Atrowurst
Registrierter Benutzer
na denn mal los, TAD Endstufenröhren sind keine Umgelabelten Russischen Röhren,
sondern werden nach den Vorgaben von TAD für TAD hergestellt, da verwechselst du was mit
div. Ampherstellern... und teuer ? wo sind denn die TAD´s teuer ? die kosten ca 3 € mehr als andere, das ist für dich evtl. zuviel, für Leute die Ohren haben nicht
Na dann mal los.
erstens findichs toll, dass du es schon im ersten Absatz schaffst, persoenlich zu werden.
Muss man derart aggressiv argumentieren? Das gilt jetzt auch fuer die folgenden Absaetze, weil auf die restlichen Beleidigungen geh ich nicht mehr ein.
Nach Vorgaben von Tad fuer Tad hergestellt? Das heisst was genau bitte? Von einem dem Roehrenwerke hergestellt und Tad draufgeschrieben. Also wohl doch umgelabelte Roehren, denn soviele Werke fuer Roehren gibts nicht.
Oder hat TAD jetzt heimlich ein Roehrenwerk aufgezogen?
Hab ausserdem gesagt dass ich mich in dem Punkt irren kann (was einstweilen noch nicht widerlegt worden ist)
Teuer sind sie trotzdem (fuer das was sie sind) , und um einiges mehr als 3 Euro. Beispiele brauch ich jetzt glaub ich nicht zu nennen, man braucht sich nur um TT online shop umzusehen.
Und nur weils für dich Sinnlos ist, oder die Unterschiede nicht hörbar genug sind, am Sound zu feilen durch Röhrenwechsel, heisst es doch nicht das das auf Jeden zutreffen muss...<blablabla snipped>
Wo bitte hab ich das behauptet? Wer dreht hier wem die Worte im Mund um?
Wenn ich keinen Unterschied hoeren wuerde, frag ich mich, warum ich 2 Kisten mit Roehren daheimstehen hab und auch regelmaessig davon Gebrauch mache.
Ich habe gesagt die soundveraenderung durch Roehren ist in Relation zum Preis sehr gering, das ist ein Riesenunterschied mein Freund.
Der Screamer kostet 900 Euro. Wenn du jetzt Roehre fuer 90 Euro reintust, ist das ein Zehntel vom Preis. Willst du sagen, die Roehren machen 1/10 vom ganzen Sound aus?
Wir kennen ja alle die Diskussion wie wichtig die Glieder in der Soundkette sind (Finger, Gitarre, Kabel, pickups, Holz, Amp, uswusw.). Die Roehren nehmen davon wirklich 10% ein? Sehr optimistisch sag ich mal
Klar, es kauft sich ja jeder Sofort nen Recti wenn man einen haben will. Raubt man halt mal schnell ne Bank aus. Hey psst Geheimniss: Nicht jeder hat nen Geldscheisser.Würde er nen neuen Ampsound wollen, hätte er sich wohl nen neuen Amp gekauft
ich weiss nicht was du mit deiner Skepsis und deiner Angst/Panikmache bezwekt hast,
aber drück doch ncith jedem deinen Willen auf, zumal ihm n EQ Pedal schon empfohlen wurde und er hat ja auch eins.
Fakt ist, man kann mit Röhrentausch einiges bewirken, wenn du nicht das Gehör hast um unterschiede zu hören und deswegen auch mit dämlichen, vollkommen Sinnentfremdeten Argumennten kommst wie:
Ich bin nicht skeptisch eingestellt gegnueber Roehrenwechsel, sonst wuerd ichs nicht selbst auch tun. Ich bin skeptisch, wenn jemand kommt und mit soundbeschreibungen wie "luftig, fett, growl, usw" kommt, und den Eindruck erweckt man kann mit Roehrenwechsel seinen kompletten Gitarrensound umstricken.
Bald fangen die Leute dann an NOS Roehren in ihren Valvekings zu verbauen, im Glauben diese Werten den sound um mehrere 100% auf.
Panikmache seh ich nirgendwo, aber gut. Hab sogar gesagt, ich wuensch ihm, dass er gluecklich wird mit den Roehren, ich glaubs halt nur nicht. Positiver kann ichs nicht formulieren. Wo ich wem meinen Willen aufdruecken will seh ich auch grad nicht, aber wahrscheinlich sind meine Augen auch schon schlecht.
Dein restliches posting schneid ich mal weg, da steht ja eh wieder nur das selbe blabla wie hier oben.
Zeig mir bitte nochmal wo ich geschrieben hab, dass man mit einem Roehrentausch nix bewirken kann? Du hast wieder mal den Sinn hinter meinem posting nicht verstanden.
Man kann sehr viel bewirken, aber alles in einem gewissen Rahmen. Und zwar wenn man mit dem Grundsound zufrieden ist. Und ich habe nicht den Eindruck dass der Threadersteller das ist. Es geht schlicht und einfach um die Relation Preis <-> Nutzen, und um die Erwartungshaltung mit der man an die Sache rangeht.
Wenn man weiss, was ein Roehrentausch bewirken kann, und keine Kosten scheut, dann ist das ne feine Moeglichkeit seinem sound den letzten Schliff zu verpassen.
Nur wenn man eh nicht viel Geld hat (nehm ich jetzt mal an, sonst waer der Recti schon daheim beim threadersteller) halte ich es fuer Sinnlos, 1/10 vom Neupreis des Amps in eine Massnahme zu stecken, die in Relation zum Preis geringere Auswirkungen hat als weitaus guenstigere Methoden.
Ich widerspreche ja nicht deinen Aussagen ueber Soundveraenderung, ich finde nur deine Ausdrucksweise verkehrt, denn diese erweckt einfach nur voellig ueberzogene Erwartungen an jemanden der noch nie einen Roehrentausch durchgefuehrt hat.