ENGL Frage: Derbst fett und verzerrt. SOUNDS!

• Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Kekse
0
Moin!

ich scueh endlich mal soundbeispiele von verschiedenen Engl amps. Danei solln die schon an ihre gain reserven gehen. Ich stelle mir in etwa sowas vor:

-

Ordentlich fett und verzerrt. Habe die engl preamps 520/530 und 620 ins Auge gefasst. Oder, welche alternativen gibts für so einen sound ? (Vielleicht sogar digitech metal master oder ähnliches?)

Würde mich sehr über Antworten freuen!
Machts gut,
darkest.hour

Eigenschaft

du weisst schon das da ein verzerrter bass, dabei ist, und das deshalb so dick klingt

ich rede nich übe rden bass, sondern nur über die gitarre : ) also ich höre schon den unterschied zwischen gitarre und bass .. :O

(Edit: Wie hast du eigenentlich das Sound Beispiel bei dem black coffee zerrteil aufgenommen ? Und, wie hast du das Schlagzeug gemacht ? Drum maschiene oder selbst eingespeilt ? Mich würde sowas sehr interessieren !!!)

Lost Prophet schrieb:
du weisst schon das da ein verzerrter bass, dabei ist, und das deshalb so dick klingt

Was sollen die Kommas?
Hier ein Verbesserungsvorschlag: Du weißt schon , dass da ein verzerrter Bass dabei ist und das deshalb so dick klingt [, oder] ?

De$tructeur schrieb:
Was sollen die Kommas?
Hier ein Verbesserungsvorschlag: Du weißt schon , dass da ein verzerrter Bass dabei ist und das deshalb so dick klingt [, oder] ?

scheiß doch mal auf Rechtschreibung...

MFG Dresh

Nö!

Mit Rechtschreibung ist ein besseres Auffassen des geschriebenen Textes für den, zu einer Antwort gewilligten, Leser möglich!

Soundbeispiele gibts hier:

www.fransens.com
www.rocksolidamps.com

Nen fetten Sound bekommt man mit den Engls natürlich hin, nich umsonst sind die sehr beliebt in der Metal-Szene.
Der clip von die hört sich für mich allerdings eher nach Marshall an ?!? Ich kann mich da aber auch irren.

De$tructeur schrieb:
Was sollen die Kommas?

Wird man als Auslaender hier immer so diskriminiert?

Jetzt wird hier aber in Sachen Rechtschreibung losgelegt, haha. Ja, danke für die Links. Ich hab sie alle durchgehört. Der Savage 120 is derbe , muhaha. Aber auch ordentlich teuer ...

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Halfstacks werfen! Oder wie war das noch?
Das heißt "Kommata" und nicht Kommas.

Auch wieder recht! Ist mir gar nicht aufgefallen hihi

De$tructeur schrieb:
Nö!

Mit Rechtschreibung ist ein besseres Auffassen des geschriebenen Textes für den, zu einer Antwort gewilligten, Leser möglich!

tja, mein ach so deutscher korrekter Kollege...
ich schreibe hier bewußt alles klein. nicht, weil ich mich nicht in der lage dazu sehe, einen deutschen text ohne fehler zu verfassen, sondern um mich von ihrem ach so deutschen verhalten zu distanzieren.

alles klar soweit?

außerdem:
dat heißt "zu einer Antwort gewillten", net "gewilligt", alde Rächtschraibschlambä ;p
Und solange man versteht was der Fragende will, is doch alles in Butter, oder?

oh man ich will auch nen engL :)

sind einfach nur geil !

MFG Dresh

frette schrieb:
tja, mein ach so deutscher korrekter Kollege...
ich schreibe hier bewußt alles klein. nicht, weil ich mich nicht in der lage dazu sehe, einen deutschen text ohne fehler zu verfassen, sondern um mich von ihrem ach so deutschen verhalten zu distanzieren.

alles klar soweit?

außerdem:
dat heißt "zu einer Antwort gewillten", net "gewilligt", alde Rächtschraibschlambä ;p
Und solange man versteht was der Fragende will, is doch alles in Butter, oder?

"gewilligt" hört sich "pseudo-amtssprachlich" an, "gewillten" eher normal, aber trotzdem erwischt.

Mich stört es einfach, dass in diesem, und vielen anderen Foren, viel zu wenig Wert auf die Rechtschreibung geachtet wird. Daruter leidet, meiner Meinung nach, das Verständnis des Textes.

Was bitte soll an meinem Verhalten "ach so deutsch" sein?

Ich will im Übrigen nicht die Leute, die nicht aus Deutschland kommen diskriminieren, falls Lost Prophet ein Ausländer ist, so tut es mir leid, dass ich ihn verbessert habe, ich werde in Zukunft nur noch Deutsche verbessern.

Vielleicht wäre esmanchmal besser, seine Beiträgevor dem Abschicken einfach mal durchzusehen und zu Verbessern. Das mache ich auch, obwohl, oder gerade weil, die meisten Tasten meiner Tastatur nicht dazu GEWILLT sind, zu funktionieren.

