TAD macht nichts anderes wie ENGL, Ruby, Groove Tubes usw. Hier entscheidet nur der Preis und sehr wichtig der Service. Und wenn ENGL den selbst anbietet mit den Röhren, umso besser. Machen andere Hersteller heutzutage leider nicht mehr.....
du haust da was määächtig durcheinander:
GT zbs lassen, zumindestends manche Röhren fertigen, wie TAD auch.
Engl, kauft wie Marshall, Mesa, usw nur Röhren auf die es sowiso genauso unter anderem Namen auch schon zu kaufen gibt, verkaufen die dann aber (zumindestends die Vorstufenröhren) für den drei bis fünffachen Preis weiter (das was du so schön Service nennst, nur weil sie dir die Röhren auch ncoh einsetzen).
Klar kann man dieses Vorgehen auch Service nennen, aber den Service bekomme ich auch am überfülltem Bahnhof, oder in einer gut besuchten grösseren Fussgängerzohne, wenn ich meine Brieftasche halb aus meiner Gesässtasche heraushängen lasse ;-)
Tube-Town zb, das ist Service, vergleiche und checke mal den Unterschied !
Was Engl, Marshall und Co machen ist einfach nur stinknormale preiswerte Röhren zu schweinepreisen zu verkaufen und sich ihren Namen teuer bezahlen lassen.
"weils ja alle so machen" ist n Argumennt von dir um das zu rechtfertigen
und weil sie selbst wissen, das nicht jeder so "hörig" ist, rechtfertigen Sie´s selbst
auch, aber eben mit "besonderer, firmeneigner Selektion" klar... :screwy:
aber egal, DU bist halt bereit für den Namen und dem damit verbundenem Image tief in die tasche zu greifen, was ja ok ist, aber deswegen Leute zu belügen und 2 verschiedene Dinge (ob nun mit absicht, oder aus tatsächlichem unwissen heraus) durcheinander zu werfen um Engl gleichauf mit TAD, GrooveTubes und Co zu nennen, hinterlässt schon nen faden beigeschmack.
nochmal kurz für dich, es gibt Hersteller die:
- lassen Röhren nach ihren angaben fertigen (zbs nachbauten alter Röhren dies nur noch als NoS gibt)
- kaufen Röhren auf, labeln die um und verkaufen die für SEHR SEHR viel Geld weiter,
weils halt Kühe gibt die gar nicht oft genug gemolken werden können
Robi
PS:
ich hab nix gegen Engl, im gegenteil einige Amps sind ehr nett, sonnst hätte ich mir ja net 2 davon gekauft, aber das mit den Röhren ist abzocke und fertig! Denn man kann exakt die gleichen Röhren für einiges preiswerter bekommen, TAD´s, oder GT´s eben NICHT !