So habe heute meine erste Bandprobe mit dem Savage hinter mir. Boah ist das ein Monster. Ich habe vorher über eine 1x12er Box auf Zimmerlautstärke gespielt, Deapth Boost an und Bass auf ca. 15 Uhr. Ich dachte mir schon das es sicherlich nicht gut geht wenn ich das bei der Lautstärke auch mache. Also habe ich den Bass auf 12 Uhr zurück gedreht, habe aber vergessen den Deapth Boost auszuschalten. Meine Fresse hat die Bude gebebt. Das war ein Schlag in die Magengegend vom Herrn.
Natürlich habe ich den Deapth Boost wieder ausgeschalten, selbst das war mir noch zu krass. Also den Bass auf ca. 10,30 Uhr gedreht, Höhen auf 13 Uhr und Mitten auf 14 Uhr. Hi Balance voll aufgedreht (der bewirkt eh nicht so viel oder??) unnd Presence auf 14 Uhr. So hat mir das schonmal ganz gut gefallen. Böse und tight ohne Ende.
Habe dann mal auf Drop C gestimmt, das wurde dadurch noch geiler. Also Tiefe Tunings liegen dem wohl gut
Ich war echt hellauf begeistert von dem Teil, obwohl ich sicherlich noch ein paar Proben brauche um den EQ zu verfeinern.
Danach musste ich aus Neugier erstmal meinen Triple XXX anschmeißen. Spiele den generell nur im Chrunchkanal mit Booster (den Engl hatte ich im Lead Kanal und ohne Booster, braucht man auch nicht ), der Peavey verzeiht einem die Spielfehler nicht so gut wie der Engl. Der Peavey schiebt nicht so sehr und klingt etwas rotziger, rauer. Ich wage noch nicht zu sagen welcher mir besser gefällt aber der Savage hat da schon ziemlich gute Chancen, allein schon weil er tighter ist und einen böseren Grundcharakter hat.
Mir ist sofort der abartig geile "Growl" aufgefallen, den hat der Peavey leider nicht so.
Eigentlich wollte ich hier nur 2,3 Sätze schreiben aber das wurde wohl nix. Also ist gut jetzt. Wollte nur mal meine Freude mitteilen. Verdammt geiles Teil und ich bereue den Kauf absolut nicht