Ja, danke. Testen werde ich vorher aber nochmal.
Aber es gibt keinen "Bandkontext". Meine Songs sind von mir geschrieben und von mir eingespielt und gesungen. Mein Bassist ist ein VSTi, genau wie der Drummer. (Edit: Wenn ich runnig wild heißen würde hätten Drummer und Bassist auch einen Namen und ich würde sagen, dass beide nicht gern in der Öffentlichkeit genannt werden wollen).
Im Unterricht mit meinen Schülern brauch ich den amp viel und wenn ich was aufnehme.
Von daher frage ich auch soviel. Alleine genommen klingen viele amps erstmal gut/nicht so gefällig. Aber aufgenommen mit 2 oder 4 Rhythm-guitars mag sich das Blatt wenden. Und DAS kann ich im Musikladen nicht testen.
im Studio wirst du mit dem Fireball keine Probleme haben.
Ich würde auch für einen Studioamp die Vielseitigkeit nicht an erste Stelle stellen, sodern sehen, ob mir ein Amp KOMPROMISSLOS den Sound liefert, den ich hauptsächlich benötige.
die meisten guten Studios haben ohnehin eine Auswahl an Amps, falls du noch einen Sondersound oder so brauchst.
Ich weiss ja nicht was du primär machst, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es doch brachialeres und Highgain ist....such dir deinen Amp danach aus, da reicht das mMn wenn der Clean für Unterricht "so halbwegs" gut klingt...im Studio nimmst du dann einfach einen Fender oder Roland (des Studios) oder was weiss ich für Clean.
KEINE KOMPROMISSE, es hilft nichts, wenn du nachher mit beiden Sounds nur halbwegs zufrieden bist.
Wenn dir der Fireball mehr zusagt als der Powerball nimm ihn, auch wenn er dir nicht ganz so vielseitig erscheint, mit 12 verschiedenen Sounds, die dennoch alle mittelmäßig sind (achtung, gilt generell, war jetzt nicht auf den PB bezogen!!) ist dir am Ende nicht geholfen.