kevin_frustrato schrieb:
ich spiele zwar einen rectifier, aber ich denk die unterschiede werden beim powerball ähnlich sein.
Ich denke, dass das schon nen Unterschied macht. Die engl Power- und Fireballs sind sehr sehr bissig in die Höhen und wenn man ne Box hat, die diese Höhen dann auch noch sehr bissig wieder gibt, dann wird das ganze schonmal ungewollt brutal kratzig... Das mag für Marshall Amps schön sein (dreckig, rockig etc), aber man muss sich ja auch überlegen, an (bzw für) welchen Boxen die Hersteller die Heads konzepiert haben...
Ich muss allerdings gestehen, dass ich das ganze nicht im Bandgefüge getestet hab... Ich würde mir da aber auch keine Wunder erwarten (wenn ich nen kratzigen Sound hab, würde ich da eher mit Matsche als mit Wundern rechnen).
Die ENGL std Box ist auch bissiger in den Höhen als die Vintage Version... ich überlege derzeitig mal, ob ich sie mir nicht trotzdem einfach mal hol und da meinen Boss GE-7 (den ich nie benutzt hab :screwy: ) mal auspacke, um die Höhen etwas wegzunehmen...
Es sei denn, es fällt mal jemanden spontan was besseres ein, was ich mit 500 boxmäßig machen kann (Angebote nehm ich auch gern entgegen ;P )... das ist aber dann auch mein die-hard Geldlimit...
Achja... Was derzeitig für gebrauchte ENGL Boxen (und auch noch viel anderes Equip) bezahlt wird, ist der pure Wahnsinn....