mh, warum ist es hier eigentlich so leer??
Ich hatte ja schon ein paar Jahre iene kleine SQ-180 von '89, nette kleine Gebrauchsklampfe, auch wenn der Hals wirklich extrem schmal ist ...ich mag sie. Meine hatte offenbar nie ein Schlagbrett, oder es wurde frühzeitige fachgrecht beseitigt, finde ich optisch durchaus auch ok, wenn nicht gar schöner als die ausladenden Teile, die ich sonst bei dem Modell sehe, und ich hacke eh nicht Richtung Decke.
Gestern ist hier eine Epiphone EJ-200CE N 2012 Indonesien eingetroffen, bei Schneegestöber abgeholt
Hals etwas nachgestellt, für meine E-Gitarren-Hände mit 12/53 etwas heftig besaitet, aber klanglich ist die schon sehr nett. Sicher kein schillerndes Superteil, aber für meine Zwecke absolut ausreichend und mehr. Die Pickups habe ich noch nicht ganz ausgelotet, sind aber im Prinzip interessant angelegt, auch wenn ich den Flexmag etwas hoch angebracht finde. Ich muss noch in den Griff kriegen, dass die tiefe E-mit dem Simplesteg nicht oktavrein zu kriegen ist ... immerhin hat sie noch ein Palisandergriffbrett und scheint mir auch recht ordentlich verarbeitet (Samick, nach meinen Infos)