Hey Jungs !
passt zwar nicht in den Blacki Thread aber das muss ich euch erzählen, unglaublich !!
Mein Kollege hat sich nen Marshall JCM 900 4100 gekauft, occ. versteht sich
Und nun kommts :
1. Beim Probehören hat der Verkäufer, welcher ja eigentlich der Fachmann sein sollte, den Amp ohne Aufwärmphase in Betrieb genommen. Der hat doch tatsächlich beide Schalter ( Power / Standby )gleichzeitig umgelegt ! Damit aber noch lange nicht genug . . .:screwy:
2. Auf die Frage hin, ob man denn die Amps nicht auf Betriebstemperatur kommen lassen sollte, und erst dann spielen lachte er nur . . .
3. Bei der Frage wie wohl der Amp mit neuen Röhren klingen würde, bot er das geilste überhaupt. Er fasste die neuen Vorstufenröhren mit seinen fettigen Fingern an . . .Gut, nicht so schlimm, aber dann . . .Der "Fachmann" wechselte die Vorstufenröhren bei eingeschaltetem Amp !!!!!!!!!!!!!!!!!
D.h. der Powerschalter auf on, einfach auf Standby. Sagt mal, der tickt doch nicht richtig ? Ich vermute mal der ist stark Suizidgefährdet . . . .
Ach ja, und das war ein nicht unbekannter Shop aus der Schweiz.
Unglaublich , echt !
Also Jungs : Beim nächsten Röhrenwechsel macht ihr bitte einfach alles anders wie der vermeindliche "fachmann", denke dann werdet ihr überleben
Schönen Abend !
Greez Ravine