ui herrlich... Riesentumult...
Scrollt nochmal hoch und überfliegt den Thread mal kurz.
Sieht hier irgendjemand, daß ich sage Marshall is Rotz? Na? Eben... ich hab geschrieben, daß mich der Grundsound nicht anmacht. Das macht mich noch lange nicht zum Marshall-Hasser. Is ja auch geil, was manche aus manchen Marshalls an gutem Sound rausholen, aber das heißt eben nicht, daß das automatisch ein Amp ist, mit dem ich mich wohlfühle.
Genausowenig bin ich ein Engl-Anbeter. Mir gefallen einige recht gut, aber es gibt mehr als eine Marke - also bitte keine voreilige Reduzierung auf blindes Vergöttern, danke. Wenn punkbeatle gerne vorschnell urteilt und alle dämlich findet... naja.
Zu dem (wegen Spam) gelöschtem Kommentar...
Wenn ein offensichtlich leicht reizbarer Zeitgenosse Engl pauschal als dünn und undynamisch bezeichnet ist das platterdings falsch. Vorallem wenn im bisherigen Verlauf des Threads mehrere durchaus verschiedene Amps angesprochen wurden, die zwar in unterschiedliche Soundrichtungen zielen, aber sicher nicht als dünn bezeichnet werden können. Keiner der genannten Amps ist "dünn".
Engl ist nicht Powerball, Marshall ist nicht AVT. Ein wenig Differenzierung in Bezug auf pro-contra-Aussagen wäre doch ganz hilfreich.
...und wenn NobbyNobs kotzen muß, weil ihm nicht gefällt, daß seine Aussage meiner Meinung nach nicht auf immenser Komptenz beruht, werd ich deswegen nicht schlecht schlafen.
Ich hab nicht gesagt nimm den Engl und nichts anderes... ich habe gesagt, schau den Engl und den 800er näher an. Wenn homespun daraufhin eher Richtung Engl tendiert sehe ich keine Veranlassung ihn wieder zu Marsh zurückzuprügeln. Das machen schließlich andere mit Schlachtgesängen und Säbelrasseln.
Gute Nacht, Noelch