gutmann
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das macht eigentlich keinen Sinn, da das ja im Prinzip nur Endstufen sind. Kanäle schalten passiert in der Vorstufe und da gibt es jede Menge Pedal die das anbieten oder eben der Wechsel zwischen verschiedenen Pedals.Gibt's inzwischen auch kleine Amps in Pedalgrösse, bei denen man mit Fußschalter zwischen zwei Kanälen umschalten kann?
Also ein zweikanaliger EHX Magnum oder Quilter Micro Block, aber fußschaltbar?
UUuuh... Stimmt jaDas macht eigentlich keinen Sinn, da das ja im Prinzip nur Endstufen sind. Kanäle schalten passiert in der Vorstufe und da gibt es jede Menge Pedal die das anbieten oder eben der Wechsel zwischen verschiedenen Pedals.
nein, ich hab nur kurz auf dem Schlauch gestanden.Meinst du eher Pre-Amp Pedale wie z.b die Teile von Victory?
Weil wir auf dich gewartet haben.Warum hat das Teil noch keiner verlautbaren lassen?
...
Natürlich freue ich mich wenn jemand zu den o.g. Geräten seine Erfahrungen berichtet oder weitere Modelle nennt.
Immer cool wenn Praxiserfahrung geteilt wird.Ich habe den EHX 44 und Harley Benton Thunder 99.
Immer cool wenn Praxiserfahrung geteilt wird.
Würdest du die Pedale als kompakte Lautmacher für Zuhause empfehlen wo sie auch feine Nuancen bringen sollen oder eher als kompakte Lösung für kleinere Gigs (wo es jetzt nicht auf den Sound ankommt)?
Immer!Wenn ich was sagen darf.
Es ging hier darum, den Amp in das Pedalboard zu integrieren und damit einen Teil weniger zu transportieren. Kann ich mir bei einigen deiner Vorschläge schwerer vorstellen..Und bevor ich zu einer Session mit einem Haufen schwindeliger Pedale anrücke, hab ich lieber einen Tiny Terror, MRS MT 15, Atma oder TubeMeister dabei.
Hier schleicht sich nichts rein, zumindest nicht unerkannt! Die passen auch 100-%ig in das Konzept, da beide in Pedalformat. Es geht jetzt hier nicht darum ob Tiny-Amp grundsätzlich besser sind als Pedalamps oder nicht.hier schleichen sich sowieso fremde Bestandteile wie der BluGuitar und der Milkman ein
Immer!
Es ging hier darum, den Amp in das Pedalboard zu integrieren und damit einen Teil weniger zu transportieren. Kann ich mir bei einigen deiner Vorschläge schwerer vorstellen..
Das würde ich so garnicht sagen, wir wissen es nicht.... aber die meisten OTler halten sich halt zurück...Vermutlich bin ich mit der Meinung aber eine radikale OT-Minderheit
Ist m.E. etwas zu eng betrachtet, da gibt es heute schon ein paar brauchbare Alternativen, auch wenn sie nicht gleich in der Atma-Liga mitspielen...und kein Pedalboard, das ohne gescheiten Amp sowieso nach Schlussverkauf bei Conrad-Elektronik klingt.
Wenn ich was sagen darf. Es gibt eine Menge wirklich guter Brotdosen-Amps, die sind nicht größer und nicht schwerer als ein Pedalboard.
Und bevor ich zu einer Session mit einem Haufen schwindeliger Pedale anrücke, hab ich lieber einen Tiny Terror, MRS MT 15, Atma oder TubeMeister dabei.
Eigentlich ist das OT, aber schon in die Sammlung hier schleichen sich sowieso fremde Bestandteile wie der BluGuitar und der Milkman ein (allerdings imo auch beides Lösungen, die viel besser sind als reine Fußhupen).
Um's mal etwas weniger radikal zu sagen: Ich nehme zu irgendwelchen Sessions exakt eine Gitarre und exakt einen kleinen Champ mit (wenn nötig, also wenn nicht irgendwas an Amp dort rumsteht), weitere Effekte brauche ich nicht... Auf Jams, wo man mehr als 5 Watt braucht, gehe ich nicht Dies der Vollständigkeit halber...Da hab ich lieber einen gutklingenden Amp dabei und kein Pedalboard
Um's mal etwas weniger radikal zu sagen: Ich nehme zu irgendwelchen Sessions exakt eine Gitarre und exakt einen kleinen Champ mit (wenn nötig, also wenn nicht irgendwas an Amp dort rumsteht), weitere Effekte brauche ich nicht...