Entscheidungshilfe-drei Amps zur Auswahl

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
hmm also ich persönlich würde zum engl tendieren aber an deiner stelle den wo du den sound am besten findest einfach mal antesten wobei man bei marshall auch net viel falsch machen kann die haben nen recht guten und satten sound !


Greetz darki !
 
Noelch schrieb:
oh mein Gott... du hasts drauf

Was soll denn dieser dumme Kommentar? ich habe nur meine subjektive Meinung geäußert und gesagt, dass mir der Thunder zu dünn klingt, dass ist ja wohl mein gutes Recht. Er komprimiert mir zu sehr und ist daher meiner Meinung nach kein Rockamp (zumindest keiner der mir zusagt)

Wenn man nichts gescheites zu sagen hat einfach mal fresse halten! (frei nach Dieter Nuhr)

Ganz schön peinlich wie manche "diskutieren" da könnt ich echt kotzen!
 
@ Noelch

Du wunderst dich das niemand Marshallhymnen singt, und führst dich dann auf weil einer mal was gegen Engl sagt?
Dir passt es nicht das viele Marshall mögen, und gehst dann jemand gleich an.

Du bist auch nicht anders als die, die sagen Marshall, alles andere ist scheiße.

ich sag nur LOL.

Nebenbei kann ich mich hier NobbyNobbs nur anschließen.
Klingt ein Engl dynamisch? Nicht wirklich...


Da gibt sowas das heißt Geschmack... aber manche können wohl einfach nicht akzeptieren das nicht jeder den gleichen hat...


@ Thread

JCM800 für Rock.
 
Ich finds witzig. Aber bitte jtzt nichzt persönlich nehmen.......

Auf der einen seite haben wir noelch: Ein antimarshall typ(marshall sucks) und überzeugter engl (ex?) user

Auf der anderen Seite die marshall typen: Alles nix nur marshall rockt.

Ich will jetzt niemanden übern kamm schären. Aber ich kenne viele solcher leute die sagen marshall sucks engl ist das geilste engl macht druck etc

und dann die leute: Wenn die großen mit marshall auf der bühne stehen warum ich nicht auch, muss dann ja nicht schlecht sein


Ich find beides witzig und irgendwie dämlich sorry an die user die so denken ich will ja niemanden beleidigen.

Vielleicht kommt man mal drauf, dass es auf die Einsatzgebiete drauf ankommt? Ein powerball ist für den nu metaler ideal und er will, dass er komprimiert.
Ein schöner alter Plexi oder JCM800 ist einem rockenroller sehr lieb, denn der chrunch ist dreckig und setzt sich gut durch.

Ferner gibts auch engls die fast bis garnicht komrpimieren ja man glaubt es kaum aber da heftet denen das schlechte image des powerballs und fireballs an.
Ich komme mit beidem klar und es kommt mir eher aufn amp drauf an.
Mit einem DSL komme ich leider nicht klar aber ich spiele einen TSL100 und der screamer ist mir auch recht lieb.

Wie gesagt seine vorurteile kann man sich sonst wo hin klemmen. Ich habe noch nicht so viele engls gehört die dünn klingen und es kommt auf den geshcmack drauf an.
Ich meine ein bisschen tolleranz auf beiden "Seiten" hier wäre wohl angebracht.


Ein bisschen unzusammenhängend geschrieben aber ich hoffe ihr seht durch.
 
thommy schrieb:
@ Thread

JCM800 für Rock.

Jawollja, aber wenn ihm halt der Engl besser gefällt soll er den nehmen, kann uns ja egal sein ;)
Hauptsache er wird glücklich.
ist heute ja grosse Mode alles mit Highgain zu überbrücken um dann zu jodeln, dass man nix mehr hört wenn die Band mitmacht
 
@ punktbeatle

ich bin kein Marshallfreak, nur weil ich den gleichen Amp wie du spiele ;)
Ich find andere Amps auch toll.

ich sagte ja...geschmack...wenns gefällt kann man auch mit powerball blues spielen...warum nicht.
 
Ich weiß nichtmal ob ich ein marshallfan bin, da der tsl als nich´t richtiger marshall beschimpft wird und die dsl teile mir überhaupt nicht zu sagen.:D
 
ui herrlich... Riesentumult...

Scrollt nochmal hoch und überfliegt den Thread mal kurz.
Sieht hier irgendjemand, daß ich sage Marshall is Rotz? Na? Eben... ich hab geschrieben, daß mich der Grundsound nicht anmacht. Das macht mich noch lange nicht zum Marshall-Hasser. Is ja auch geil, was manche aus manchen Marshalls an gutem Sound rausholen, aber das heißt eben nicht, daß das automatisch ein Amp ist, mit dem ich mich wohlfühle.
Genausowenig bin ich ein Engl-Anbeter. Mir gefallen einige recht gut, aber es gibt mehr als eine Marke - also bitte keine voreilige Reduzierung auf blindes Vergöttern, danke. Wenn punkbeatle gerne vorschnell urteilt und alle dämlich findet... naja.

Zu dem (wegen Spam) gelöschtem Kommentar...
Wenn ein offensichtlich leicht reizbarer Zeitgenosse Engl pauschal als dünn und undynamisch bezeichnet ist das platterdings falsch. Vorallem wenn im bisherigen Verlauf des Threads mehrere durchaus verschiedene Amps angesprochen wurden, die zwar in unterschiedliche Soundrichtungen zielen, aber sicher nicht als dünn bezeichnet werden können. Keiner der genannten Amps ist "dünn".
Engl ist nicht Powerball, Marshall ist nicht AVT. Ein wenig Differenzierung in Bezug auf pro-contra-Aussagen wäre doch ganz hilfreich.
...und wenn NobbyNobs kotzen muß, weil ihm nicht gefällt, daß seine Aussage meiner Meinung nach nicht auf immenser Komptenz beruht, werd ich deswegen nicht schlecht schlafen.

