Noelch schrieb:
Zu dem (wegen Spam) gelöschtem Kommentar...
Wenn ein offensichtlich leicht reizbarer Zeitgenosse Engl pauschal als dünn und undynamisch bezeichnet ist das platterdings falsch. Vorallem wenn im bisherigen Verlauf des Threads mehrere durchaus verschiedene Amps angesprochen wurden, die zwar in unterschiedliche Soundrichtungen zielen, aber sicher nicht als dünn bezeichnet werden können. Keiner der genannten Amps ist "dünn".
Da haben wir es wiedermal, scheinbar zählt nichts anderes als deine Meinung, des weiteren habe ich oben einen bestimmten Beitrag zitiert und damit nur zu den anfangs genannten 4 Verstärkern stellung bezogen, dass dementsprechend der "squeeze" den ich überhaupt nicht kenne (der allerdings durchaus ein Rockamp sein soll, kann ich aber nichts zu sagen, dieses "wissen" kommt nur von einem Artikel den ich mal gelesen habe) nicht gemeint ist versteht sich von selbst. Dass nicht alle Engl gleich klingen ist mir klar, mir ging es eher um die beiden Verstärker "thunder" und "screamer" die ja bekanntlich sehr ähnlich bis fast gleich klingen (nur dass der Screamer 4 Kanäle hat). Ich fand beide Amps sehr geil, aber ich finde dass sie zu undynamisch sind um für mich einen richtigen Rocksound darzustellen. Ich habe sie mir mehrmals angehört, dementsprechend rede ich nicht irgendeinen Mist.
Noelch schrieb:
Engl ist nicht Powerball, Marshall ist nicht AVT. Ein wenig Differenzierung in Bezug auf pro-contra-Aussagen wäre doch ganz hilfreich.
...und wenn NobbyNobs kotzen muß, weil ihm nicht gefällt, daß seine Aussage meiner Meinung nach nicht auf immenser Komptenz beruht, werd ich deswegen nicht schlecht schlafen.
Ich hab nicht gesagt nimm den Engl und nichts anderes... ich habe gesagt, schau den Engl und den 800er näher an. Wenn homespun daraufhin eher Richtung Engl tendiert sehe ich keine Veranlassung ihn wieder zu Marsh zurückzuprügeln. Das machen schließlich andere mit Schlachtgesängen und Säbelrasseln.
Meiner Meinung nach kennst du mich überhaupt nicht und hast daher überhaupt kein Recht darauf meine Kompetenz in Frage zu stellen ohne auch nur eine Frage in meine Richtung geschickt zu haben. Man kann ja auch ganz einfach fragen was mir nicht gefällt anstatt sofort zu behaupten ich sei nicht kompetent. Ich spiele beileibe lange genug Gitarre um durchaus bescheid zu wissen, wie es da bei dir aussieht weiß ich nicht, aber im Gegensatz zu dir bin ich nicht bereit dir derartige Fachkompetenz abzusprechen, ich kenne dich schließlich nicht.
Was ich dir allerdings abspreche ist Niveau in Sachen sinnvoller und gehobener Konversation und die Fähigkeit vernünftig zu diskutieren ohne jemanden direkt anzugreifen. Um es ganz offen auszusprechen (und dieses Recht nehme ich mir nach deinen Seitenhieben) kommst du mir vor wie ein kleines Kind das es nicht verträgt einen Widerspruch zu bekommen und um dem vorzubeugen, dass ich vielleicht eine fundierte Aussage parat habe um meine These zu bekräftigen bzw. deine zu entkräften versuchst du mir einfach von vornherein meine fachlichen Kompetenzen abzuerkennen.
Letztlich ist es mir egal was du denkst, du sollst auch nicht schlecht schlafen deshalb, ich wünsche dir nur dass bald mal ein Sinneswandel einsetzt und du irgendwann fähig sein wirst eine Diskussion so zu führen, dass Leute die eine andere Meinung haben als du nicht sofort als inkompetent dargestellt werden.
@punkbeatle
Du solltest mich eigentlich aus einem anderen Forum bereits so weit kennen um zu wissen, dass ich absolut kein Marshallfreak bin, ich finde nur dass der JCM800 der Traumverstärker für (klassische) Rockmusik ist, das habe ich so gesagt und dementsprechend auch absolut subjektiv. Wenn du es genau wissen willst ist meine Lieblingsmarke nämlich H&K, also nichts von wegen "Ich-spiele-Marshall-und-weiß-nicht-warum"
@Topic
Junge, geh testen, ich glaube dieser ganze Thread hat mehr kaputt gemacht als dass man dir helfen konnte. Es prallen total verschiedene Ansichten aufeinander und welche die richtige für dich ist kannst nur du entscheiden. Letztlich entscheidet immer das persönliche Empfinden, dieses solltest du auf keinen Fall hinter die hier geschriebenen Meinungen stellen. Ob ich nun sage "Marshall" oder ob Noelch sagt "Engl" ist letztlich egal. Nichts geht über das antesten eines Amps, denn nur dann kann man sicher sein.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du findest das richtige für genau deinen Geschmack