Komm, ist doch auch jetzt egal. Friede und Harmonie soll das Musiker-Board erfüllen :D

"Mich stört es einfach, dass in diesem, und vielen anderen Foren, viel zu wenig Wert auf die Rechtschreibung geachtet wird. Daruter leidet, meiner Meinung nach, das Verständnis des Textes."

So, diese 2 Sätze liest du dir bitte nochmal durch... 2 Fehler hab ich schon beim Überfliegen gesehen...
Ich will nur erreichen, daß du merkst, daß Schreibfehler, Grammatikfehler etc. halt passieren...
Sieht man tag täglich in tagesszeitungen und auch an dem Kram den ich hier grade tippe...
Hauptsache man kann den Mist verstehen.

"Was bitte soll an meinem Verhalten "ach so deutsch" sein? "

wie ich schon geschrieben habe:"tja, mein ach so deutscher korrekter Kollege..."

dein pseudo-korrektes Verhalten...
Wehe, irgendwer kehrt seine Auffahrt nicht mindestens einmal die Woche...
Wehe, da steht wieder einer mit 1cm der Fahrzeuglänge im Halteverbot, sofort anzeigen...
Wehe, es verschreibt sich mal wer in einem beschissenen Forum, sofort anmotzen...

Sowas bezeichne ich, als in Deutschland Geborener, als "ach so deutsch", hatte also mit Ausländern nichts zu tun, sondern nur mit dir.
(Anm zu deinem Kommentar "ich werde in Zukunft nur noch Deutsche verbessern.":
Damit hast du super gezeigt, daß du da was falsch verstanden hast, denn dann wäre keinem von uns geholfen. Du würdest imemrnoch Leute wegen Scheiße korrigieren und ich würde dich immernoch anmotzen, is doch kacke ;p
Übrigends heißt diskriminieren unterscheiden, wenn du also nur noch Deutsche verbessern willst, ist das auch Diskriminierung ;))

So, von mir aus war das die letzte "feindselige" Anspielung, wollte dir nur mal vorführen, wie bescheuert es wirken kann, wenn man sich wegen Kleinpiss aufregt ;) (ja, lies den Satz ruhig nochmal, da steht auch eine Information darüber drin, was ich von meinen eigenen letzten 2 Postings halte)

Friede, Bruder *paff* *paff* :D

Ich mag sinnlose Diskussionen in Foren, hab auch gerade wieder eine herbeigeführt.

An meinem Satz erkennst du, dass ich ihn mir nicht mehr durchgelesen habe, bevor ich ihn abgeschickt hab.

Natürlich merke ich, dass Rechtschreib- und Grammatik-Fehler "passieren", ist ja klar, denn wer macht schon keine Fehler? Trotzdem sind viele dieser Fehler vermeidbar. UnsereTageszeitung hat die Prüfer entlassen, jetzt kommt der allergrößte Scheiß in geschriebener Form auf den Frühstückstisch, da macht das Lesen keinen Spaß mehr!

Mein Verhalten ist pseudo-korrekt? Ist es etwa korrekt, wenn ich um halb eins Mittags den Amp voll aufdrehe? Nein, ich achte nicht besonders darauf, was andere falsch machen, ich sitze nicht den ganzen Tag am Fenster und schreibe auf, wer alles im Halteverbot steht. Mein Verhalten ist auf meine Tageslaune zurückzuführen.

Das mit dem "nur noch Deutsche verbessern" war nicht ernst gemeint, ich scheisse Leute aller Nationalitäten an *g*.

Ich hab nichts gegen Ausländer, hab sogar Türken in meiner Familie, bin ziemlich linksliberal eingestellt.

Ich finde es einfach lustig, Leute wegen ihrer Rechtschreibung anzumotzen und dann zu lesen, wie sie sich grundlos aufregen...

Und ich mag die Deutsche Sprache, in keiner anderen Sprache (ich lerne Französisch, Englisch, Russisch) kann man sich, IMO, so gut ausdrücken wie in unserer. Leider wird diese Sprache nur zu oft "vergewaltigt" durch Anglizismen etc.
Die Deutsche Sprache ist das einzige an Deutschland, was ich mag.

Ich rauch jetzt nen pseudo-korrekten Friedensjoint.

ich glaube hier sollte mal gesagt werden, dass es nicht auf die grammatik sondern auf den inhalt ankommt! (ups, das hat man ja schon gesagt :D )
das wichtigste ist die musik! da muss man sich verstehen! Sch..ß egal, ob deutsch oder nicht!
i könnt ja auch schwäbisch schreiba und ma dät mi trotzdem verstanda, zumindeschd die moischte hier.

hört endlich mit der diskusion über rechtschreibung auf! bis jetzt hab ich hier alles kapiert. und wenn nicht, dann frägt man halt nochmal nach!

gruß joachim
(aus em schwobaländle)

p.s.: die soundfiles sind hammer

De$tructeur schrieb:

apropos Peace... *mischung mach* :p

Die Engl sound files sind echt hammer !

MFG Dresh