jo endlich hab ich den thread gefunden
ich spiele seit 2 jahren auch den sovereign 112 in der non-midi version.
die cleansounds sind überragend, mit crunch/softlead weiß ich zur zeit noch wenig anzufangen, der lead2 channel klingt auch sehr geil, muss aber find ich erst bissl an die gitarre angepasst werden =)
jetz interessiern mich erstma 2erlei sachen: 1. mit was für settings spielt ihr euren lead2 kanal, vor allem für "brettharte" sounds a la metallica / rage/ slayer , ich spiel ihn zur zeit mit gain auf 15uhr, bässen auf 1430uhr, mitten auf 15uhr und höhen auf 11uhr. (gitarre is ne prs ce24)
die zweite frage betrifft die box drunter: zur zeit steht die combo auf einer marshall 1960a 4x12, ich kann allerdings leider dadurch aufgrund der impedanzen (4x12 box=stereo 2 x 8ohm) die combobox nicht nutzen. außerdem ist mir die 4x12 zu groß (passt kaum ins auto) und ne reine engl-halfstack wär eigentlich optisch eh geiler
daher spiele ich mit dem gedanken ne engl 1x12 (8ohm) drunter zu setzen und die combobox mitzunutzen, die frage ist nur, ob die dann insgesamt 2 speaker genügend druck für proberaum und bühne hergeben.
inwiefern ist es hier schlimm, dass die 1x12 box evtl celestionv60 ist und der interne speaker vintage30 (also unterschiedlich)?
danke für eure hilfe
maddin