H
humbucker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 243
Nicht nervoes werden... Wie gesagt: Die Impedanz (=Ohm-Zahl der Box) halbiert sich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
achja,
der amp is so schon der hammer aber wie ich finde mit einem speaker für seine 100Watt eigentlich zu schmal bestückt. versuchts echt ma mit ner 4x12er wie schon von "Benn" gesagt. dann kommen die reserven erst richtig zum vorschein. ich hab mir überlegt evtl. ne 2x12er box zu kaufen, dass wären dann mit dem speaker vom amp selbst 3 speaker...habt ihr da erfahrungen? wisst ihr vielleicht welche box da ihr geld wert wäre?
Hallo Benn,
ja lt. Auskunft von Engl geht das bei allen Amps, welche mit mehr als 2 Endroehren arbeiten. Wie gesagt, die Impedanzen halbieren sich. Du musst den internen 8Ohm Lautsprecher an die 4Ohm Buchse haengen.
Gruss, humbucker
Hi Jonesy,
Drei Speaker würde ich mir nicht zugegen. Ich hab mir zu dem E360 Vintage die passende 1x12"-Box zugelegt. Diese hat - da sie geschlossen ist - mehr Druck, und klingt für mich damit etwas besser. Daher lasse ich dann diese für die PA abnehmen.
Klar: es geht nichts über Fläche, aber im Gegensatz zu ner 4x12er (50kg) läßt sich das Ganze noch alleine tragen und verschwindet mal eben im Kofferaum..
Das Ganze zusammen klingt super, sieht nett aus, und der Sound geht einem nicht mehr an den Socken vorbei
Tipp am Rande: für mein 2HE-Rack (G-Major und Engl-Midi) hab ich mir als Unterlage nen passendes Brett gesägt. Mit einer Aussparung für den Tragegriff des Engl passt das Rack noch prima oben drauf.
Gruß,
Ole
Nabend
kann mir mal einer sagen wo die Unterschiede zwischen dem E360 un E365 bzw. zwischen den alten und den neuen Modellen liegen?
mfg
Angus
Hallo,
+ Änderungen im Signalweg. Dies betrifft - wenn ich mich recht erinnere - den Clean Kanal.
Viele Grüße,
--Heiko