Fast alle Zerrsounds aus den Amps haben dieses Phänomen, mit Ausnahme des orange-Voicings aus dem 3. Kanal. So, und nu? Cleansound (grün) und vielleicht noch Crunch (orange) aus Kanal 1, sowie orange Modus von Kanal 3 sind für mich 3 Sounds aus 12 Möglichkeiten die wirklich gut sind. Finde ich etwas wenig Ausbeute...!?
Der JVM4 ist halt kein 12 Kanaler, sondern ein 4 Kanaler, dh. du kannst dir jeden der 4 Kanäle so einstellen, wie du ihn gerne hättest.
Wenn dir also Clean Grün gefällt, ebenso der OD1 Orange, dann ist das doch prima.
Den OD2 kann man (sich) sehr leicht zum OD1 umbauen (lassen), das sind nur zwei Kondensatoren und ein Widerstand auf der Frontplatine, die durch die OD1 Werte getauscht werden müssen -> dann hättest du quasi zwei Mal den OD1 Kanal beim JVM4 und kannst dort verschiedene Settings einstellen, einmal für Rhythm, einmal für Lead.
Oder man kauft halt den JVM2, wenn man keine 4 Kanäle braucht.
es besteht kein "Gegendruck" zum Anschlag
Ich schätze mal, dass der Amp dir zu viel komprimiert.
Weil "federn" tut er eigentlich ganz gut beim Palm Mutes Riffing bzw. ist recht tight mit sehr viel NFB.
Beides kann man auch auf Wunsch modden (lassen) ohne viel Aufwand.
Ich kann es natürlich auch verstehen, wenn man da pragmatisch ist und sich lieber einen Amp kauft, der gleich ab Werk "passt".
Wollte es nur der Vollständigkeit halber hier erwähnt haben, weil ich nach wie vor finde, dass der JVM im Grunde konkurrenzlos ist, wenn man bedenkt, was man da fürs Geld bekommt.
Die einzigen Amps, die da mMn noch mithalten können, sind die EVH Amps - die klingen aber NOCH komprimierter.