ENGL Frage: Derbst fett und verzerrt. SOUNDS!

• Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
das ding vom anfang ist definitiv kein engl, eher n randall oder n mesa...

Rolli schrieb:
@destructeur

dann wärste im Forum für Rechtschreibung wohl eher glücklich als hier.

Klugscheisserei führt zu unsinnigen Diskussionen und ist Gift für jedes Board

Meine Meinung

Gruss
Rolli

Habe ich nicht schon oft genug erwähnt, dass ich genau das erreichen wollte(und erreicht habe)?!?

habe freitag den engl 530 angespielt und hat mir so überhauptnicht gefallen.

dann wollte ich den triple rectifier spielen, konnte aber nich auf meine gewünschte lautstärke machen .. und so super leise klang der voll fürn arsch :mad:

und der engl screamer 50 war auch nich mein ding ... hmhmhm .. die suche geht weiter hehe

Moin, kA obs schon jemand gesagt hat, da ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, die Rechtschreibewhinerei ging mir aufn sack ;).

Spiel mal nen Engl Powerball an, habe ich mir selbst vor kurzem zugelegt und bin sehr zufrieden.

Sehr flexibel und Monstermässig Druck, geiler Sound, bisher das beste was ich in den Fingern hatte.

mfg

Heretik

darkest.hour schrieb:

dann wollte ich den triple rectifier spielen, konnte aber nich auf meine gewünschte lautstärke machen .. und so super leise klang der voll fürn arsch :mad:

und der engl screamer 50 war auch nich mein ding ... hmhmhm .. die suche geht weiter hehe

Gibts denn bei dir in der Nähe keinen Musikladen, in dem man laut spielen kann? Ist nämlich echt schade, wenn man theoretisch viel Geld in nem Laden lassen würde, aber den Artikel nicht richtig testen kann.

Ja, ich habe hier nen Musikladen wo ich laut spielen kann. Aber ich weiss eben nicht, ob die z.B. nen Rectifier oder nen Powerball da haben.

Aber das lässt sich ja herausfinden, hehe. Also, Musik Produktiv ist für Gitarren / Bässe antesten super, aber nich für amps anspielen ... das war echt kacke.

Obwohl man den Bass amp lustiger Weise laut machen durfte ... :( irgendwie alles bisl komisch :twisted:

Nehmt euch den Powerball mal vor. Ich sag das ja schon die ganze Zeit: Ist ein echt geniales Stück Amp!
Spiel den seid November, voll überzeugt. Wir durften ihn im Studio benutzen und danach bin ich los und hab ihn mir auch gekauft!
edit: Kauft aber die passende V30 Box noch dazu, dann rockt es richtig! kann die mir jetzt leider nicht mehr leisten und muß mit einer 1960 von Marshall vorlieb nehmen, aber bald... bald!!

darkest.hour schrieb:
... hmhmhm .. die suche geht weiter hehe

Warum nicht? Was für eine Endstufe war denn dran? Also ich finde den E530 absolut chefmäßig, da kannste dir den Ü-Combo sparen und man kann sich später immer noch ne Endstufe dazukaufen, wenn man sie braucht.

Und was den Powerball betrifft:

ENGL liefert jedes Gerät zum Testen an die Musikhändler aus und nehmen ihn auch bei Nichtgefallen wieder zurück (natürlich nur ohne Gebrauchsspuren, logo). Also sag dem Händler er soll sich einen Powerball schicken lassen. Das dauert auch i.d.R. max. 3 Tage bis er ihn hat. Es lohnt sich. :)

AndyS schrieb:
Kauf aber die passende V30 Box noch dazu, dann rockt es richtig! kann die mir jetzt leider nicht mehr leisten und muß mit einer 1960 von Marshall vorlieb nehmen, aber bald... bald!!

Meinst Du die mit den G12-T75 drin? Mann, die Dinger scheint ja jeder zu hassen. Ich hab auch ne 1960A. Mein Händler meint für ne 1960AV (neu) würde er meine 1960A nehmen plus 400Euro Restpreis und die 1960AV wäre mein.

Am liebsten würde ich 4 V30 Speaker kaufen aber wer nimmt schon 4 G12-T75??? :( :( :(