Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kenne ich eigentlich nur so. Es hängt auch davon ab, wie stark du den Loop reindrehst und wie hoch du den Output an deinem Effektgerät einstellst. Versuch doch einfach mal, den Loop ein bißchen weniger rein zu drehen, wenn es dir vom Effektanteil dann noch genügt.Hallo Leute! =)
Ich habe eine Problem mit meinen beiden "fx loops" im engl invader. Wenn ich ein Effektgerät (analoges delay, boss looper) in den fx loop schleife, dann reduziert sich die Lautstärke wirklich enorm. Schalte ich die Effekte aber in den Gitarreneingang, dann funktioniert es normal mit der Lautstärke. Mir wurde von jemanden gesagt, dass dies normal sei, da die fx-loops für rack-effekte ausgelegt wären und diese normalerweise lauter seien.
Schönen Gruß, Matthias
Das kenne ich eigentlich nur so. Es hängt auch davon ab, wie stark du den Loop reindrehst und wie hoch du den Output an deinem Effektgerät einstellst. Versuch doch einfach mal, den Loop ein bißchen weniger rein zu drehen, wenn es dir vom Effektanteil dann noch genügt.
Bei mir wurde das egal ob am Mesa, Engl oder Marshall auch leiser durch Einschleifen im Loop meinte ich. Aber nicht massiv. Dann weiß ich es auch nicht, woran es liegen könnte, wenn es egal ist, wie weit du den Effekt einschleifst. Das ist aber auch schon merkwürdig. Merkst du denn auch, dass beim Rausdrehen des Loops auch der Effekt schwächer wird?
Hey, kann man bei nem Fachmann denn auch 6L6GC's in den Invader einbauen lassen, oder lässt sich der BIAS da nicht so weit anpassen?
mit anderen röhren einen anderen amp aus dem invader machen geht natürlich nicht, allerdings verändert sich der sound mit anderen endstufenröhren schon etwas. nicht umsonst bieten einige amps wie der engl 670 oder mesa rectifier die möglichkeit, wahlweise el34 oder 6l6 zu nutzen. bei manchen mesas und den bugera infiniums lassen die sich sogar mischen.Aha
Der Sound vom Invader ist klarerweise anders als der vom Powerball oder Savage. Röhrentauscherei bringt dir da leider nichts da die Schaltung der Vorstufe den Sound macht.
Ich kann aus deinem Beitrag nicht wirklich rauslesen, ob du den Amp mal "nackt" angeschlossen hast: also nur Stromkabel rein, keinen Umschalter, keine Effekte im Loop, keine Gitarre, nix... nur Amp in die Steckdose. Das würde ich mal probieren. Wenn's dann nicht geht, dann ist definitiv was kaputt gegangen und es müsste sich ein Profi den anschauen. Wenn's aber geht, dann Stück für Stück Peripherien dazu packen um das Problem einzugrenzen.Das Setup ist dasselbe, wie seit ca. 2012 bzw. wie im funktionsfähigen Zustand.