die Gitarre hat ein tolles Bassfundament und genug Mitten für ne Strat um auch rocken zu können. Wie es aussieht wir die wohl bleiben!

wenn du die möglichkeit und lust hast, stell doch mal n soundbeispiel ins netz! würd´ mich sehr interessieren. :great:

wenn du die möglichkeit und lust hast, stell doch mal n soundbeispiel ins netz! würd´ mich sehr interessieren. :great:

jo, mach ich mal bei Zeiten - bin nur gerade etwas overdosed mit Aufnahmen machen (hab die letzten Monate in meiner Freizeit kaum was anderes gemacht wg. dem Jetlegsalbum). Der Sound ist aber ziemlich ähnlich dem Rory Gallagher Clip von weiter oben (hab ja den selben Marshall Combo, den Rory auf dieser Aufnahme spielt, deshalb kann man das ganz gut vergleichen). Klingt halt sehr kraftvoll und für ne Strat ziemlich dunkel und verträgt auch ne kräftige Priese Overdrive ohne zu matschen.

hat schon jemand die 66er worn wilshire angespielt? wie ist die so? mich würde insbesondere der vergleich zur wilshire limited edition interessieren.

hab einige reviews zur worn wilshire gelesen, toll hat die nicht gerade abgeschnitten. ...low budget gitarre halt.

ich wünsch mir jetzt zu weihnachten ne fender jazzmaster ;)