Ich hab nicht gesagt nimm den Engl und nichts anderes... ich habe gesagt, schau den Engl und den 800er näher an. Wenn homespun daraufhin eher Richtung Engl tendiert sehe ich keine Veranlassung ihn wieder zu Marsh zurückzuprügeln. Das machen schließlich andere mit Schlachtgesängen und Säbelrasseln.

Gute Nacht, Noelch
 
noelch..... :rolleyes:

Leider hast du meinen post mal wieder nur überflogen. Ich habe gesagt ich will hier keinen übern kamm shcären ich habe nur gesagt es gibt den und den und dann nochmal, dass es acuh andere engl bzw marshall amps gibt.
Man kann ja auch etwas ich weiß nicht netter schreiben. Deine kommentare wirken etwas harsch und unfreundlich. Ich prügel hier auch niemanden zu marshall oder so und wenn du mal aufmerksam lesen würdest habe ich auch mal über ein par vorurteile von engls un dmarshalls gesprochen aber naja
 
Ui, ob ich da für Zündstoff gesorgt habe??? Nnaja, mir selbst gefällt auch beides gut, Marshall wie Engl. Ich werd morgen ins Session fahren, die ham beides da und spiel einfach mal gegeneinander.
 
Das wird eh das beste sein. :)
 
@ homespun... wie gesagt, gib Bescheid! Interessiert sicher andere auch, wie du dich entscheidest und warum.

punkbeatle,
ich hab dich schon richtig verstanden, ich hab auch deine Unterscheidungen gelesen... und nicht MAL WIEDER nur überflogen (hatte ich nicht was zu vorschnellem urteilen gesagt?). "Marshall sucks" ist ein extremes Urteil, das ich mir nicht auf die Fahne schreibe und mir ungern von dir auf die Fahne schreiben lasse...

...überhaupt... "mal wieder"... klingt ja als wären wir 30 Jahre verheiratet ;-)

"...mal aufmerksam lesen würdest..." Ich lese hier gelegentlich quer, aber ich hab besseres zu tun als von jedem User ein Archiv zu erstellen, sorry.

Pauschalurteil... kann man auch anders machen, oder? Nichts für ungut, aber ich finde es eben nicht sehr förderlich für ein Forum.
 
also wenn ich du wäre, würde ich den engl nehmen. ich finde, clean ist der ziemlich geil, und vor allem cleaner als jeder marshall. und der engl zerrsound ist meiner meinung nach der bessere im vgl. zu den marshalls. ist aber geschmackssache, ich würde alle drei an deiner stelle anpielen, wenn du die möglichkeit dazu hast und dann entscheiden, welcher davon am beste klingt.
 
Naja, man sieht halt wie die Meinungen auseinander gehen. Ich kenne zwar viele Amps, aber auch net alle. Da men leider nicht immer Möglichkeiten hat verschiedene Amps anzuspielen, wenn es diese in keinem Laden gibt, gerade bei älteren Modellen, stehen halt solche Fragen wie von mir im Forum. Schön, das so viele Leute geantwortet haben und Ihre Meinung vertreten. Geschmacksache bleibt es, jeder könnte ein Loblied über seine Marke singen.
 
Glücklicherweise kann ich nen JTM anspielen, nen Thunder aber auch nen JCM.
Den JCM und den Thunder kenn ich schon, will diese aber nochmals gegeneinander hören. Wie du schon richtig schreibst, mir gefällt bei Engl auch der Clean sehr gut. Die Zerre von Engl und Marshall ist halt different. Werd schauen, was mir mehr zusagt und dann zuschlagen.

@Noelch
Was es auch geben mag, für die die es interessiert schreib ichs natürlich hier rein!!!
 
Wie gesagt elch ich habe dich nicht beschuldigt eins von beiden zu sein und ich sagte nur ich kenne viele die so denken und dieses denken hasse ich und dass es schwarzweißmalerei nicht gibt weiß man doch hoffentlich. Wie gesagt pauschal zu sagen mir gefallen alle engls nicht ist so ne sache und am besten das noch zu sagen wenn man grade mal einen gespielt hat das gleioche gilt auch für marshall.
 
punkbeatle schrieb:
Wie gesagt elch ich habe dich nicht beschuldigt eins von beiden zu sein und ich sagte nur ich kenne viele die so denken und dieses denken hasse ich und dass es schwarzweißmalerei nicht gibt weiß man doch hoffentlich. Wie gesagt pauschal zu sagen mir gefallen alle engls nicht ist so ne sache und am besten das noch zu sagen wenn man grade mal einen gespielt hat das gleioche gilt auch für marshall.

Das jeder Amp, sei er auch von der gleichen Marke sein ganz unterschiedlich ist-stimm ich dir voll zu. Den Grundsound von Marshall, hat jeder Marshall. Den Grundsound von Engl-jeder Engl. Trotzdem kann ich keinen Screamer mit Powerball oder JTM mit JCM vergleichen.
 
Vor allen dingen wos doch sehr verschiedene JCMs gibt:D
Aber nicht überall wo marshall drauf steht ist marshall sound drinne das daref man nicht verkennen.
 
meine Rede. Hab nie was anderes behauptet!
 
die diskussion marshall <-> engl nimmt ja fast die ausmaße, wie fender jazz bass <-> fender preci bass :D das es sowas gibt .... tssss :rolleyes:
hauptsache es ROCKT!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben