na denn mal los, TAD Endstufenröhren sind keine Umgelabelten Russischen Röhren,
sondern werden nach den Vorgaben von TAD für TAD hergestellt, da verwechselst du was mit
div. Ampherstellern... und teuer ? wo sind denn die TAD´s teuer ? die kosten ca 3 mehr als andere, das ist für dich evtl. zuviel, für Leute die Ohren haben nicht
KEINER hat gesagt das man aus nem Screamer nen Recto machen kann, im GEGENTEIL das wurde sogar verneint ! aber man kann etwas "growl" ins Spiel bringen wenn man den EQ des Amps endsprechend anpasst, steht alles hier im Thread.
Und nur weils für dich Sinnlos ist, oder die Unterschiede nicht hörbar genug sind, am Sound zu feilen durch Röhrenwechsel, heisst es doch nicht das das auf Jeden zutreffen muss...
würde mann alle Röhren durch TT´s wesetzen ja, dann würde der Sound härter, aber ne TTV1 ist ne prima Basis für Nachfolgende Rähren, in dem Fall hier für JJ´s. Andersherum klingts immer reichlich bescheiden (beschnitten irgendwie) wenn man ne bassige Röhre als V1 nimmt und danach höhenreiche Chinesische Röhren steckt... das offene Höhenreiche der TT tut den nachfolgenden JJ´s wirklich gut und das man dann das EQ Setting am Amp neu wählen muss ist klar.
Und hör doch mal auf, dem Threadsteller ständig einreden zu wollen das er die Hoffnug hätte das sich sein Sound Stark ändern solle, er soll dann einfach etwas weicher klingen
und das wird er in Verbindung mit neuen EQ Settings auch erreichen.
Würde er nen neuen Ampsound wollen, hätte er sich wohl nen neuen Amp gekauft
ich weiss nicht was du mit deiner Skepsis und deiner Angst/Panikmache bezwekt hast,
aber drück doch ncith jedem deinen Willen auf, zumal ihm n EQ Pedal schon empfohlen wurde und er hat ja auch eins.
Fakt ist, man kann mit Röhrentausch einiges bewirken, wenn du nicht das Gehör hast um unterschiede zu hören und deswegen auch mit dämlichen, vollkommen Sinnentfremdeten Argumennten kommst wie:
Bei Gain auf Anschlag ists so egal ob da eine TT oder eine JJ oder die 60Euro NOS Röhre drin ist.
in meiner alten Band hatte ich auch so nen Notorischen allesschlechtmacher (solange die Idee nicht von ihm kahm) neue Röhren in den Amp gepackt und was macht er ? Sucht nen Sound (EQ Setting) der dem alten Sound ziemlich ähnlich war (was auch mit arbeit verbunden war) und meckert dann das es nur n geringen unterschied gibt =)
gerade verzerrt hört man schon klasse unterschiede, solange man nicht das volle Kreissägenbrett fährt und dann der Amp sowiso klingt wie ne billige Übungstranse am Kopfhörerausgang...
und selbst wenn James nicht auf anhieb nun den Sound gefunden hat den er wollte, ist der zug ja noch nicth abgefahren, da lässt sich noch viel mit Röhren machen, Leute die das Thema ernst nehmen brauchen dafür in der Regel auch mehr als nur einen Röhrentausch, das ist wie du schon selbst richtig erwähnt hast, den Tonabnehmern recht ähnlich, verfolgt man da n genaues Ziel würde es mit grossen zufällen ablaufen das gleich der erste neue Pickup der richtige ist, klar wer einfach nur nen neuen Sound will, tauscht den Pickup und ist glücklich...
ich weiss jetz net mehr genau wer behauptet hat das selbst Pickups in Gitarren kaum nen Unterschied machen, aber dem rate ich mal an, nacheinander in die selbe Gitarre nen PAF, nen EMG81 und nen Invader einzubauen, sollte er dann immernoch keine recht gewaltigen unterschiede heraushören, dann wird er auch mit ner billigen Marathon oder Behringer gitarre hochzufrieden sein, denn er nimmt ja sowiso keine Unterschiede war.
Andere Zerre durch Austausch des Phaseninverters?
und schon wieder das wort im Munde herumgedreht, btw den sinn nach eigenen gutdünken verfremdet, keiner sagt das man dadurch ne neue zerre erhällt und du hast den eigendlichen Sinn dahinter auch verstanden...
ich sach mal, James hat ja nun seine Röhren und damit ist ja nun erstmal gut
Robi
PS: aber von Voodoo instrumenntenkabeln ala Vovox halt ich auch nix,
gibt verdammt gute Kabel von Corial, oder mein Favorit Sommercable, und die ändern auch wenig am Sound, sondern bringen nur möglichst das komplette Signal der Gitarre zum Amp, da war der Vergleich zu Tonabnehmern und Röhren n bissle weithergeholt, auch wenn ich die Kabel betreffend zustimme.