So liebe Leute, es ist vollbracht!
Es ging doch schneller mit dem Antrocknen sodass ich das Gitter schon nach ner Stunde und paar kaputten ohne Probleme umdrehen konnte, ohne abdrücke im lack zu hinterlassen (was mich auf der Rückseite auch nicht allzu stark gestört hätte).
Ich hab jetzt noch so gerade 3 Schichten Lack auf die Frontseite des Gitters auftragen
können, dann war meine dose auch direkt leer
Hier ist ein Foto vom fertigen Gitter, das jetzt noch trocknet bis ich es wegräumen kann.
Man sieht hier die Lichtreflektierungen der Sonne und ein Paar Schatten von mir und meinem Handy,
der Lack ist auf jeden Fall gleichmäßig deckend. Zum Vergleich das alte Grau nach dem Anschleifen:
Hier nochmal ein Bild von der Seite, mehr aus dem Schatten heraus gemacht, wo man die Farbe recht gut erkennen kann:
Hier ein bild von einer Nase, die mir leider beim Lackieren unterlaufen ist.
Bei näherer Betrachtung aber nicht weiter tragisch, zumindest nicht für mich, ich kann damit wohl leben
Ist ja auch mein erstes Mal gewesen.
Vielleicht seht ihr sie ja, der kleine huckel da recht mittig am rand:
Und zuletzt nochmal ein Bild vom ganzen Gitter, wo die Farbe leider nicht sooo gut zur Geltung kommt:
(edit: es sieht hier wirklich komisch aus habs grad nochmal versucht, aber das handy gibt den schwarzton sehr verfälscht und aufgehellt wieder in echt ist es wirklich tiefschwarz!)
Ich bin mit meiner Arbeit soweit wirklich zufrieden! Ich habe kaum Staubeinschlüsse und so ne kleine Nase stört mich auch nicht weiter. Von der gibts noch 1-2 kleinere an den Rändern des Giters welche aber wie gesagt überhaupt nicht auffallen und mich nicht weiter stören.
Es ist sicherlich nicht perfekt, aber für meine erste Arbeit mit sowas und ohne Erfahrung sehr gut finde ich!
Profis mit mehr Erfahrung und besserem Equipment und Beschaffenheit machen das sicherlich besser
Mit dem Glanz bin ich auch sehr zufrieden, ist sehr gleichmäßig auf dem Ganzen Gitter und an den einzelnen Gitterstäbchen hab ich auch keinerlei Nasen oder Ähnliches.
Das Gitter ist jetzt noch in der Trocknungsphase und in 2 Tagen werde ich mit digitalkamera Fotos von der Box ohne und mit neuem Gitter schießen und hochladen. Bedenkt dass bisher alles Handyfotos waren und die Farbe in "echt" nochmal viel besser aussieht
Das Händy hat alles generell heller fotografiert sonst hätte ich da garnichts eingiermaßen scharf hinbekommen.
Eine einzige Sache habe ich jetzt jedoch verbockt:
Ich habe die Unterlegscheiben beim lackieren vergessen und jetzt ist meine Dose leer
Folglich sind diese jetzt noch in dem alten grau...so ein mist...
Da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich die jetzt schwarz bekomme, noch eine Dose werde ich dafür nicht extra kaufen. Vielleicht habt ihr ja ne Idee?
So, ich hoffe es war bis hierhin schonmal interessant
Der Rest folgt in 2 Tagen!
Nochmal kurz zu meinem "Arbeitsaufwand und den Kosten":
- 400ml Dose Tiefschwarz glänzend: ca. 7€
- Aceton Reiniger: ca. 6€ (leider...ich glaub das brauche ich soo schnell nicht wieder
)
- Stahlwolle fein: ca. 3€ (ist auch soweit wohl "verbraucht")
- Latexhandschuhe + Mundschutz: 0€ (hatten wir sowieso zu hause)
unterm Strich macht das rund
16€ für mein schwarzes Gitter an der Box
Das ganze war an einem Vor- und Nachmittag erledigt, mit einkaufen des Materials und Vorbereitung des Gitters. Anstrengend war nichts und mit ein wenig Gefühl bekommt das eigentlich jeder selbst hin!
Man sollte jedoch aufpassen dass nach dem Anschleifen keine kleinen Fasern der Stahlwolle hängenbleiben am Gitter, aber die findet man sowieso alle beim Reinigen mit Aceton.
Übrigens:
Ich denke in "Matt-Schwarz" würde das ganze auch sehr schick aussehen
aber ich mags lieber glänzend
Grüße Kueh