Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey ihr!
Spiele den PB und das G-Major.
Wollte mal fragen, ob ihr Probleme mit der Kanalumschaltung habt. Ich habe das Gefühl, dass sich über das G-Major nur zwei statt der vier Kanäle umschalten lassen. Zumindest habe das in den letzten drei Jahren nicht so hinbekommen wie ich das mir wünsche, trotz viel Testerei. Hab dann immer mit dem Crunch-Kanal als Clean-Ersatz gespielt, was ich als hinnehmbaren Kompromiss sah. Aber ich will das Teil auch komplett per G-Major steuern und nicht nur per Hand. Das ist live mal total ausgeschlossen. Als ich den PB neu hatte, hab ich versucht da Infos zu bekommen, aber bin nicht fündig geworden. Jetzt suche ich wieder und bin hier auf das Forum gestoßen.
Kann man denn alle Kanäle steuern oder hab ich die Anleitung falsch verstanden? Verwende ein Y-Kabel zum Switchen.
Würde mich über eure helfenden Antworten freuen.
Viele Grüße, Schrenz
Noch eine Sache:
Ich finde den PB vom Sound insgesamt sehr knackig und transparent. Verzerrte Chords und generell clean klingt der echt geil. Jetzt werde ich wieder mehr Metal spielen und dabei fehlt es mir bei dem Amp an einer fetten Hi-Gain-Verzerrung, wo die gemuteten Parts schön bassig und richtig satt rüberkommen. Mir persönlich ist das was raus kommt aber noch zu dünn. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten oder Tipps aus dem Amp die richtige Sättigung rauszuholen?
Viele Grüße, Schrenz
Hm, finde den Amp ja super, nur der Punch fehlt mir, besonders bei Speedpicking-Licks ...
Da hängt ne Marshall 1960 dran, ist zwar nicht die Offenbarung, aber durchaus gut (mir langt das momentan), und ich spiele da entweder eine ESP M-II (mit EMG-PU's), irgendeine 7-Saiter-Ibanez (die Bezeichnung hab ich gerade nicht parat) oder eine 7-Saiter-Sign-Guitar (handmade), also schon ordentliches Instrumentarium. Ohne Muting ist es klangmäßig supergeil, nur mit fehlt es mir einfach an Sattheit.
Ich will auch nichts davor hängen, stehe sowieso auf Multi's und nicht so auf Fußpedale, hab da gerne den kompletten Soundwechsel mit einem Tritt auf das Footboard. Also, keine Angst ...
Aber die Sättigung ... die Sättigung ...